Encounter von Häsler steht zum Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.220
Punkte Reaktionen
4.351
Alter
25
Aber da Herr Häsler ihn erst anbietet ist er bis jetzt denke ich mal noch nicht Verkauft weswegen es auch noch kein Abgang in meinen Augen ist ^^
 

pali

Stammuser
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
177
Ist aber auch nicht überraschend da Herr Häsler das in einem Video letztes Jahr schon angekündigt hatte
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
4.339
Der Encounter ist zwar eine innovative Show mit klasse Effekten - allerdings nicht familienfreundlich (,da Grusel-Show). Ich würde in Bezug darauf allerdings behaupten, dass heutzutage eher eine größere Nachfrage nach familienfreundlichen Geschäften besteht.
 

oliver.d

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
560
Alter
40
War zum Oktoberfest drinne, saassen ganz aussen, und waren sehr entäuscht, hatte mich wirklich drauf gefreut. Aber mich und meine begleitung hats weder geschocked, noch unterhalten :/
 
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
469
Aber der Kark hat mir gesagt in München das 2018 noch Änderungen vorgenommen werden und nächstes Jahr wird er sicher nochmal in münchen stehen ?
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1.431
Alter
50
Vielleicht liegt es auch daran, dass er kein Personal findet (S. Pressebericht hier im Forum). Und: vielleicht sind die erwarteten Umsätze ausgeblieben.
Ich fände einen Abgang auf jedem Fall äußerst schade, da - so wie ich finde - sehr viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt wurde und das Geschäft einen sehr innovativen Eindruck macht. Allerdings scheint das Umsetzen auch sehr aufwendig zu sein. Also dürften die Kosten auch eine Rolle spielen.
Ich kann nur hoffen, dass der Encounter uns trotz der Verkaufsabsichten noch ein wenig erhalten bleibt. Zum Verkauf stehen schliesslich viele Geschäfte und reisen dennoch.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.539
Punkte Reaktionen
11.593
Alter
45
Wie Herr Häsler mal im Interview sagte bekommt er mit dem Geschäft nicht die Platzzusagen die er sich gewünscht hätte weil die Veranstalter den Encounter als stinkt normales Laufgeschäft sehen.
Dazu kommen noch die laufenden Kosten etc.
Ich war anfangs in Hamburg auch nicht von dem Geschäft so wirklich überzeugt. In Hannover fing es an mir zu gefallen und letztes Jahr in Hamburg war es echt klasse.
Man konnte wirklich eine positive Entwicklung sehen.

Ich hoffe das der Encounter weiterhin auf Tour bleibt und die Veranstalter endlich diese Anlage als das sehen was es ist.
Ein top Showgeschäft was man so auf Reisen nicht nochmal sieht!
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.786
Punkte Reaktionen
20.729
Alter
46
Aber der Kark hat mir gesagt in München das 2018 noch Änderungen vorgenommen werden und nächstes Jahr wird er sicher nochmal in münchen stehen ?
Das war vielleicht bevor das finanzielle Endergebniss füs Oktoberfest feststand.
Daß er mit der Show nicht glücklich wird,war ja schon länger abzusehen,bei Dem,was da dran von Platz zu Platz verändert wurde! Man hat stets versucht,das Innere und vor allem das Äußere dahin zu optimieren,daß das Publikum weiss,was es zu erwarten hat und sich gleichzeitig dem Publikumsgeschmack anzupassen.Von der anfänglichen,reinen Horrorshow ist ja am Ende wohl angeblich eine Sensorium-Lasershow light geblieben.
Das Ding ist nicht soooo übel.Aber man hat bis jetzt nicht geschafft,eine bestimmte Klientel damit anzusprechen.Für Kinder eindeutig zu gruselig,für Erwachsene/Jugendliche nicht aufregend genug."Alle Genereationen"anzusprechen ist gut - es muss aber erkennbar sein,daß auch alle damit angesprochen werden.Das war nicht gegeben.
Allerdings scheint das Umsetzen auch sehr aufwendig zu sein. Also dürften die Kosten auch eine Rolle spielen.
Natürlich."Belustigungen"werden heute auf den Platz gefahren,ausgefahren,etwas dekoriert und oft stehen die am Abend spiebereit da.Beim Encounter hab ich mich immer gewundert,was das für ein Aufwand war.Man muss mal überlegen - ein "Showzelt",was mit dem Kran aufgebaut werden muss . . . .
 

booster08

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
357
Sensorium war zu seiner Zeit ja tatsächlich echt der Hammer, da gebe ich dir voll recht.
Ob das jetzt aber wieder so wäre, wage ich ernsthaft zu bezweifeln................

Pleasantry
Es dürfte halt nicht einfach nur wieder aufgewärmt werden.
Ich hätte da reichlich Ideen. Und eben das abstimmen auf das Publikum wäre doch schön möglich.
Nachmittags was für Familie und Kinder. Abends wieder mehr Action und etwas spezieller.
Aber ich denke halt das etwas mehr Show eben die Menge anspricht.
 

booster08

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
357
Aber der Kark hat mir gesagt in München das 2018 noch Änderungen vorgenommen werden und nächstes Jahr wird er sicher nochmal in münchen stehen ?
Soll er jetzt schon sagen das er ggf. Keine Lust mehr hat.
Oder sogar erzählen das er sich davon trennen will?
Ich kann die Äußerung schon verstehen
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.220
Punkte Reaktionen
4.351
Alter
25
Was ist eigentlich nochmal aus dem Traumgenerator geworden?
 

BonsaiTruck

Verifizierter User
Foto Award
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
1.080
Punkte Reaktionen
7.222
Alter
61
und nächstes Jahr wird er sicher nochmal in münchen stehen

Das ist ja auch durchaus möglich; je nachdem wer mit "er" gemeint ist.
Er >der Encounter< unter anderem Betreiber oder
er >der Eigner< mit anderem Geschäft.

Es gibt da sicher Gewissheit, spätestens in Müchen 2018; also wart's ab.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.786
Punkte Reaktionen
20.729
Alter
46
nächstes Jahr wird er sicher nochmal in münchen stehen ?
Zudem gibt es in der Umgangssprache zwei Bedeutungen des Wortes "sicher"!
"Ich werde SICHER nächstes Jahr noch mal in München stehen" hat für mich eine andere Bedeutung als "Daß ich nächstes Jahr noch mal in München stehe,ist SICHER !" . . . .
 

Michael1

Stammuser
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
87
Alter
43
Ich fänd es schade, wenn der Encounter nicht mehr reisen würde:(. Mir gefällt die Anlage auf Freizeitparkniveau und pro Saison ist eine Show für mich ein Muss(y).
Ich habe in einem Interview ich meine "Kirmesjunkie" gehört das Herr Häsler überlegt den Entcounter in einen Park zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
oliver.d Geschäft Encounter vom Schausteller Häsler in der Nacht in Brand geraten Allgemeines 43
The King Fuhrpark Encounter Transport 1
Michael. ehemalig Encounter Häsler Simulation 2
dynamo Encounter Häsler Laufgeschäfte 4
KirmesPOWER95 Encounter - Häsler Allgemeines 256
Stephan Pawlak Movie Park..Loch im Alien Encounter Freizeitpark 22
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 44
Henner Abgänge Autoskooter (von Halle) Abgänge 9
Marc Paßlack Von Markt zu Markt Kirmes Nostalgie 0
A Break Dance welcher ist nicht von Huss? Fragen und Antworten 8
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G Neuheit Neuer Scheibenwischer von Sartori Neuheiten 16
G SOMBRERO Umrüstung von Technical Park Neuheiten & Veränderungen 9
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Fragen und Antworten 0
Scooter 9000 Presse Gondel von Kinderkarussell stürzt zu Boden Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
G Von Bratislava zum Wiener Prater Freizeitpark 14
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 2
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Chaos Presse Lagerhalle von Schaustellerbetrieb abgebrannt Presseberichte 0
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Fragen und Antworten 24
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
M Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs Allgemeines 0
Michael. Löschungen / Sperrungen von Mitgliedern. Infos über das Forum 79
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen. Freizeitpark 95
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
K Bielefelder Herbstkirmes von 23.10 - 01.11.2020 Oktober 2020 1
CircusfotoGraf Zirkus R.I.P. Roy Horn von "Siegfried & Roy" Presseberichte 8
A Modellbau Stern von Breakdance Bonner Nr. 1 Allgemeines 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
M Politiker reden von "neuer" Normalität Lounge 7
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
G Nachbau der Raupe von Feldmann Galerie (Modelle) 0
Flic Flac Fan Zukunft von FLIC FLAC Zirkus Allgemeines 12

Ähnliche Themen

Oben