Modellbau Eine Frage zu den Faller Modellen Break Dance, Octupussy

Raptor2311

...ist neu dabei
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
14
Likes
0
Habe einmal eine Frage zu den oben genannten Modellen.

Die Abläufe der Bewegungen sind die immer gleich oder kann man diese beeinflussen?

z.B. beim Break Dance drehen des großen Tellers dann drehen der Gondeln Geschwindigkeit ect..

und beim Octopussy heben und senken der Arme an denen die Gondeln hängen und drehen der Krake und Geschwindigkeit.

Bekomme die Modelle zwar Morgen, aber ich will die direkt vernünftig Bemahlen ggf. Airbruschen und mit LED´s Originalgetreu bestücken. Und da das ein paar Tage bzw. Wochen dauern wird bis die Modelle fertig sind wollte ich dies einfach einmal vorab erfragen um ggf. Änderungen an der Steuerung vorzunehmen sofern dies überhaupt möglich ist.

Ich hätte es gerne wenn man selber die Arme senken kann beim Octupussy zum beispiel daher meine Frage.

L.G. aus dem Münsterland
 
Also beim Breaker sind es immer die gleichen Bewegungen... Da kann man nicht viel verändern.
 
Wird bestimmt regelbar sein,schnell/langsam. Weis nicht wie. Vllt. stellst du auch eine aufbaudoku da :) Mfg
 
Beim Breaker kann man einfach einen DC Motor einbauen. Dann ist der regelbar. Der Octopussy lässt sich mit einer Motorsteuerung manuell steuern. Jedoch kann man den Farablauf nicht bestimmen. Weil das Heben und Senken gekoppelt mit dem Drehen erfolgt.
Schau dir einfach die PDF Anleitungen auf faller.de an.
 
Danke habe es mir mal angesehen in der pdf wird wohl leider nicht bei dem Modell umsetzbar sein.
 
Hallo,
ich habe mal ein Pussy gesehen bei der man heben und senken und die drehbewegungen voneinander getrennt steuern konnte. Dabei wurde das Getriebe im Inneren so angepasst das der Exzenter, der Exzenterhub und die Drehbewegung von drei gecrackten Servos betrieben wurde.
Beim Breaker ließe sich für viel Geld einen großen DC-Motor sowie vier kleine einbauen. Das ist aber eine Mordsarbeit. Und mit viel, viel Bastelei verbunden.

Trotzdem bin ich gespannt was du aus den Bausätzen zauberst ;)

Lg
Kirmesmodellbau
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben