Modellbau Er ist da! Octopussy Modell Faller

R

Rene Marquard

Der Octopussy 140426 von Faller ist da !

War gerade bei meinem Händler und das lange warten hat endlich ein Ende hier ist er!
 
Dann müsste meine Bestellung auch bald ankommen :gruebel:

Wie funktioniert eigentlich der Antrieb (Die Funktion, dass die Arme heben und senken)? Kannst du den Teil von der Anleitung, wo man dies erkennt, einscannen bzw. abfotografieren, ?
 
Good News ! *Freu*

macht Ihr auch alle fleissig Bildchen?

Bin ja sooooo gespannt
 
oha, hoffentlich muss der Motor nicht "unterflur" installiert werden, sieht zumindest auf den ersten Blick so aus. (Wenn ich ein Loch in den Schrank sägen muss wird meine Freundin mich töten :D

Danke für die Bilder, kannst Du vielleicht mal die Bauanleitung scannen, und als PDF oder so zum download anbieten? Das wäre echt supi von Dir :wink:
 
sorry das mit dem einscannen geht leider nicht und der motor sitzt auch nicht unterflur sondern das ist der gleichstrom motor wie in circus world und power tower nd der sitzt in der erhöhung wo die arme dran sind
 
Erzähl doch mal. Wie Funktioniert das mit den Armen? Wie viele Motoren gibt es?
 
Originally posted by Luis@29.11.05 - 14:02
Erzähl doch mal. Wie Funktioniert das mit den Armen? Wie viele Motoren gibt es?
[snapback]55664[/snapback]
[/quote]

Na schätzungsweise einen.
 
Die Arme werden nicht jeweils von einem Motor angetrieben sondern mit den Antriebsspiralen die in jedem arm drin sind die gehen dann in die eine halterung wo ein zahnrad dran sitzt und diese wird beim fahren gedreht


Hier ein bild von meinem Modell wie es gestern noch auch sah.

Anhang anzeigen 2710




Mein Modell ist bereits fertig und wurde schon mit mehreren Microbirnchen ausgestattet, da mir das Modell sonst zu dunkel war.

Ausser zwei antriebswellen funktioniert alles wunderbar diese sind aber schon nachbestellt bei faller sowie die Hacken die die arme am Kopf befestigen die waren etwas zu groß. Faller leifert mir dafür etwas kleinere sowie neue Antriebswellen
 
Kann man das Modell weiterempfehlen ?

Schick bitte mal ein Paar Fotos von dem Bauanleitung und vom Modell. Ist der Bausatz schwer zu Bauen?
 
Sorry das mit der Bauanleitung het net scanner funktioniert nicht richtig und bei der makera erkennt man nichts.

Aber also das Modell kann man schon weiter empfehlen, finde ich.
Nur gibt es da noch ein paar sachen:

1. Die Beleuchtung finde ich einfach zu wenig nur das Kassenhaus und der Fahrerstand.

2.Die anderen 2 Birnen sind in der Anleitung nicht zu finden, aber sonst ist das Modell einfach zu Bauen fande ich zumindenst. fand das so leicht wie der Break Dancer.
 
Hi,
Ich hab folgende Fragen zum Modell:

Was muss man alles bekleben mit selbstklebe Deko ?
-
Waren die Arme schon bunt oder musste man die Deko ankleben?
-
Waren die Gondeln bereits angemalt oder musste man die mit "stickern" bekleben ?
-
Wie groß ist das Modell, bzw. wieviel Platz benötigt es zahn damit ich weiß ob es noch passt ;D

Mfg
Claas
 
Hallo,

also du musst sehr viel bekleben, sind 2 dekobogen dabei

-

Ne die musste man noch bekleben die waren net direkt bemalt.

-

Ne die musste auch mit stickern beklebt werden.

-

Das Modell ist ca. 25* 26 * 14,2
b l h

Aber beachte das Modell ist nicht so wie es überall abgebildet ist die farben wie die platte sind nicht blau sondern türkis aber sonst ist es ok.
 
Ich hab noch eine Frage:

Also ich hab einen Modellfreizeitpark und möchte das Modell nicht so bauen wie es vorgeben ist sondern "Stationär". So, nun möchte ich das Modell nicht auf diese Grundplaate kleben, sondern die Grundplatte weglassen und den Rest, nur den Motor auf meine Modellplatte kleben.Geht das?
 
Ja Klar geht das weil das ein komplettes teil ist was einfach lose in der einbuchtugn in der platte steht man kann genauso die platte weglassen und das motorteil die jeweilige unterklage kleben damit es so aussieht wie in freizeitpark denn die haben ja auch keine eigen bodenplatte
 
Kalsse Danke für die Antwort. Ich schicke dann auch mal Bilder. Von meinem Octopussy, wenn ich ihn habe... Aber das dauert ich sag nur €€€
 
Ja, ich habe ihn mir dieses Jahr geholt, denn ich finde 19 € billiger ist schon viel, denn ab dem 1. Januar soll das Modell 119 € kosten.
 
Kannst du nun noch ein Video machen? Das wär echt geil.Am besten vin dem ganzen Fahrprogramm... :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben