Ersatz für's Schützenfest Hannover?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Oktoberfest sollen wohl Infos in Kürze folgen. Stand in einem Kommentar auf einer der AGV FB Seiten. Ich hoffe so sehr das es statt findet.

Kurz um: Wird es nicht.

Was nicht zwingend heißt, dass es keine Alternativveranstaltung gibt. Die wird aber sicher nicht Oktoberfest heißen ;) .
 
++ Entscheidung über das Oktoberfest Hannover fällt vermutlich Ende der Woche ++

Die Schausteller stehen in den Startlöchern.

Vom 2. Oktober bis zum 2. November könnte dann das Oktoberfest Hannover stattfinden.

Das Gelände soll komplett eingezäunt werden um die Besucherzahlen zu regulieren.

Die verantwortlichen Schausteller haben Ende der Woche einen Termin beim Gesundheitsamt der Region Hannover, dann fällt wohl die endgültige Entscheidung.

Wir halten euch auf dem laufenden.
 
++ Entscheidung über das Oktoberfest Hannover fällt vermutlich Ende der Woche ++

Die Schausteller stehen in den Startlöchern.

Vom 2. Oktober bis zum 2. November könnte dann das Oktoberfest Hannover stattfinden.

Das Gelände soll komplett eingezäunt werden um die Besucherzahlen zu regulieren.

Die verantwortlichen Schausteller haben Ende der Woche einen Termin beim Gesundheitsamt der Region Hannover, dann fällt wohl die endgültige Entscheidung.

Wir halten euch auf dem laufenden.
So lautet die offizielle Meldung. Also nichts neues.
Nächste Woche sollte es ja losgehen. Ich gehe nicht mehr davon aus das da irgendetwas stattfindet. Dafür fehlt mir u.a. die Werbung dazu.
 
Überall sprießen die Pop up Parks wie Pilze aus dem Boden nur nicht in Niedersachsen , besonders in Hannover nicht . Was wollen die Stadtoberen damit bezwecken ?? Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht ganz auf . Man könnte auch Mitte Oktober starten und dann bis Mitte November laufen lassen. Ich hoffe weiterhin ....
 
So lautet die offizielle Meldung. Also nichts neues.
Nächste Woche sollte es ja losgehen. Ich gehe nicht mehr davon aus das da irgendetwas stattfindet. Dafür fehlt mir u.a. die Werbung dazu.
Da wird es auch keine große Werbemaßnahme geben wie sollte denn auch Werbung gemacht werden man wusste ja gar nicht ob er überhaupt etwas stattfinden kann das wäre ja wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen.
 
Aber man hätte doch die Presse informieren können :unsure:
Kostet nix ;)
Wieso hat man ja. Das etwas in XXL Form stattfinden soll. Wenn das Gesundheitsamt nicht überzeugt ist von dem hygienekoznzept das vorgelegt wird war's das sowieso.
Die neuen Corona Zahlen spielen der ganze Sache natürlich nicht in die Hände. Egal ob Bremen, Hamburg stattfinden. Die Genehmigung ist ja schon lange raus.
 
Wenns definitiv feststeht,daß da was stattfindet,wird sicher ein kleiner 6-Zeiler in der Zeitung zu finden sein.Ist woanders ja auch so . . . .
Da habe ich hier im Forum aber schon ganz andere Zeitungsartikel gelesen
Sehr ausführliche und über einige Veranstaltungen auch mehrere , in denen über den aktuellen Stand informiert wurde
 
Überall sprießen die Pop up Parks wie Pilze aus dem Boden nur nicht in Niedersachsen , besonders in Hannover nicht . Was wollen die Stadtoberen damit bezwecken ?? Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht ganz auf . Man könnte auch Mitte Oktober starten und dann bis Mitte November laufen lassen. Ich hoffe weiterhin ....
Vechta,Bruchhausen/Vilsen,Oldenburg,Osnabrück,Papenburg und Munster liegen in Niedersachsen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es auch keine große Werbemaßnahme geben wie sollte denn auch Werbung gemacht werden man wusste ja gar nicht ob er überhaupt etwas stattfinden kann das wäre ja wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen.
Wenn angenommen letzten Freitag die Entscheidung gefallen sein soll,wovon ich nun nicht ausgehe,bin ich davon ausgegangen das man bei FB auf der "Seite" vom Frühlings und Oktoberfest ein Zeichen von sich gibt. Auch wenn sich die Entscheidung sich nochmal verzögert könnte man die Leute die man nun mit den Oktoberfest XXL aufmerksam gemacht hat darüber informieren das man noch ein wenig Geduld haben soll. Falls der Bürgermeister von Hannover mitliest oder mitlesen lässt oder irgendwer von der Landesregierung da Inkoknito unterwegs ist könnte man eine nicht ausgeprägte Ernsthaftigkeit vermuten.

Anders herum kann ich die AgV & Co.auch verstehen das man sich ruhig verhält um die Entscheider nicht zu verstimmen.

EIN TEUFELSKREIS.....
 
Da habe ich hier im Forum aber schon ganz andere Zeitungsartikel gelesen
Sehr ausführliche und über einige Veranstaltungen auch mehrere , in denen über den aktuellen Stand informiert wurde
Der aktuelle Stand ist aber für den Normalbesucher nicht ausschlaggebend.Wir gieren danach,aber für den Normalo reicht es,wenn er weiss,daß er am Wochenende Irgendwo hingehen kann.Wenns nur ne Miniausgabe wird,braucht der nämlich nicht extra Monatelang vorher dafür sparen oder Urlaub nehmen.
Daß auch kleine PUFs in Orten mit großer Volksfesttradition gefeiert,gehypt und begrüsst werdem,ist klar.Auch,daß dann natürlich mehr Einwohner daran interressiert sind. Hannover war auch mal ne Stadt mit großer Volksfesttradition.Aber man weiss ja,wo mittlerweile die Prioritäten dort liegen.
Falls es wirklich noch stattfindet,dann sicher nicht in der bekannten Größe.Und vom Kirmes-Karrussellteil her ist das Oktoberfest dort eh die bescheidentste der 3 Kirmesveranstaltungen.
 
@ Kirmesjunkie :
Danke für die Erdkundestunde - aber das weiß ich auch ;))
Hat aber sehr lange gedauert bis dort was entstanden ist . Da waren zum Glück andere Landesvertreter nicht so zögerlich .
Aber was ist denn in Osnabrück geplant ? Doch noch ein Herbst PUF ? ;))
 
Der Schützenplatz ist groß genug schön wäre auch von November bis Dezember eine Art Weihnachtsdorf eine Weihnachtsstadt entstehen zulassen schön dekoriert, eine Mischung zwischen Winterkirmes und Weihnachtsmarkt den es ja leider in der Form nicht gibt dieses Jahr in Hannover.
Das wäre mal eine gute Sache.
 
Der Schützenplatz ist groß genug schön wäre auch von November bis Dezember eine Art Weihnachtsdorf eine Weihnachtsstadt entstehen zulassen schön dekoriert, eine Mischung zwischen Winterkirmes und Weihnachtsmarkt den es ja leider in der Form nicht gibt dieses Jahr in Hannover.
Das wäre mal eine gute Sache.

Die Idee stand ja sogar schon im Raum, nur hat man dieser mehr oder weniger seitens der AGV eine Absage erteilt (stand letzte Woche in einem HAZ+ Artikel). Grund: zu weit von den Innenstadtgeschäften entfernt = weniger Gäste = weniger/zu wenig Einnahmen - man hat es wohl besonders auf die Gelegenheitsbesucher abgesehen, die sich nach dem Einkauf noch mal eben schnell eine Bratwurst oder einen Glühwein gönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben