Aufbau Ennepebogen wird zum temporären Freizeitpark: Gevelsberger Sommerfeeling im Aufbau

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.231
Likes
41.183
Ennepebogen wird zum temporären Freizeitpark
Gevelsberger Sommerfeeling im Aufbau
image001.jpg


Mal keine Berge steigen um Aufbaubilder zu machen ist wie Winter ohne Weihnachten. Es fehlt etwas. In Gevelsberg fehlte Ende Juni die komplette Kirmes. Wir haben zwar das Beste draus gemacht und mit vielen Aktionen eine Art Kirmes im Herzen gefeiert, doch das ersetzt natürlich nicht die längste Nacht von Freitag auf Dienstag am Berg und im Dorf.
Nun gibt es aber eine kleine Alternative in der Stadt die zum Karussell fahren einlädt. Und zwar der temporäre Freizeitpark welcher ab dem 21. August als Gevelsberger Sommerfeeling gefeiert wird.
Ich selbst kann den Platz aus privaten Gründen erst am letzten Tag besuchen, freue mich da aber sehr drauf. Doch keine Angst; Auch wenn dann Spielzeitbilderbilder erst nach der Veranstaltung von mir kommen gibt es jetzt schon ein wenig vom Aufbau zu sehen. Ähnlich wie jeden Montag vor dem letzten Juni-Wochenende. Aber wie gesagt dieses Jahr ohne Bergsteigen, ohne Special und was die Arbeiter vielleicht ein bisschen freut; Ohne große Holz-Unterbauten. Denn der idylische Platz am Ennepebogen ist relativ gerade. Viel Spaß beim Bilder schauen:


Da es sich um einen temporären Park handelt ist es klar, dass das Gelände eingezäunt ist. Somit sind die Fotos aus einiger Entferung entstanden. Trotzdem sieht das alles schon vielversprechend aus, was in rund zehn Tagen auf die Beine gestellt worden ist. Apropos stellen, eine Zugmaschine war der erste Hinweis darauf, dass der Aufbau gestartet ist:
gfhjgfjimage001.jpg


Auf zum Festplatz:
image002.jpg


Da staunt der Alltagsmensch nicht schlecht. Ein Pop-Up-Park am Ennepebogen? Hut ab:
image003.jpg


Es tatsächlich schön zu sehen dass der Park schon am frühen Montagmorgen Gestalt annimmt. So ist zum Beispiel der Air Race angekommen:
image005.jpg


Überraschung gab es im Bereich des Musik Expresses. Ist der Love-Express der Familie Kreft oft am Berg vertreten, gastiert am Ennepebogen die Amazona-Bahn:
image006.jpg

image008.jpg


Der Scooter war bereits Sonntagabend schon vor Ort:
image009.jpg


Am Nachmittag hat sich einiges auf dem Platz getan. So sieht übrigens der Blick vom Hauptbahnhof aus. Wer in Richtung Busbahnhof aussteigt und den Berg hinab geht, ist sofort am Platz. Wer das dann nicht findet? Tja, der ist selber schuld:D:
image010.jpg


Der Jetlag steht ein bisschen verstecktm wird auf dem Platz aber gut zur Geltung kommen:
image011.jpg


Skooter:
image013.jpg


Das sieht doch schon sehr gut aus:inlove::
image014.jpg


Überraschung. Auch das Geister-Hotel ist mit von der Partie:
image016.jpg


Eigentlich ein echt netter Standort:
image017.jpg


Piraten an der Ennepe, das passt(y):
image018.jpg

image019.jpg


Heartbreaker:
image020.jpg


Der Jetlag ist noch eingepackt, aber bald dreht er hier seine Runden:
image021.jpg


Und das waren sie auch schon, die Aufbau-Impressionen von heute. Ich hoffe sie haben euch gefallen. Gevelsberg bekommt einen Pop-Up-Park. Auch wenn es keine Kirmes ist, darauf ein dreifaches RUPP TI TUPP:inlove:.
 
Wow, mit sovielen Reihengeschäften habe ich nicht gerechnet. Ein Leuchturm ist ebenfalls dazu gekommen:D:
IMG_20200818_163258.jpg

Der X-Force wird momentan auch aufgebaut, aber das sieht man von außen kaum.
 
Heute kann es losgehen. Die Karussells sind bereit, die Stände alle aufgebaut:D. Hier noch ein paar Schnappschüsse von gestern Abend.
Hier sehen wir zum Beispiel des Ausgang, der ein Stückchen weiter vom Eingang steht:
image001.jpg


Jetlag:
image002.jpg

image003.jpg


Direkt neben dem Jetlag steht der Autoskooter:
image004.jpg



Heute Mittag gegen 13.30 Uhr öffnet der Park seine Tore:
image005.jpg


Hygiene sieht aus wie bei Hagorado. Abstand, Hände Desinfizieren und Maske in Wartebereichen, an Engstellen und auf den Geschäften.
image006.jpg


Kleiner Blick von der anderen Seite:
image007.jpg

image008.jpg


So das waren meine "Aufbau"-Bilder vom Sommerfeeling. Heute geht es los. Ich wünsche allen die das Feeling besuchen viel Spaß:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben