Freizeitland Geiselwind 2020 –Enterprise verlässt Park

Neuheiten bisher:
-Bounty (Sbf Vias schiffschaukel)
-Neuer Themenbereich zum Thema Farm
-Häschenhüpf (Sbf visa Jump aruond)
-Eine Themanfahrt in Form eines Sbf Visa Zuges
-Meister Lings mahischer garten min einem Hecken+Glaslabyrinth
 
Dann gehen wir eben von "Dumm-Deutschland" nach "Clever-Holland"! Die wissen den Wert zu schätzen. Wartungskosten sind auch nicht mehr als bei anderen Fahrgeschäften auch und die EN 13814 greift ja in Freizeitparks nicht,sondern betrifft nur "Fliegende Bauten",also Fahrgeschäfte,die wiederholt auf.-und abgebaut werden.
Wenn das so wäre,dann dürfte "Mondlift" auch nicht mehr betrieben werden. Humbug! Aber ne Ausrede gibts immer,so wie im Heidepark Soltau gesagt wurde,das Monster 3 hätte Haarrisse und das stimmte gar nicht,denn der clevere Holländer Martin Meijer hat ihn gekauft!.
Aber sollen sie machen,ich fahre eh direkt nach Slagharen! Da weiss ich,was ich erleben darf,Fahrgeschäfte,die es nicht mehr auf der Reise gibt,werden dort erhalten und täglich gewartet!
 
Ich fände es gut, wenn die "Enterprise" wieder auf Reisen gehen würde. :)
Ich glaube,das finden noch einige tausend Leute mehr gut, Ich denke,es ist folgendes: Herr Rossmayer,der Geschäftsführer der Mondlift GmbH sagte mir in 2015 auf der Dürener Annakirmes folgendes: Wegen der DIN 13814 stehen wir mit dem TÜV Süd derzeit in Verhandlung. Doch niemand weiß derzeit etwas konkretes. das kann noch dauern......
Sie haben die Auslegerköpfe ,dort wo die Gondeln eingehangen sind,mit einer zusätzlichen Stahlplatte verstärkt. Das fiel mir beim Fotografieren auf,mehr hab ich da nicht gesehen und mehr wird sehrwahrscheinlich daran auch nicht gemacht werden. Eine Enterprise macht 14 U/min,die Kreuze eines Breakdancers doppelt so viele.
Es wird so sein wie ich vermute,eine größere Reparatur stand an und wahrscheinlich war das auch bei dem Ranger der Fall.
Davon mal abgesehen kann ein Zamperla Endeavour in keinster Weise eine Enterprise ersetzen,wenn auch das fahrgefühl ähnlich ist.
 
Der hat u.a. auch den Hully Gully aus dem Heidepark im Angebot,der auf anderen Internetseiten schon als verschrottet dargestellt wurde. Es stimmt zwar das "Year of Construction" oft nicht,aber im guten Zustand sind sie trotzdem. Auch die Enterprise aus dem Heidepark hat der gekauft. Ich glaube,den muss ich mal besuchen.
 
Die Heidepark Enterprise ist mittlerweile genau wie der Flipper im Irak im Einsatz. Die angebotene Enterprise ist die aus Geiselwind.
 
Gibt es eigentlich verlässliche Quellen,was die Ausbreitung des Coronavirus im Irak und Nachbartaaten betrifft? Ich meine,momentan bedauern Alle den Weggang diverser Attrktionen aus Deutschland.aber scheinbar haben gerade in den wenigsten Ländern die Einwohner Spaß damit. Soll heissen:Uns stehen die Gerätschaften nicht merh zur Verfügung,aber Anderen vielleicht auch geade nicht.ein schwacher Trsot,aber immerhin . . . . ;)
 
das scheint mir dann auch so eine Standardausrede zu sein,denn die Enterprise war in Geiselwind auch im Boden versenkt und somit als Parkversion betrieben worden!
Selbst wenn die vorher tatsächlich mal auf Reisen war,welcher normale Parkbesucher weiß das denn?
Und die war lange in dem park,sie hatte halt eine fette Reparatur vor sich weil auf der Seite von Martin Meijer steht "Needs Work" was heißt "benötigt Arbeit",womöglich ist der Zylinder kaputt,aber den zu bekommen dürfte nicht schwer sein,nur halt wollen die in Geiselwind keine Reparatur machen/zahlen und darum entledigen die sich dieser schönen Fahrgeschäfte.
 
Hallo!

Der Park hat bekanntgegeben, dass die restlichen Huss rides bleiben. (Ikarus,Volcano,Breakdance)

Na das ist ja mal eine gute Nachricht, zumal oft darüber berichtet wurde (nicht vom Park selber), dass wegen sich häufender Ausfälle und Störungen der Vulcano den Park verlassen würde. Wäre aber doof, weil die Thematisierung ja noch recht neu ist und das Kirmesaussehen versteckt.

Gruß!

LGB-ler
 
Die Enterprise liegt mittlerweile auf Grund des schlechten Zustandes zerlegt in einer Lagerhalle in Kurdistan.:cry::eek::poop::thumbsdown:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben