Entäuscht von Remscheider Sommerkirmes

B

Becks1308RS

Vor einigen Jahren noch war die Sommerkirmes in Remscheid unser Highlight... Der Schützenplatz war voll,die Büdchen gingen bis auf die Nebenstraßen und die vergangene Maikirmes war schon längst wieder vergessen. Doch jetzt (Remscheider Kirmes 6.Juli '07- 09.Juli '07) kann man kaum noch von Kirmes sprechen. Nur rund die Hälfte des Platzes wird in Anspruch genommen und das einzige Highlight ist diemal (für mich) leider nur das Riesenrad. Doch was macht das Riesenrad auf dieser Minikirmes??? Bin sehr enttäuscht!!! Früher war es viel besser, die kürzere Maikirmes gab einen Vorgeschmack auf die große laaaange Sommerkirmes. War man im Urlaub etc. und verpasste die Sommerkirmes, dann war man enttäuscht. Jetzt ist man enttäusch weil's so schlecht ist und man nix verpassen kann :) Dann werd ich mich wohl auf die Maikirmes 2008 freuen, da gibt es lange Tage auf der Kirmes und zwei Feuerwerke!!! Schade wie sehr sich alles ändert...
 
hallo becks

ich denke es trifft dich wie sehr viele Gemeinden und Schausteller, die Leute geben einfach kein Geld mehr für u.a. für Kirmes aus, es ist schlimm, die Plätze sind brechend voll, aber fahren und verzehren wie früher....fehlanzeige...leider, das ergbnis, die Plätze schrumpfen. oder wie im Forum zu lesen (finde ich gerade nicht) verschwinden ganz
 
Ich war heute auch dort. Ausser dem Europarad (Hanstein) waren noch TopSpin2 (Langhoff) Breakdance (Bonner), Autoscooter (Schmidt), Schwanenflieger (Hornig) und Love Express (Kreft) auf dem Platz. Da gab´s echt schon mal mehr, aber leider sieht das auf vielen Plätzen genauso aus. :sad:
 
ZITAT(AK74 @ Jul 8 2007, 08:14 PM)
Ich war heute auch dort. Ausser dem Europarad (Hanstein) waren noch TopSpin2 (Langhoff) Breakdance (Bonner), Autoscooter (Schmidt), Schwanenflieger (Hornig) und Love Express (Kreft) auf dem Platz. Da gab´s echt schon mal mehr, aber leider sieht das auf vielen Plätzen genauso aus. :sad:[/b]



Das hört sich aber schon anders an, sind ja doch einige Geschäfte mehr da
 
Bilder kommen gleich! :bye1:
 
Hi
Also ich find die beschickung geht doch break dancer Top Spin 2 Riesenrad Autoscooter twister .
Weis garnicht was ihr so meckert .
Gruss :bye1:
 
ZITAT(FlyingCircus @ Jul 9 2007, 12:27 AM)
Hi
Also ich find die beschickung geht doch break dancer Top Spin 2 Riesenrad Autoscooter twister .
Weis garnicht was ihr so meckert .
Gruss :bye1:[/b]



Es hat sich richtig was geändert,deswegen bin ich enttäusch. Aber großartig hab ich doch net gemeckert.Klar es gibt es noch kleinere Kirmes als jetzt unsere hier in RS. Der Wandel ist zu extrem. Auf den Bildern, die netterweise on gestellt wurden, sieht es super toll aus (sind ja auch prima Bilder,gut gemach!!!)!Da sieht man auch noch Leute,doch am Freitag Abend sah das ganz anders aus. Paar Leutchen...
 
Hallo,

ich glaube mittlerweile, daß die Plätze nur noch dann gut laufen, wenn sie nicht "nur" als Kirmesse/Volksfeste ausgeschrieben sind, sondern in andere hineinintegriert werden, siehe Lukasmarkt in Mayen, der doch auch heutzutage noch ganz gut besucht und "befahren" werden soll.

Waren letzten Samstag auf dem Schiersteiner Hafenfest (Wiesbaden), die angechlossene Kirmes war klein, aber fein und die Geschäfte fuhren voll.

Ich war vor 3 Jahren auf der Frankfurter Dippemess, die mich auch sehr enttäuschte, trotz guter Bestückung fuhr keine Laden voll, manche noch nicht `mal halbvoll. Im Festzelt waren wir und , wenn`s hoch kommt, noch 10 andere Gäste, zu den Abendessenzeiten die einzigen. Wenn ich an die Dippemess vor 20 Jahren denke, Mann, da war `was los ! Wahrscheinlich haben die Zeiten sich in den letzten Jahren aber sehr stark geändert. Vor acht Jahren habe ich das letzte Mal auf der Kirmes gejobbt, da fand ich schon erheblich leerer als z. B. 1990!

Die Glanzzeiten dieser Szene scheinen vorbei zu sein (leider).


Gruß

GG
 
Das selbe erleben wir leider gerade auch in Brackwede.Die Kirmes wird immer kleiner.Un dadurch bleiben auch die Leute weg da es in den letzten 3 Jahren immer das selbe war.

Schade eigendlich für die Kirmessen.Es tut weh mit anzusehen wie nach und nache die kleineren Messen immer mehr verschwinden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben