Eltville, Kappeskerb & Weinlesefest 2021

volkermartin

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
2.316
Likes
12.756
Die Eltviller Kappeskerb findet dieses Jahr vom 29.10. - 01.11.2021 statt.
 
Wenn nur der Festplatz bebaut würde, ginge es evtl.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber der Platz ist jetzt auch nicht der größte da passen so ja schon nicht viele Sachen hin weil dort ja mucke ihre Halle hingelaufen hat und noch was, dementsprechend kann man da dann eigentlich nicht mit viel rechnen wenn man noch weinstände etc hat. Es gäbe halt noch ne Möglichkeit die aber sehr unwahrscheinlich ist . Zentrale Punkte in der Stadt zb. Auf dem Parkplatz Fahrgeschäfte , und woanders ein kleines Weindorf (eingezäunt) und essen etc. Aber ich denke mal da planen die nicht mit .
 
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber der Platz ist jetzt auch nicht der größte da passen so ja schon nicht viele Sachen hin weil dort ja mucke ihre Halle hingelaufen hat und noch was, dementsprechend kann man da dann eigentlich nicht mit viel rechnen wenn man noch weinstände etc hat. Es gäbe halt noch ne Möglichkeit die aber sehr unwahrscheinlich ist . Zentrale Punkte in der Stadt zb. Auf dem Parkplatz Fahrgeschäfte , und woanders ein kleines Weindorf (eingezäunt) und essen etc. Aber ich denke mal da planen die nicht mit .
Warten wir es ab. Wäre sehr Schade, wenn die Kappeskerb dieses Jahr wieder abgesagt werden würde. Eine kleine Veranstaltung mit ein paar Fahrgeschäften sollten schon drin sein.
 
Kappeskerb in Eltville findet statt

Eltville. Vom Donnerstag, den 28. Oktober 2021, bis Montag, den 01. November 2021, findet in Eltville die beliebte Rheingauer Kerb mit Weinlesefest und Weindorf statt. Der Vorstand des Eltviller Verkehrsvereins hat sich mit den Behörden auf ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept zur Durchführung verständigt. Lediglich der traditionelle Festumzug fällt aus.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind froh, dass wir den Bürgern und Gästen unserer Stadt wieder die Kappeskerb anbieten können“, so der 1. Vorsitzende Hans-Peter Korn. Derzeit laufen die Abstimmungen mit den Schaustellern und allen Mitwirkenden. So startet die 1654 erstmals erwähnte Kerb am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, um 18:00 Uhr mit einer After Work Party im Festzelt auf dem Parkplatz Weinhohle. Dabei natürlich auch DJ K!D.

Weindorf am Bahnhof

Ab Freitag, den 29. Oktober 2021 präsentieren wieder die Eltviller Winzer ihre Weine auf dem Busplatz vor dem Bahnhof. Dazu gibt es auf der Bühne ein buntes Programm. Nach der offiziellen Eröffnung um 18:00 Uhr auf der Bühne, unterhält das Duo „WIR2“ die Gäste. Samstags spielt „Copyright“ auf, und sonntags verzaubert die Gruppe „Natürlich3“. In der Weinhohle und auf dem Parkplatz Weinhohle erwarten eine große Auswahl spannender Fahrgeschäfte die Gäste aus nah und fern. Weitere Marktstände befinden sich im oberen Bereich der Bahnhofstraße.

Alle Festbereiche sind eingezäunt. Ein Zugang ist nur entsprechend der 3G-Regel möglich. Die Einlasskontrolle an den Eingängen übernimmt ein extra engagierter Sicherheitsdienst. Der Malteser Hilfsdienst bietet in einem Zelt kostenlose Schnelltests an. Die Bushaltestellen werden wie gewohnt in die Gutenbergstraße verlegt. Der Zugang zum Bahnhof über den Mälzereiweg ist an den Festtagen nicht möglich.

Alle Gäste sind aufgefordert, die Hygienebestimmungen und Abstandsregeln auf dem Festgelände zu beachten.

Öffnungszeiten reduziert

An allen Tagen schließt das Festgelände um 00:00 Uhr. Am Freitag startet die Kerb um 17:00 Uhr, samstags und montags jeweils um 16:00 Uhr sowie am Sonntag um 14:00 Uhr.

Durch die Kappeskerb schließt die Straußwirtschaft des Verkehrsvereins auch schon mit der After Work Party am 28. Oktober. Für diesen Abend wird um Platzreservierung unter 06123/2369 bei Frau Margarete Mucke gebeten.

Feuerwerk am Montag

Die Kappeskerb ohne Feuerwerk. Undenkbar. So wird auch in diesem Jahr wieder am Montag, den 01. November 2021, nach Einbruch der Dunkelheit fulminant der Himmel über Eltville erleuchtet. Von 18:00 bis 22:00 Uhr spielen dazu Rick Cheyenne und Stefan Glass im Weindorf.

Kappesköpp werden verteilt

Das gehört einfach dazu: das Schmücken der Häuser mit Kappesköpp. Diese können bis Sonntag, den 20. Oktober 2021, bei Schriftführer Henry Eschborn telefonisch unter der 0177/8649097 bestellt werden. Die Ausgabe erfolgt, wie in jedem Jahr, am Mittwoch, den 27.Oktober, von 11:00 bis 12:00 Uhr, auf dem Entenplatz.
 
Wenn ich mir das so durchlese, ist das Konzept so wie ich das gedacht habe, jetzt stellt sich die Frage ob der Platz komplett nur mit Fahrgeschäften bebaut wird. Wenn ja ich denke mal der Autoscooter drift Zone von ferling sollte wieder dabei sein. Nur kann ich mir gut vorstellen , dass die Brücke nicht benutzt wird, denn in dem Text steht ja dass der kleine Weg nicht begehbar ist aber mal abwarten. Gibt es denn schon irgendwelche Ideen oder sogar Pläne oder sowas welche Fahrgeschäfte noch kommen könnten?
 
Wüsste ich auch gerne, Breakdancer halte ich aber mal für unwahrscheinlich. Ich schätze mal wieder die stammbeschickung und ein neues Fahrgeschäft. Je nachdem wie die das mit dem Platz umsetzen. Sprich Autoscooter ferling beachmonster klinkerfuß roie Düsenantriebe mit dem musikexpress nenne ich einfach mal so heißt aber anders. Und noch ein Kinderkarussell 1 Neuheit ist mind. Dabei. Allerdings sehe ich da kein Platz mehr für ein Break Dance. Das Riesenrad geht nach Hochheim ich weiß nicht ob die davor nochmal auf der kappeskerb halt machen ich glaub’s nicht, wissen tun wir’s erst wenn aufgebaut wird. Mit Infos isses in Eltville eher Rar
 
Zu ok aber ich würd mich schon freuen, wenn ein Scooter da wäre andererseits wäre dann mal mehr Platz für evtl mal was größeres Opfer aber für mehr Fahrgeschäfte. In 2wochen wissen wir mehr
 
Zu ok aber ich würd mich schon freuen, wenn ein Scooter da wäre andererseits wäre dann mal mehr Platz für evtl mal was größeres Opfer aber für mehr Fahrgeschäfte. In 2wochen wissen wir mehr
In den letzten Volksfestjahren, haben vom Nastätter Oktobermarkt, Fahrgeschäfte nach Eltville umgesetzt. Vielleicht dieses Jahr auch?
 
@volkermartin Wo ist der Festplatz in Eltville direkt? Ich kenne bislang nur den Festplatz in Eltville-Erbach vom Erdbeerfest.
 
das ist grundsätzlich das festgeände. Wie es dieses Jahr eingeteilt wird weiß ich nicht. Auf dem Parkplatz sind die Fahrgeschäfte. @Henner
 

Anhänge

  • 159CBF17-A389-4FD6-8A9C-E7CEDC711835.jpeg
    159CBF17-A389-4FD6-8A9C-E7CEDC711835.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 25

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben