Neuheit Energizer (Moonen, NL ab 2022)

Vortex1

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
1.109
Likes
3.982
Schon seit einigen Monaten geistert die Fahrgeschäfts-Neuheit Energizer von Moonen (NL) durch diverse Foren, aber die Suchfunktion hier spuckte nichts aus ;-)
In der aktuellen KPR wird es nun auch erwähnt.
Ein Looping-Geschäft, was auch in Deutschland reiste und dann im Ausland, aber wohl auch dort länger nicht in Betrieb war. Irgendwo gab es auch eine Anzeige in der was von 48 Personen Kapazität stand bei einer 18x18 Grundfläche.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Schon seit einigen Monaten geistert die Fahrgeschäfts-Neuheit Energizer von Moonen (NL) durch diverse Foren, aber die Suchfunktion hier spuckte nichts aus ;-)
In der aktuellen KPR wird es nun auch erwähnt.
Ein Looping-Geschäft, was auch in Deutschland reiste und dann im Ausland, aber wohl auch dort länger nicht in Betrieb war. Irgendwo gab es auch eine Anzeige in der was von 48 Personen Kapazität stand bei einer 18x18 Grundfläche.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht ein Ranger oder ein Flic Flac?
 
Laut einem niederländischen Kirmesforum handelt es sich bei dem Fahrgeschäft "Energizer" des Herstellers Soriani & Moser, Typ " Topstar 1".
Was ist ein "Topstar 1"? Ich kenne nur den Typ "Topstar Tour" bekannt u.a. als Transformer und Predator. Ist Topstar 1 ne kleine Variante oder wie?
 
Keines der genannten Geschäfte hat aber 48 Sitzplätze.
Beim Top Star Tour passt auch nicht ehemals in Deutschland und dann im Ausland länger nicht in Betrieb gewesen.

Hatte erst n eine Supernova gedacht (gab auch mal eine namens Energizer), aber da passt Loopinggeschäft nicht.

Vielleicht ist irgendeine Info ja nicht korrekt, sonst fällt mir nicht ein was da passt
 
Jetzt mal ganz Blöd vermutet: Könnte das nicht der ehemalige „Terminator“ von Arens & Isken sein? Das war doch auch ein Geschäft von Sorani und Moser, welches dann ins Ausland verkauft wurde, oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, 48 Sitzplätze und dabei die Maße von 18x18 !?
Loopingkarussel , was schon in Deutschland gereist ist und im Ausland war .
Transformer , also Top Star Tour könnte von den Maßen her passen oder der Ex - Terminator , wobei da nicht 48 Fahrgäste Platz hatten . Das waren nur 30 Sitzplätze ! Wieviele Leute hatten im Ranger platz ??
Spannendes Thema ....
 
Puh, 48 Sitzplätze und dabei die Maße von 18x18 !?
Loopingkarussel , was schon in Deutschland gereist ist und im Ausland war .
Transformer , also Top Star Tour könnte von den Maßen her passen oder der Ex - Terminator , wobei da nicht 48 Fahrgäste Platz hatten . Das waren nur 30 Sitzplätze ! Wieviele Leute hatten im Ranger platz ??
Spannendes Thema ....

Im Ranger konnten 40 Fahrgäste Platz nehmen. Auch von den Grundmaßen passt das nicht wirklich. :unsure:
 
Könnte es evtl. der „Typhoon“ sein? Ist von Soriani & Moser, reiste unter Avi, ich meine Österreich, hatte aber auch vereinzelt Gastspiele in Deutschland. Die Grundfläche ist nicht sooo groß. Wenn die beiden Räder jeweils 6x4er=24 Gondeln haben ergäbe dies 48 Sitzplätze.
 
Muss mich korrigieren. Lt. Videos scheinen es nur 5 Gondeln pro Planetenrad zu sein. Das ergäbe insgesamt nur 40. Nehme alles zurück.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben