Ennepetal-Voerde 58256 Voerder Kirmes 11.6 bis 14.6.22

Ich war seit 2014 oder 15 nicht mehr auf unser eigenen Dorf Kirmes Früher war das ähnlich in 90er Jahre wie Gevelsberg.

Wenn da plötzlich neue Premiere Thrillgeräte auf dem damals noch matschigen Kirmesplatz ohne Aldi standen

Als der Terminator da war
Ich vermisse den immer noch. Fand ich immer interessanter als Top Spins.

Inzwischen steht ein Aldi dort und der Platz geht nicht mehr in Matsche unter^^

Mich stört nur, dass in der Lindenstraße abseits unseres Aldiparkplatz, sorry Kirmesplatz, immer viel zu viele Buden abseits Fahrgeschäfte sind. Da fehlt(e) immer die Abwechslung.

Bin gespannt, was wir dieses mal bekommen werden. Ich denke

Autoscooter
Kettenkarussel
Diese Kinderlokomotiven Bahn sind Stamm

Vor dem Aldi können sich wahr. wieder ein BreakDance(r), Polyp/Krake, Schlager/Musik Express, eins davon einfinden. Wobei der Circus Circus auch mal bei uns war. Oder der Carribean Star aber bei Letzten war ich halt noch ein Kind
 
Ich war seit 2014 oder 15 nicht mehr auf unser eigenen Dorf Kirmes Früher war das ähnlich in 90er Jahre wie Gevelsberg.

Wenn da plötzlich neue Premiere Thrillgeräte auf dem damals noch matschigen Kirmesplatz ohne Aldi standen

Als der Terminator da war
Ich vermisse den immer noch. Fand ich immer interessanter als Top Spins.

Inzwischen steht ein Aldi dort und der Platz geht nicht mehr in Matsche unter^^

Mich stört nur, dass in der Lindenstraße abseits unseres Aldiparkplatz, sorry Kirmesplatz, immer viel zu viele Buden abseits Fahrgeschäfte sind. Da fehlt(e) immer die Abwechslung.

Bin gespannt, was wir dieses mal bekommen werden. Ich denke

Autoscooter
Kettenkarussel
Diese Kinderlokomotiven Bahn sind Stamm

Vor dem Aldi können sich wahr. wieder ein BreakDance(r), Polyp/Krake, Schlager/Musik Express, eins davon einfinden. Wobei der Circus Circus auch mal bei uns war. Oder der Carribean Star aber bei Letzten war ich halt noch ein Kind
Für so eine „Dorfkirmes“ waren in den
letzten Jahren vor Corona gute und interessante Fahrgeschäfte!
Aber alles Geschmacksache.
 
Das Kettenkarussell war schon seit Jahren nicht mehr in Voerde. Stattdessen standen zuletzt große Rundfahrgeschäfte in der Platzmitte wie Heroes oder Kesseltanz, was ich besser als jedes Jahr den Kettenflieger finde.
 
Also in Ennepetal müssten früher die Brüder Alexius mit Scooter, ME, Kika und
"Randgeschäften" gestanden haben. das war aber in den 70er und 80er.
Was da heute steht?

Racer
 
Was da heute steht?
Alexius mit Autoskooter.

Aber die anderen Karussells waren echt gut in den letzten Jahren. "1001 Nacht", "Nightstyle", "Heroes", Laufgeschäft "Ghost", "Circus Wheel", "Rocket", "Pirates Adventure" und "Big Monster" waren alle mal seit 2006 zu Gast in Voerde. Oft gastieren hier auch der "Rock Express" oder die Bonner Breaker.

Bin auch mal gespannt was dieses Jahr auffährt, eine große Überraschung erwarte ich allerdings nicht.
 
Alexius mit Autoskooter.

Aber die anderen Karussells waren echt gut in den letzten Jahren. "1001 Nacht", "Nightstyle", "Heroes", Laufgeschäft "Ghost", "Circus Wheel", "Rocket", "Pirates Adventure" und "Big Monster" waren alle mal seit 2006 zu Gast in Voerde. Oft gastieren hier auch der "Rock Express" oder die Bonner Breaker.

Bin auch mal gespannt was dieses Jahr auffährt, eine große Überraschung erwarte ich allerdings nicht.
Die hab ich alle mit bekommen. Mir ging es mehr um 2016,2017,2018,2019. 1001 Nacht. Wir hatten vor zig Jahren mal einen viel größeren fliegenden Teppich. Der war Laienhaft beschrieben, an 4 solchen Armen. Der hat vielleicht einen Wind gemacht, wenn man davor stand. Beeindruckend war das ganze Geschäft. War aber auch das erste und letzte Mal, dass ich den bei uns gesehen habe.

Die große Überraschung steht bestimmt wieder bei euch in Gevelsberg. Entweder an der Kreuzung oder oben auf dem Platz.
 
Man gut das du uns davon inkenntnis gesetzt hast, das hätten wir sonst nicht bemerkt
Find ich jetzt gar nicht so schlimm. So lange ist ja nicht mehr bis zur Kirmes und es zeigt auf, dass Ennepetal seine Beschickung eh immer sehr spät raushaut. Wenn man von einzelnen Betreiber noch nichts hört, kann es sein, dass man erst eine Woche vorher (von offizieller Seite) was zur Beschickung lesen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben