Modellbau Er ist da! Octopussy Modell Faller

Originally posted by Crazyboy16@02.01.06 - 12:21
Die Adresse ist die ganz normale anschrift von Faller habe schon mehrere Modelle und so eingeschickt. Bin gerade dabei den Top Spin zu verschicken das es einfach nicht funktioniert. Ich habe glück bei mir funktioniert die STeuerung vom OCtopussy einbahnfrei
[snapback]57489[/snapback]
[/quote]

Du schickst ja auch alles bei Faller ein... Warum fragst du Faller nicht das sie dir eine komplette Kirmes Anlage bauen... wenn die das nicht tun, dann schau mal auf www.Kirmesmodelle-scholz.de dort gibt viele Fertigmodelle ... zahn
 
Originally posted by Crazyboy16@02.01.06 - 12:21
bei mir funktioniert die STeuerung vom OCtopussy einbahnfrei
[snapback]57489[/snapback]
[/quote]

Sorry, aber ................ :laughingsmiley: zahn :chin:
(Einbahnfrei??)
 
Originally posted by Daniel_B@02.01.06 - 18:26
Du schickst ja auch alles bei Faller ein... Warum fragst du Faller nicht das sie dir eine komplette Kirmes Anlage bauen... wenn die das nicht tun, dann schau mal auf www.Kirmesmodelle-scholz.de  dort gibt viele Fertigmodelle ...  zahn
[snapback]57514[/snapback]
[/quote]


Ich schicke nicht alles ein. Nur bevor ich dauertn mir ersatzteile zuschicken lasse. und es dann nach mehreren versuchen immer noch nicht funktioniert schicke ich es lieber ein und bekomme es dann so wie es richtig funktionieren soll zurück geschickt. Ist ja nicht so als ob die alles zusammenbauen sondern die gucken nur warum es nach mehreren ersatzteile immer noch nicht funktioniert. Wie z.b beim Flipper war der Motor nicht richtig wofür ich nichts konnte. Beim Tower war der Antrieb samt steuerung defekt. Ich probiere auch erst aus mit ersatzteile das Modell in gang zu bekommen und wann ich dann nicht mehr weiter weis schicke ich es ein. Frage aber vorher bei Faller nach ob das in Ordnung ist und bis jetzt haben die immer gesagt das es so besser wäre mit dem einschicken
 
Hi,... hätte mal ne frage. wie schafft es das modell das sich die arme heben?? ich baue gerade nen octopussy (eigenbau). habe aber leider überhaupt keine ahnung wie ich das machen soll mit dem hub?? würde mich freunen wenn mir da jemand helfen würde
 
Ist im Prinzip garnicht so schwer.

Im inneren der Aufnahme für die Arme ist der kompette Antrieb des Octo untergebracht! Das heisst: Er dreht sich von dort aus um die eigene Achse, die Gondelkreuze drehen sich und er hebt bzw. senkt sich.

Die Gondelkreuze drehen sich über Spiralfedern in den Armen.

Das heben und senken wird durch folgendes ermöglicht: Ein größeres Zahnrad hat einen aufgesetzten Rand. Dieser Rand ist zu 1/5 des Rades flach und steigt dann an (Winkel ca. 45 Grad) Über diesen erhöten Rand läuft ein Mitnehmer, der durch den Octo durch geht nach oben (wo die Krake drauf sitzt) Oben drauf ist noch ein Kranz, der die Aufnahme der Armhalterungen beherbergt. Diese Halterungen dienen nicht nur dazu, die Gondelkreuze über dem Boden zu halten sondern auch dazu das heben und senken zu ermöglichen.

Wenn der Mitnehmer jetzt über den flachen Rand auf den erhöten Rand im Getriebe aufsteigt, drückt sich der Mitnehmer hoch. (damit auch die Krake oben drauf) Die an den Armen befindlichen Halter gehen auch mit nach oben und dadurch heben sich die Arme. Das auf und ab der Arme wird dadurch bewerkstelligt, dass sich der Mitnehmerkranz der unter der Krake sitzt um 45 Grad kippt.

Hoffe das ist zu verstehen, es ist auch nicht grade einfach zu erklären ;-)

@all:
Ich würde NIE den Motor des Octo`s an den Trafo anschließen! Dadurch könnt ihr euren Motor kaputt machen. Der Motor nimmt höstens 2 Volt Spannung auf. Der Trafo hat 12 bis 16 Volt!!! Die Spannung für den Motor wird durch die Steuereinheit runtergeregelt. Wenn ihr euren Motor testen wollt, dann haltet die zwei Kabel einfach an das + und - Ende einer normalen Batterie! Das könnt ihr auch zur funktionskontrolle machen! Mein Octo dreht sich auch mit der Batterie. Zwar etwas langsamer, aber zur Kontrolle reicht das!

Mfg Marcus
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben