Enterprise-ehem. Schäfer

Ich glaube,das war auch die einzige Enterprise von Huss,die so ein großes Abbild von Mr. Spock auf der linken Seite hatte!
 
Genau mit der Enterprise fing mein Kirmeswahnsinn an.
Schäfer ist Stammbeschicker zur Herbstkirmes in Wiedenbrück und war oft mit der
Enterprise da.
Es war mein 1.Loopingkarussell das ich als 8 oder 9 Jähriger gefahren bin.
 
Ich habe von diesem Karussell noch einen Orginalen Fahrchip... ;) Ob das wohl was Wert ist !? :P
 
naja... Man darf Fahrchips und Ehrenkarten sowieso nicht verkaufen!
 
naja... Man darf Fahrchips und Ehrenkarten sowieso nicht verkaufen!

Ich glaube,in diesem Fall hat Niemand was dagegen!;)
 
mal ne Frage zu Enterprise allgemein:

Warum gibt es (fast) keine Enterprise mehr in Deutschland,ich kann mir gut vorstellen,das das ein tolles Geschäft war,und es gut angenommen wurde

Lg
 
Ausgestorben sind die ja nicht,nur in einige Parks umgesiedelt.Auf unseren Kirmesplätzen reist nur noch eine-das stimt!
 
Ausgestorben sind die ja nicht,nur in einige Parks umgesiedelt.Auf unseren Kirmesplätzen reist nur noch eine-das stimt!


ja der Mondlift von Zehle!
aber das meinte ich ja,warum es keine reisende(fast keine) mehr gibt??
 
. . . ich vemute mal,weil die Schausteller damals so "gnädig" waren,die Kirmesbesucher alle paar Jahre mit neuen attraktionen zu verwöhnen! Als diese Geschäfte verschwanden,war es ja durchaus noch übleich,daß ein größerer Betrieb,alle paar Jahre was Neues präsentierte,um im Rennen zu bleiben.Und wenn was Neues kommt,muß manchmal was Altes gehen!
 
Ja da hast Du wohl recht! Das denke ich auch! Aber vielleicht kommt ja eines Tages ein solches Fahrgeschäft wieder !!!!!;)
 
ich finde es schade das es nur noch einen Reisenden gibt und ich finde den von Schäfer auch schöner als den von Zehle!:bye:


LG Fankirmes
 
Das Interesse,eine Enterprise wieder auf den Kirmesplatz zu bringen ist mit Sicherheit vorhanden. Nur sind momentan die Kosten,ein solches betagtes,aber keinesfalls schrottreifes Geschäft auf den neuesten Stand zu bringen,einfach zu hoch. An der Mechanik geht so schnell nix kaputt,aber die ganze Elektrik und vor allem die Beleuchtung kosten eben eine ganze Stange Geld.

Aber,wer weiss ,vielleicht kommt bald so ein Mann wie jener,der heute Karstadt gekauft hat und nimmt sich der Sache an.Ich denke mal,das wird gar nicht mehr so lange dauern. Ich sehe das doch bei den Schwarzkopf Polypen. Herr Uhse hat bestimmt keine Gebrauchtersatzteile gekauft,wenn er seine Krake bald verkaufen würde. Polypen sind nach wie vor sehr beliebt und eine Enterprise würde mit Sicherheit so manchen Mitfahrer anlocken,mich inbegriffen.
 
eine Schwarzkopf Enterprise wäre sogar noch bei Roie eingelagert!
 
Und genau diesen Herrn meine ich!

Ich hatte mal mit ihm gesprochen. Er möchte die Gondeln umgestalten. Daher suchte er eine Firma,die Polyesterarbeiten macht und ganz in der Nähe von Münsterhausen gibts eine.

Aber ich denke,dass die Kosten sich hier im Rahmen halten,da Herr Roie die Enterprise ja clevererweise nicht verkauft hat und dies auch nicht beabsichtigt! Er weiß,warum!
 
um die enterprise wieder auf die reise zu schicken, muss einiges gemacht werden, in technischer und auch in optischer hinsicht. ob das kurzfristig passiert glaube ich eher nicht ....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben