Eröffnung: UNTAMED - Walibi Holland (01.07.2019)

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.258
Likes
8.624
Heute waren wir wie zahlreiche andere zur Eröffnung des RMC Coaster UNTAMED im Walibi Holland. Vorab gab es ein Presseeröffnung und anschließend war die Bahn gegen 15:00 Uhr für alle anderen Besucher eröffnet. Man muss sagen: Es ist mit Abstand einer der besten Coaster, wenn nicht sogar DER beste (für einige), den es zur Zeit in Europa gibt. Die Bahn fährt sich butterweich, die Fahrt ist intensiv, abwechslungsreich und macht insgesamt eine Menge Spaß. Man kann sie wirklich nur jeden ans Herz legen .. anbei ein paar Impressionen. 6FBC248D-4643-406D-BC06-6AA7B0BFE1DA.jpeg4C39CE23-EFA5-4C89-97F7-0D29A38CC3BC.jpeg350D24EF-84A1-4275-A8F2-583236825920.jpeg75672701-A350-4C69-AF39-80CA8D27F75F.jpegA67F3ADA-2DB4-4CF2-8A63-2CFE4B1EACD2.jpeg75388162-A43C-4AB8-9EFF-444AD410E4F9.jpegE1468D69-42FC-4AB0-8BF3-3697740B0F15.jpeg0C6FBBBE-FD00-4448-B4E5-293C0F241680.jpeg8951122A-7464-449F-93E6-B1E31F8B9238.jpeg6B10772B-1C0B-4573-979E-3A9FF2167AD4.jpeg818BB5AB-02E0-4E0D-A98D-12AB911FAE2C.jpeg444B6DED-7A77-4CDB-B362-42D5C099A84C.jpeg
 
Ob es der Beste ist bezweifel ich "noch":unsure::. Kann mir vorstellen, dass Katun, Hyperion, der Lech-Coaster oder auch Bahnen wie Katun, Wildfire, Taiga und co. mehr rocken.
Selber hoffe ich die Bahn bald testen zu können.

Deshalb Danke für die Bilder. Bahn sieht Mega aus :inlove: .
 
Wie waren denn die Wartezeiten? Will am Donnerstag hin. Möglichst Singlerider-Eingang.
 
Weiss wer,ab welchem Alter (und Größe)man da rein darf?
 
Hui, das wäre aber schon ziemlich krass bei so einer Mindestgröße :o-o:
Ist aber der Trend! Fenix/Toverland ist frei ab 120,Kärnan ist frei ab 1,20 (Alter dabei egal),Blue fire ab 7/1.30,Taron ab 6 Jahre,Fluch von Novgorod ab 1,20,u.s.w. . . . .
Die Kurzen werden immer mutiger und Väter immer übellauniger,wenn die Kinder "soviel Geld kosten und nichts fahren dürfen".;)So ziemlich der einzigste,der dabei nicht mitmacht ist - mal wieder -der Heidepark . . . .
Letzten endes müssen die Sicherheitseinrichtungen bei kleinen Kindern greifen.Wie viele loopings,welche bschüsse und G-Kräfte die ertragen,liegt oft an denen oder den Eltern . . .
 
War mal kurz für eine Fahrt da. Die Überkopfelemente sind wirklich ungewöhnlich, muß jeder Coasterfan mal erlebt haben. Die Bahn hat es in meine Top 30 von 700 geschafft. Allerdings kommt sie an Wildfire bei Weitem nicht ran. Da fehlt an Höhe und Tempo eine ganze Menge. Überraschung beim Verlassen des Parkplatzes: die Schranke ging von selbst auf und das Parkticket für 8,50 Euro war überflüssig. Die gleiche Erfahrung habe ich auch im Toverland gemacht, da war gar keine Schranke. Noch was für Sparfüchse: der Parkplan, der hinterm Eingang kostenlos ausliegt, hat einen Gutschein über 10 Euro für bis zu 5 Personen. Also bei Gruppen einen Vollzahler reinschicken und mit den Plänen und Stempel wieder rausgehen und die anderen beglücken.
 
Nur mal so ne Frage: fährt sich so ein Hybrid eigentlich wie ein normaler Stahl Coaster? Wenn ja, wieso baut man dann nicht sofort einen? dürfte doch erheblich weniger Aufwand und Kosten bedeuten. Oder will man einfach nur die "alte" vorhandene Holz Konstruktion nutzen?
 
Das Fahrerlebnis ist aber auch anders.
Holzachterbahnen wirken optisch, meiner Meinung nach, deutlich imposanter und aufregender, als Stahlachterbahnen.
Und wirken "unsicherer", kann das gerade schlecht umschrieben.
Soweit ich das einer Doku noch weiß, korrigiert mich sonst, gibt das Holz etwas nach, sodass die Fahrt etwas angenehmer und ruhiger ist..

Davon mal ab, Anfang September fahr ich das erste mal in den Park. Bin gespannt
 
Soweit ich das einer Doku noch weiß, korrigiert mich sonst, gibt das Holz etwas nach, sodass die Fahrt etwas angenehmer und ruhiger ist.
Stell dich mal im Park Asterix oder im Toverland vor die Holzbahnen und seh genau hin.Da gibt das Holz auch "mehr"als nur etwas nach . . . .:DAufgrund Dessen kann man immer wieder Leute beobachten,die nach etlicher Wartezeit,or der Station den Wartebereich wieder verlassen.:ROFLMAO:
Übrigens "bewegen"sich auch Stahlbahnen.Im Prinzip aus den gleichen Gründen,wie Holz.nur merkt man das dort nicht so extrem . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben