Eine Reise durch Klugheim: Tavernen, Felsen und natürlich Taron [Freizeitparkreport]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.650
Eine Reise durch Klugheim
Tavernen, Felsen und natürlich Taron- ein Freizeitparkreport in 2 Teilen

Bild_copyright_01.jpg


Endlich ist er gekommen. Der Tag an dem Klugheim seine Pforten öffnet. Grund genug für mich und viele andere früh aufzustehen und in Richtung Brühl aufzubrechen. Es stellten sich seit Wochen so viele Fragen.
Wie fährt sich Taron? Wie intensiv ist der Launch? Was gibt es neben den Achterbahnen noch in Klugheim zu sehen? Und natürlich, wie ist Raik geworden?

Das alles könnt ihr nun in meinem Freizeitparkreport lesen. Eine Warnung sei an dieser Stelle angebracht. Der eine fühlt sich durch dies gespoilert, der andere durch das- aber in diesem Report gibt es einfach ALLES zu sehen. Deshalb gilt:
!!!Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte meinen Report gar nicht oder nur mit Vorsicht lesen!!!

Die Anderen, die meine Warnung ignorieren, den wünsche ich nun viel Spaß bei Lesen;):


Nachdem ich um neun Uhr den Park betrat hieß es dann erstmal warten, warten und warten. Es sollte ersteinmal nur ein Klugheim-Zugang geöffnet werden. Dieser befindet sich in dem Durchgang von der Colorado zum Tacana:
Bild_copyright_02.jpg

Dann war es endlich so weit. Nach zwei Stunden warten setzte sich die Schlange langsam in Bewegung und auch wir konnten dann recht zügig in den neuen Themenbereich hineingehen.
Schon beim Betreten des Gebirges entsteht eine spannungsgeladene Atmosphäre und bei dem einen oder anderen machte sich eine Gänsehaut bereit, als die Besucher mit einer tief klingenden Ansage und dem Soundtrack in voller Lautstärke begrüßt werden(y):
Bild_copyright_03.jpg
Bild_copyright_05.jpg

Es ist einfach der Hammer wie die Bahn durch die Felsen, Häuser und Täler gebaut ist:
Bild_copyright_04.jpg


Also nach ein paar weiteren Minuten warten ging es in die Taron-Warteschlange:
Bild_copyright_06.jpg
Bild_copyright_07.jpg


Diese schlängelt sich durch Holzhütten und unter der Achterbahn her:Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_10.jpg
Bild_copyright_11.jpg


Bei hohem Andrang, also wahrscheinlich in den nächsten Monanten wird der erweiterte Wartebereich geöffnet:
Bild_copyright_12.jpg

Dieser befindet sich praktisch unter der "Ranken-Wand" und besteht nur aus Zick-Zack-Wegen:
Bild_copyright_13.jpg


Noch war es halbwegs annehmbar und es ging echt zügig vorran. Der Launch dröhnt durch ganz Klugheim, die Mitfahrer schreien vor Freude (oder Angst) und die ersten Züge gleiteten über die Strecke. Ich sage bewusst gleiten, weil von außen sieht es in den oberen Strecken-Abschnitten gar nicht so schnell aus;):
Bild_copyright_14.jpg


Vor der Station kann man sich dann Entscheiden ob man in der Ersten, oder...; Egal, erste Fahrt, erste Reihe. Wir stellten uns an und betraten die echt tolle Station:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Die Metall-Optik und der Widderkopf, sowie das Bügelsystem sind einfach der Hammer:
Bild_copyright_17.jpg


Dann war es soweit. Ich konnte endlich vorne in den toll gestalteten Widderkopf-Zug einsteigen. Es ist schon echt toll, wenn man endlich aus der Station in Richtung ersten Launch rollt(y):
Bild_copyright_18.jpg
Nach einem kurzen Stop wird der Wagen ordentlich beschleunigt und rast den Felsen entgegen. Sah von außen doch harmloser aus:D. Dann folgt ein Airtime-Hügel. Hier gibt es die erste große Überraschung. Der Hügel ballert einen echt heftig aus dem Sitz. Nur gehalten von dem Bügel geht es wieder abwärts. Das hab ich so intensiv nicht erwartet:eek:. Ejection-Airtime vom feinsten(y):
Bild_copyright_29.jpg

Danach folgt ein schnell durchfahrenes Wirr-Warr von Kurven:
Bild_copyright_09.jpg
Es geht durch Täler, Häuser und an den Bergen vorbei. Ein Umschwung wartet auch noch im ersten Teil auf die Mitfahren an denen sicherlich kein Hintern auf den Sitzen bleibt:eek:(y):
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_30.jpg
Meine Fresse hat die Bahn Power. Und der zweite Launch kommt ja noch. Dieser ballert dann ohne Vorwarnung einen echt heftig, dafür nur kurz in die Sitze und ab geht es nach oben. Schöne Aussicht, aber nich lange, denn der wilde Widder will es wissen und holt nocheinmal alles aus der Bahn raus, was raus zu holen ist:eek:. Taron dreht auf, wo andere Bahnen aufhören und besitzt dann noch einen Umschwung, der selbst die GeForce alt aussehen lässt:D(y). In der Schlussbremse gab es dann zurecht Applaus für diese tolle Bahn(y).

Die Taschenablage besteht aus einem Fächer-Regal (ein Fach pro Zug) welche von Einstiegsseite und Ausstiegsseite geöffnet werden kann. So sind die Taschen sicher verstaut und während der Fahrt kann da keiner ran. Schönes System was genaus super funktioniert, wie die Abfertigung in der Station.

Ich bin sehr begeistert von der Bahn und so ging es dann zu Raik. Mein erster Gedanke beim Betrachten des Boomerang-Coasters war:
"Für den längsten Familien-Boomerang-Coaster der Welt, ist dieser doch ziemlich kurz:D":
Bild_copyright_24.jpg

Vorfreude auf die Fahrt war aber da, also rein in die Warteschlange:
Bild_copyright_25.jpg
............................
 
Als wir ankamen war die Bahn kurz down, doch das Problem wurde schnell behoben, sodass wir hier sogar nach recht angenehmer Wartezeit einsteigen konnten. Auch hier ist die Warteschlange gut gestaltet, und die Station sowieso:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_28.jpg
Bild_copyright_26.jpg
Bild_copyright_31.jpg


Wer will vorne fahren?:
Bild_copyright_32.jpg
Bild_copyright_33.jpg


Ganz toll ist die Zugoptik von Raik. Das Fass vorne am Zug wird in der Station mit Kunstnebel gefüllt und dieser tritt dann während der Fahrt aus. Schon eine ziemlich "kluge" Idee:ROFLMAO::
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg


Klug gelöst wurde auch der Lift, im River-Quest-Aufzug. Die Fahrt mit Raik, war dann ganz in Ordnung aber nicht mehr. Vorwärts und Rückwärts geht es unter der Taron Bahn her und dann das Ganze wieder rückwärts zurück:
Bild_copyright_27.jpg


Für eine Familienbahn bietet sie doch nette positive G-Kräfte, ist aber voll und ganz für diese Zielgruppe konzipiert. Einziger Kritikpunkt währe die Kapazität, denn da nur ein Zug auf der Strecke fahren kann:
Bild_copyright_36.jpg


Auf dem Dorfplatz der Klugheimer, gibt es dann eine Taverne, ein Laden der Crêpes verkauft und ein Flammkuchenstand. Wird beim nächsten Mal getestet:
Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_23.jpg
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_42.jpg


Doch nun wurde es Zeit Klugheim zu verlassen und mal in Mexico bei Chiapas vorbeizuschauen. Wartezeit hier um die 20Minuten. So verhielt es sich heute auch bei den anderen Attraktionen. Außer natürlich bei Taron (75 Minuten) und Raik.
Bei Chiapas ging es dann auf eine tolle, aber auch seht nasse Expedition. Auf dem Weg zur River Quest wurde dann nocheinmal Taron mitgenommen. Hier aber mit langer Wartezeit:
Bild_copyright_39.jpg


Schon echt beeindruckend diese ganzen Schienenkreuzungen:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Die Toiletten in Klugheim sehen auch super aus:
Bild_copyright_44.jpg


Zwischendurch gab es dann noch eine Runde Mamba, Mystery Castle, Geisterrikscha und Colorado Adventure. Da der Park heute bis 18:30h offen hatte schafften wir kurz vor Schließung der Warteschlange nocheinmal zwei Runden:D. Die letzte Fahrt gab es im letzten Wagen und hier haut die Bahn noch mehr rein als vorne. Sehr geil(y):
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg


Der Bretterzaun wurde auch abgebaut:
Bild_copyright_48.jpg

Ein bisschen Technik:
Bild_copyright_49.jpg
Bild_copyright_50.jpg


Und hiermit mit diesem Bild geht auch mein Report langsam zu Ende:
Bild_copyright_47.jpg


Es war wieder einmal ein toller Tag im Phantasialand. Oder soll ich spezieller sagen in Klugheim:D. Positiv erwähnen muss ich an dieser Stelle auch noch einmal die Mitarbeiter des Phantasialandes. Diese waren wieder superfreundlich und hilfsbereit und die Abfertigung an den neuen Bahnen funktionierte echt gut. In diesem Sinne vielen Dank(y).

Bedanken tue ich mich jetzt aber auch bei euch, für das Lesen von meinem Report. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich konnte euch einen Einblick in die neue Themenwelt Klugheim geben.
Denn was das Phantasialand da an Coaster und Thematisierung geschaffen hat, ist ohne Übertreibung GANZ GROßES KINO(y)(y)(y).
 
Wie immer ein super Bericht von dir. Ich glaube das halbe Forum war gestern da :). Nur ich musste wieder arbeiten :(.
 
Klasse Bericht.
Freue mich auch schon aufs Phantasialand.
Werden im Herbst/Winter dort hin.
So November...da ist ja bei uns mittlerweile noch Herbst :p

Wird sich lohnen...freue mich schon!

Aber erst einmal muss ich noch 6 Wochen die Füße hochlegen....zumindest einen..knöchernden Sehenabriss im Fuß.

Wollte mit meiner Tochter noch in 1-2 PArks und Crange...alles vorbei!....HEUL
 
Klasse Bericht.
Wollte mit meiner Tochter noch in 1-2 PArks und Crange...alles vorbei!....HEUL

Danke. Und dir gute Besserung. Hoffe du kannst bald wieder durchstarten(y). Und einige Parks haben ja auch eine Wintersaison. Klugheim im dunkeln am Abend ist bestimmt echt fett. Aber der Bereich Klugheim und die Bahn sind einfach der Wahnsinn. Selbst hinterher, wenn man Videos oder Berichte von anderen guckt/liest entdeckt man immer noch Sachen die man vor Ort nicht gesehen hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben