Ennigerloh - Mettwurstmarkt 25.-28.09.2021

Da sich der Mettwurstmarkt als Innenstadtveranstaltung nicht regulieren lässt bin ich nicht allzu optimistisch.
Heute in der Presse: Nach aktuellem Stand soll der Mettwurstmarkt zum gewohnten Termin in abgespeckter Form stattfinden. Trödelmarkt wird es nicht geben.Die Kirmes wird so "verkeinert",daß sie im Falle eine PUFs auch eingezäunt werden kann.
 
Wobei mit "gewerblicher Trödelmarkt" in Ennigerloh der klassische Krammarkt am Dienstag gemeint ist. Der hat mit Trödel genauso wenig zu tun wie der ganze Sonntagskram bei Marktkauf, Real und Co.
Danke -so macht es auch Sinn! Ich habe schon an mir gezweifelt,weil auch für mich ein "Trödelmarkt" kein "Krammarkt" (und damit in diesem Fall wohl der eigentliche "Mettwurstmarkt")ist . . . .
Krammarkt- fliegende (Profi)Händler
Trödelmarkt- Private Anbieter mit Nippes/Floohmarkt
 
Danke -so macht es auch Sinn! Ich habe schon an mir gezweifelt,weil auch für mich ein "Trödelmarkt" kein "Krammarkt" (und damit in diesem Fall wohl der eigentliche "Mettwurstmarkt")ist . . . .
Krammarkt- fliegende (Profi)Händler
Trödelmarkt- Private Anbieter mit Nippes/Floohmarkt

Stimmt so auch nicht ganz von der Formulierung:

Der eigentliche Mettwurstmarkt am Dienstag ist ausschließlich ein Krammarkt plus Bühnenprogramm.

Der Trödelmarkt findet zusammen mit der Gewerbeschau samtags und sonntag auf der selben Fläche statt und stellt so eine sinnvolle Nutzung vorhandener Flächen dar.

Ich persönlich bin in der Regel samstags da weil mich Trödel erheblich mehr interessiert als irgendwelche Neuware aus den Bereichen Gürtel, Gummilitze und Glasreiniger.
 
Ich persönlich bin in der Regel samstags da weil mich Trödel erheblich mehr interessiert als irgendwelche Neuware aus den Bereichen Gürtel, Gummilitze und Glasreiniger.
Mich nterressiert eigentlich Beides nicht besonders. Auf dem eigentlichen "Mettwurstmarkt"war ich aber meines -wissens,auch noch nicht.jedenfalss nicht seit dem neuen Gelände in der Innenstadt. Liegt hauptsächlich daran,daß diese "Zusatzmaärkte"zur Kirmes oftmals in der Woche und Morgnes sind.so wichtig,mir da Urlaub zu nehmen,sind sie mir ncht . . . . . .
 
Also heute Morgen habe ich auch den Autoscooter aufbauen sehen . Würde ja nur noch der Avengers fehlen zumindest laut Zeitungsartikel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben