Eltville Kappeskerb 02.11-05.11.2018

19. September 2016
33
42
#1
Zum Besuch des letzten großen Rheingauer Volksfest lädt der Verkehrsverein Eltville ein. Bereits 1654 wurde die Kappeskerb in einer Urkunde erwähnt und zählt somit zu den ältesten Volksfesten in der Region. Neben dem Weindorf am Bahnhofvorplatz und einem Riesenrummel am Parkplatz in der Weinhohle findet traditionell ein Kunsthandwerkermarkt in der Kurfürstlichen Burg statt. Höhepunkt ist der Herbstschluss-Umzug der Winzer. Dieser schlängelt sich am Samstag um 15 Uhr durch die Straßen der Eltviller Altstadt. Das Fest endet am Montag mit einem Feuerwerk.
Der Eintritt ist frei.
 
Gefällt mir: CircusfotoGraf
19. September 2016
33
42
#9
Soeben habe ich die ige zeitschrift gelesen. Als neuheit wird dort die Kinderachterbahn ring renner beworben. Außerdem der Taumler als Traditionsfahrgeschäft. Dann bin ich mal gespannt ob da noch was kommt.
Ich persönlich fimde das traurig denn es gab schon genug kinderzeug und jetzt noch ein kinderfahrgeschäft. Aber gut mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Henner und volkermartin
19. September 2016
33
42
#16
So die vorläufige beschickung (ich denke da kommt nix mehr.
-(Dieses Jahr Neu) war schonmal da. Hiphop Fly Lagerin
-Autoscooter Drift Zone Ferling
-Beach monster Klinkerfuss
-Ring renner ich glaube wingender

Und KEIN Taumler bzw taumler ersatz dafür ist die kinderachterbahn. Sollte noch was dazu kommen füge ich es noch ein.