Modellbau Er ist da! Octopussy Modell Faller

Bei Ebay kostet der Modellbausatz neu derzeitig 65 bis 68 € + Versand.
 
cool, sogar an den Mülleimer hat Faller gedacht!

ich hole mir das Modell auch! Direkt nach Weihnachten! ;)
Kostet bei "Spielwaren Reimann" nur 71.75 € - dann hab ich gute 45 € gespart gegenüber der UVP gespart!

GRuß kirmeswelt
 
Hallo habe mir Heute den Octopussy bei ebay für 65.50 euro gekauft kann man nix sagen find ich warte schon sehnsüchtig drauf das er kommt werd dann mal ein paar Bilder machen und sie euch zeigen plus Baubericht :D

Gruss Mirko
 
Es gibt aber schon einige Fehler an dem Modell.

1. Microbirnen (4 Stück ) sind in der Anleitung nicht abgebildet.

2. der rechte steck unten der angeklebt wird ist die aufschrift "Octopussy" verkehrt aufgedruckt.

3. Die Deko 43 oder 44 glaube ich ist zu kurz die geht nicht ganz um die platte rum wie sier eigentlich soll.

4. Die Hacken die die arme am hauptteil befestigt sind laut Faller nicht alle richtig in der länge. ( Habe schon neue bestellt ) dadurch schleifen die Gondeln über die Platte.
 
Originally posted by Crazyboy16@30.11.05 - 14:43
Es gibt aber schon einige Fehler an dem Modell.

1. Microbirnen (4 Stück ) sind in der Anleitung nicht abgebildet.

2. der rechte steck unten der angeklebt wird ist die aufschrift  "Octopussy" verkehrt aufgedruckt.

3. Die Deko 43 oder 44 glaube ich ist zu kurz die geht nicht ganz um die platte rum wie sier eigentlich soll.

4. Die Hacken die die arme am hauptteil befestigt sind laut Faller nicht alle richtig in der länge. ( Habe schon neue bestellt ) dadurch schleifen die Gondeln über die Platte.
[snapback]55720[/snapback]
[/quote]

Kann man dies wieder reparieren??
Ist das nicht schon alles geklebt?
 
Originally posted by Whitechariot@30.11.05 - 14:56
Rest ok, aber schonmal was von Ersatzbirnen gehört? :wink:
[snapback]55721[/snapback]
[/quote]


Ne habe ja bei Faller im Kundendienst angerufen und die meinten die wüssten selber nicht wo die rein gehören. Ich sollte sie einfach irgendwo einbauen wo cih möchte.

Habe sowieso mehr Birnen reingemacht so das jetzt jeder octopuss beleuchtet ist und noch andere sachen somit habe ich jetzt 12 birnen
 
Originally posted by Luis@30.11.05 - 15:37
Kann man dies wieder reparieren??
Ist das nicht schon alles geklebt?
[snapback]55724[/snapback]
[/quote]

was genau meinst du jetzt was man reperarien kann
oder was nichtn schon alles festgeklebt ist
 
ne die werden nicht festgeklebt die werden am kopf eingehengt und an den armen mittels dieser stifte wie auch beim power tower und beim musikexpress befstigt hoofe du weist was ich meine
 
Ich habe mal über dem Thema eine Umfrage gestartet!

VOTE NOW !
 
Und wan gibts wieder Bilder?
Ich würd mich freuen. Die anderen sicherlich auch.
 
Originally posted by Crazyboy16@29.11.05 - 15:03
Die Arme werden nicht jeweils von einem Motor angetrieben sondern mit den Antriebsspiralen die in jedem arm drin sind die gehen dann in die eine halterung wo ein zahnrad dran sitzt und diese wird beim fahren gedreht
Hier  ein bild von meinem Modell wie es gestern noch auch sah.

Anhang anzeigen 2710
Mein Modell ist bereits fertig und wurde schon mit mehreren Microbirnchen ausgestattet, da mir das Modell sonst zu dunkel war.

Ausser zwei antriebswellen funktioniert alles wunderbar diese sind aber schon nachbestellt bei faller sowie die Hacken die die arme am Kopf befestigen die waren etwas zu groß. Faller leifert mir dafür etwas kleinere sowie neue Antriebswellen
[snapback]55668[/snapback]
[/quote]

@ Crazyboy

Was ist mit den 2 Antriebswellen ?
In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen das die Federn zu kurz seien. Kannst Du das bestätigen ?

migro
 
öhm,

Wer bei khm-modellbahnen.de bestellt hat, der Bausatz ist vorgestern angekommen und geht nächste Woche raus. Hab ich über eine Email erfahren..

Ich freu mich schon wenn er da ist.. :wink:
 
Originally posted by migro@02.12.05 - 16:14
@ Crazyboy

Was ist mit den 2 Antriebswellen ?
In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen das die Federn zu kurz seien. Kannst Du das bestätigen ?

migro
[snapback]55817[/snapback]
[/quote]


Hallo Migro das wurde aber wieder demetiert in dem anderen Forum Hab es auch gelesen

Gruss Mirko
 
Hallo
Habe mir das das Modell auch gekauft und ich finde es echt toll nur es ist etwas schwer das modell zu bauen finde ich.
Also das modell ist echt cool und funktioniert wie das original.

Gruß Christigauernack
 
Bitte mach Bilder,ein Video von dem Fahrprogram und scann die Anleitung ein. Bitte.
 
Originally posted by migro@02.12.05 - 16:14
@ Crazyboy

Was ist mit den 2 Antriebswellen ?
In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen das die Federn zu kurz seien. Kannst Du das bestätigen ?

migro
[snapback]55817[/snapback]
[/quote]


Also ich kann das nicht bestätigen das die zu kurz waren. Bei mir war das Problem das ich die beiden nicht richtig festgeklebt waren und dadrch abgegangen waren. Habe direkt von Faller neue bekommen. Im Moment steht mein Modell nur halb da da man dem antrieb was nicht simmte und faller mir die teile für das heben und senken neu schickt damit ich die austausche sowie die gondelkreuze da die falsch waren und dadurch sehr schnell platzen. Fande trotzdem das Modell sehr sehr einfach zu bauen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben