Ersatz für's Schützenfest Hannover?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Medien steht nichts von großen Geschäften nur was von einem Kettenflieger, Kinderfahrgeschäfte und Buden.
Ein Riesenrad wurde wohl abgelehnt.

In einem HAZ+ Artikel vom 31.07. stand:
Ein Riesenrad am Steintor, wie zunächst gemeldet worden war, soll aber nicht kommen. Es ist gar nicht beantragt worden.

Das klingt für mich jetzt nicht danach, als wäre es generell nicht möglich gewesen, viel eher wurde wohl einfach im Gesamtkonzept seitens der AGVH keins eingeplant (so lese ich das jetzt aus dem HAZ-Text heraus). Dabei denke ich auch das sich im Innenstadtbereich oder am Maschsee ein Rad gut gemacht hätte.
 
In einem HAZ+ Artikel vom 31.07. stand:
Ein Riesenrad am Steintor, wie zunächst gemeldet worden war, soll aber nicht kommen. Es ist gar nicht beantragt worden.

Das klingt für mich jetzt nicht danach, als wäre es generell nicht möglich gewesen, viel eher wurde wohl einfach im Gesamtkonzept seitens der AGVH keins eingeplant (so lese ich das jetzt aus dem HAZ-Text heraus). Dabei denke ich auch das sich im Innenstadtbereich oder am Maschsee ein Rad gut gemacht hätte.
"Man kann nicht alles haben was man sich wünscht" Originalton eines Schaustellers aus Hannover.Wurde wohl eher nicht genehmigt warum auch immer
 
Na ja, es ist ja auch eine Genehmigung Sache gerade in der Innenstadt wo Geschäfte sind Fluchtwege, Brandschutz. Vielleicht deswegen nicht genug Bewerber scheint es doch gegeben zu haben.
 
Wenn Hannover nun auch einen pop up park bekommt möchte ich zu gerne wissen wer da noch auffahren kann und wird. Jetzt wo auch der Norden so langsam erwacht wird es eng mit den Geschäften denke ich. Einen oder zwei Besuchermagneten sehe ich da momentan nicht.
 
Ja also einen Pop Up Freizeitpark sollte es in Hannover ja geben. Quasi Oktoberfest XXL (4 Wochen), aber es gibt keine Äußerung bisher. Ich finde auch, dass das Sommertreiben in der Stadt kein Maßstab ist, um zu sagen, ob sich ein PUF in Hannover lohnt.

Aber du hast Recht, immer mehr Attraktionen sind ausgebucht. Es bleibt spannend. Könnte mir direkt vorstellen, dass es hier "nur" eine light Ausgabe vom normalen Oktoberfest wird. Aber ich gönne es ja allen Stamm-Schaustellern.
 
Wenn Hannover nun auch einen pop up park bekommt möchte ich zu gerne wissen wer da noch auffahren kann und wird. Jetzt wo auch der Norden so langsam erwacht wird es eng mit den Geschäften denke ich.
Zumal viele Geschäfte aus dem Süden nach wie vor eingelagert sind - die waren heuer noch nirgends :unsure:glaub kaum das die noch rausfahren- anscheinend verdient man mit Imbiss und Mandelbude mehr als mit Puff
 
Also heute in der Tageszeitung steht, dass die Schausteller zufrieden mit dem City-Rummel sind und dieser deshalb jetzt in der Stadt verlängert wird bis zum 24.09.

Allerdings frage ich mich, ob nun deshalb kein Oktober Pop-up-Freizeitpark mehr geplant wird?
 
Also heute in der Tageszeitung steht, dass die Schausteller zufrieden mit dem City-Rummel sind und dieser deshalb jetzt in der Stadt verlängert wird bis zum 24.09.

Allerdings frage ich mich, ob nun deshalb kein Oktober Pop-up-Freizeitpark mehr geplant wird?
Man will halt keine Konkurrenz zum City-Rummel
 
Ich war letztens in Hannovers City unterwegs. Was soll ich saagen ? Ich habe mir etwas mehr davon erhofft. Vor allem mehr Kikas. Jeweils eins auf dem Bahnhofvorplatz,am Kröpcke und am Steintor. Als Cityrummel würde ich das absolut NICHT bezeichnen. Da ist noch gewaltig Luft nach oben. Ja es ist super und nett das man Crepes,Churros,Mandeln oder Pommes in Kirmesqulität kaufen und essen kann,ja auch Enten kann man angeln oder sich mit einem Slush was leckeres kühles trinken. eine Runde im Kettenflieger ist auch möglich und das alles ist auch prima aber the yellow from the egg ist das nicht ! Ich schätze das so ein das man vom Oktoberfest nichts mehr hört weil man nicht genug Betriebe ranbekommt. Etliche Schausteller,gerade mit den großen Anlagen,haben ihren Betrieb noch gar nicht hochgefahren so wie ich hörte. Jetzt wo vom Bund das K.O.für Großveranstaltungen bis zum 31.12.20 gefallen ist werden einige im verlängerten Winterschlaf bleiben um kosten zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Fakt ist: Aktuell steht aufgrund steigender Fallzahlen alles auf wackeligen Füßen. Da macht es etliche Wochen vorher nicht viel Sinn teure Werbung zu machen für ein Event, das dann vielleicht doch nicht stattfindet.

Wir werden sehen.
 
Viele Schausteller haben auch bedenken, ob sich ein PopupPark rechnet - wenn du ein Gästelimit hast und jeder 1€ zahlt für den Eintritt, ist noch keiner bei dir gefahren. Wenn du dann 4-5Leute beim Aufbau für deinen Mack-Skooter brauchst...
 
Viele Schausteller haben auch bedenken, ob sich ein PopupPark rechnet - wenn du ein Gästelimit hast und jeder 1€ zahlt für den Eintritt, ist noch keiner bei dir gefahren. Wenn du dann 4-5Leute beim Aufbau für deinen Mack-Skooter brauchst...
In Ibbenbüren hat man das ja mit dem Mindestumsatz von 10 Euro in Form dieser Chips gemacht.
 
In Ibbenbüren hat man das ja mit dem Mindestumsatz von 10 Euro in Form dieser Chips gemacht.
Aber du weisst nicht,ob das Überall funktioniert. Ist natürlich ne faire Angelegenheit,die den Schaustellern einen gewissen mindestumstz verspricht. Aber die 10 euro sinderst mal am Eingang weg.Was,wenn Opa nichts fährt und konsumiert und der Enkel für gewöhnlich mit nem 10er abgespeist wird? Oder ganz einfach die Leute,die nicht checken,daß man den Eintritt zurückerstattet bekommt?
 
Ich bin der Meinung, dass in Hannover gut das Konzept des Fundomio klappen würde. 25€ all inklusive, 3€ Flanierticket und wer spontan noch Lust bekommt, Fahrtickets am Geschäft kaufen. Aber bitte dann nicht sowas relationsfernes wie 5€ Riesenrad aber auch 5€ für den Wellenflug. Da würde ich dann eher auf 50cent - 1€ reduzierte Preise gehen, um den Eintritt wieder etwas auszugleichen und vor allem Leute spontan zum Fahren zu animieren.
Aber abwarten, was und ob noch was in der Richtung passiert. Ich denke, es wird dann eher sowas wie in Bielefeld werden.
 
Naja, die Konzepte aus Do und D haben sich bisher nicht durchgesetzt... nimmt man die erfolgreiche Nummer aus Bielefeld, dann 1€ Eintritt... und der Rest wie man es kennt. Aber egal, was man nimmt, es sollte so kirmesnah wie möglich sein. Den Versuch, sich an den Parks zu orientieren, würde ich angesichts der bisherigen Erfahrungen lassen.
 
Naja, die Konzepte aus Do und D haben sich bisher nicht durchgesetzt... nimmt man die erfolgreiche Nummer aus Bielefeld, dann 1€ Eintritt... und der Rest wie man es kennt. Aber egal, was man nimmt, es sollte so kirmesnah wie möglich sein. Den Versuch, sich an den Parks zu orientieren, würde ich angesichts der bisherigen Erfahrungen lassen.
War Bielefeld wirklich soooo erfolgreich? :unsure:
 
Naja, die Konzepte aus Do und D haben sich bisher nicht durchgesetzt... nimmt man die erfolgreiche Nummer aus Bielefeld, dann 1€ Eintritt... und der Rest wie man es kennt. Aber egal, was man nimmt, es sollte so kirmesnah wie möglich sein. Den Versuch, sich an den Parks zu orientieren, würde ich angesichts der bisherigen Erfahrungen lassen.
Das ist eben die Krux bei den Parks
Mit den wenigen Besuchern den maximalen Umsatz /Gewinn zu erzielen
In Dortmund und Düsseldorf hat man die Nachfrage weit überschätzt und übers Ziel hinausgeschossen
Für Hannover könnte ich mir schon einen Eintrittspreis von 5€ vorstellen oder wie in Ibbenbüren Taler
Taler halte ich für die beste Lösung , weil dadurch schon mal ein Mindestumsatz pro Besucher gewährleistet ist und es jedem selbst überlassen bleibt wofür er diese ausgibt
Bei mir wäre es Mantaplatte 6€ und ein Bier 4€ , passt (y) ;)
Grundversorgung schon mal gesichert und das gebe ich so oder so aus
Alles andere kommt dann noch oben drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben