Enterprise Tourpläne vor 2000

Christian Meier

Stammuser
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
194
Likes
449
Hallo,

hat jemand von Euch Tourpläne von den Enterprise-Geschäften von Münch und Meeß
oder weiß jemand, ob eines der Geschäfte jemals auf dem Augsburger Plärrer stand?

Vielen Dank!
 
Ich weiß das nicht genau,aber da Meeß die Enterprise bis 1999 hatte und ich sie ein Jahr zuvor in Kirn letztmalig sah,kann das schon gut sein,dass die eine der beiden da im süddeutschen Raum unterwegs war ,da auch Tolisch aus Bremen in Mannheim,Stuttgart und sogar Freiburg unterwegs war.
Im Anbetracht,dass jetzt auch der Freizeitpark Geiselwind keine Enterprise mehr hat,weil angeblich die Wartungskosten des doch eher simpel konstrierten Fahrgeschäftes zu hoch seien,müssten wir jetzt eigentlich die Enterprise unter Denkmalschutz stellen,denn sie darf nicht aussterben! Wenigstens EIN Freizeitpark in Deutschland sollte sich um den Erhalt dieses selten gewordenen,aber doch sehr beliebten Fahrgeschäftes stark machen!
 
Im Anbetracht,dass jetzt auch der Freizeitpark Geiselwind keine Enterprise mehr hat,weil angeblich die Wartungskosten des doch eher simpel konstrierten Fahrgeschäftes zu hoch seien,müssten wir jetzt eigentlich die Enterprise unter Denkmalschutz stellen,denn sie darf nicht aussterben! Wenigstens EIN Freizeitpark in Deutschland sollte sich um den Erhalt dieses selten gewordenen,aber doch sehr beliebten Fahrgeschäftes stark machen!

Vielen Dank für diesen weisen, zum Thema beitragenden Inhalt :rolleyes:
Ich glaube, auch der Hinterletzte hat es inzwischen verstanden, dass du ein Freund des Geschäfts Enterprise bist - du musst es nicht in jedem Post, den du verfasst, erwähnen!
 
Ich weiß das nicht genau,aber da Meeß die Enterprise bis 1999 hatte und ich sie ein Jahr zuvor in Kirn letztmalig sah,kann das schon gut sein,dass die eine der beiden da im süddeutschen Raum unterwegs war ,da auch Tolisch aus Bremen in Mannheim,Stuttgart und sogar Freiburg unterwegs war.
Im Anbetracht,dass jetzt auch der Freizeitpark Geiselwind keine Enterprise mehr hat,weil angeblich die Wartungskosten des doch eher simpel konstrierten Fahrgeschäftes zu hoch seien,müssten wir jetzt eigentlich die Enterprise unter Denkmalschutz stellen,denn sie darf nicht aussterben! Wenigstens EIN Freizeitpark in Deutschland sollte sich um den Erhalt dieses selten gewordenen,aber doch sehr beliebten Fahrgeschäftes stark machen!

Nichts für Ungut Rainer, deine Liebe zu den Huss-Klassikern teile ich auch, aber die Dinger, vor allem die Enterprise habe ich in den Parks nie als beliebt wahrgenommen. Weder in Geiselwind, noch in Soltau oder Hodenhagen war da viel los. Das erste Mal habe ich eine volle Enterprise auf der Wiesen gesehen und gedacht, aha, so sieht das Geschäft aus, wenn es voll ist...
 
Vielen Dank für diesen weisen, zum Thema beitragenden Inhalt :rolleyes:
Ich glaube, auch der Hinterletzte hat es inzwischen verstanden, dass du ein Freund des Geschäfts Enterprise bist - du musst es nicht in jedem Post, den du verfasst, erwähnen!

Also da muß ich den Rainer jetzt wirklich mal in Schutz nehmen...
Den ersten Teil fand ich gar nicht mal so uninformativ und der Rest war auch nicht wirklich daneben.
Ich selber habe Rainer hier schon mal heftig wegen seiner ewigen Lobesreden auf Schwarzkopf kritisiert,
aber Rainer ist in erster Linie ein Liebhaber der Schwarzkopf-Enterprise und hier ging es um 2 Huss-Geschäfte.

Rainers Beitrag hat mir auf jeden Fall mehr geholfen als Deiner Omsinator96

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Ich werde es mir wahrscheinlich auch in Zukunft nicht leisten können,zum Oktoberfest in München,sprich "der Wiesn" zu kommen! Ich kenne dort niemanden und eine Unterkunft in und um München ist in dieser Zeit unbezahlbar! Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der Mondlift NUR dort voll ist!
In Slagharen ist die Enterprise IMMER voll! Weil sonst fährt die erst gar nicht los. Aber das ist ja auch Holland.
 
Eine Huss-Enterprise ist definitiv ein Geschäft das auch heute noch etwas Besonderes ist, genauso wie ein Huss-Ufo.
Seien wir doch alle froh das noch jeweils ein Geschäft davon auf der Reise ist, auch wenn der Mondlift sich eher in südlichen Gefilden bewegt.
Und die Schwarzkopf-Enterprise in Slagharen hat schon ordentlich Bums, ich war schon sehr überrascht wie zügig das Geschäft unterwegs war.
Die Schwarzkopf-Variante finde ich deutlich heftiger als die Huss-Variante, aber beide haben ihren Reiz und hoffe das sie uns noch lange erhalten bleiben. :)
 
Ich werde es mir wahrscheinlich auch in Zukunft nicht leisten können,zum Oktoberfest in München,sprich "der Wiesn" zu kommen! Ich kenne dort niemanden und eine Unterkunft in und um München ist in dieser Zeit unbezahlbar! Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der Mondlift NUR dort voll ist!
In Slagharen ist die Enterprise IMMER voll! Weil sonst fährt die erst gar nicht los. Aber das ist ja auch Holland.

Probiere es mal in Ingolstadt mit dem Übernachten...
 
Ich übernachte für gewöhnlich in einer Pension in Erding. Die ist eigentlich recht günstig. ich muss es halt mal von langer Hand planen und mit der Besitzerin eine Reservierung vereinbaren.
Obwohl mir das normale Oktoberfest viel zu voll ist,würde ich doch sehr gerne ein paar Runden auf Winheims Calypso drehen.........
 
Ich weiß das nicht genau,aber da Meeß die Enterprise bis 1999 hatte und ich sie ein Jahr zuvor in Kirn letztmalig sah,kann das schon gut sein,dass die eine der beiden da im süddeutschen Raum unterwegs war ,da auch Tolisch aus Bremen in Mannheim,Stuttgart und sogar Freiburg unterwegs war.
Im Anbetracht,dass jetzt auch der Freizeitpark Geiselwind keine Enterprise mehr hat,weil angeblich die Wartungskosten des doch eher simpel konstrierten Fahrgeschäftes zu hoch seien,müssten wir jetzt eigentlich die Enterprise unter Denkmalschutz stellen,denn sie darf nicht aussterben! Wenigstens EIN Freizeitpark in Deutschland sollte sich um den Erhalt dieses selten gewordenen,aber doch sehr beliebten Fahrgeschäftes stark machen!

Dann ist der letzte die Huss Enterprise “mondlift“ von Zehle in Deutschland oder gibt es noch eine?
 
Ich werde es mir wahrscheinlich auch in Zukunft nicht leisten können,zum Oktoberfest in München,sprich "der Wiesn" zu kommen! Ich kenne dort niemanden und eine Unterkunft in und um München ist in dieser Zeit unbezahlbar! Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der Mondlift NUR dort voll ist!
In Slagharen ist die Enterprise IMMER voll! Weil sonst fährt die erst gar nicht los. Aber das ist ja auch Holland.

Wenn es um den Mondlift geht, der steht ja auf vielen kleineren Plätzen in Bayern oder zum Beispiel immer wieder mal auf dem Frühlingsfest.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Fahrt in der Enterprise nie gefallen hat. 2005 bin ich in Rosenheim das erste Mal Mondlift gefahren, da war ich noch 18 Jahre jung und hab zu diesem Zeitpunkt unzählige Fahrten in fast allen Geschäften schadlos überstanden. In diesem Jahr stand auch der Insider von Aigner in Rosenheim und ich weiß noch genau, dass ich unmittelbar zuvor mehrere Fahrten damit locker weggesteckt hatte, aber die EINE Fahrt im Mondlift hat mir dann echt den restlichen Abend verhagelt. Danach war mir so schlecht, dass ich nachhause musste und das war mir zu diesem Zeitpunkt nur beim Jumping passiert.
 
Ich kenne ja nur den mondlift von Winter
War zu seiner Zeit der absolute Burner
Ich bin sehr gerne damit gefahren und man musste früher schon mal 3 Fahrten abwarten bis man eine Gondel ergattern konnte.
Bin nicht so auf dem laufenden was aus Geschäften geworden ist oder wer sie gekauft hat.
Ist das der mondlift der noch auf reisen ist?
Den würde ich auch noch mal sehr gerne fahren
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben