Erste Schausteller schalten ihre Facebook-Seiten offline!

Ist ja nicht nur Artikel 13. Das sind kackige 18 Artikel mit Erwähnungsgründen - gute 80 Seiten heisses Material. Und alles so schwammig formuliert, dass man nicht mehr machen kann als abwarten was draus wird. Für das Forum dürften da insbesondere die Artikel 11 und 13 interessant sein. Ich warte noch auf die Übersetzung von dem Schinken.
 
Ich habe mich auch von Facebook verabschiedet,nachdem man mich zum dritten mal für 4 Wochen gesperrt hat. Wer so dermaßen die Mitglieder gängelt,deren Daten mißbraucht und jeden sperrt,welcher nicht mit der Meinung eines dummen Facebook-Mitarbeiters konform ist,hat es nicht anders verdient,das immer mehr Menschen sich von dieser mittlerweile unseriösen Plattform verabschiedet.
 
Ich betreibe ja mit einem Kumpel zusammen auch ein großes Forum, allerdings hat das nichts mit Kirmes zu tun, sondern mit Fussball. Und ich kann mich noch gut an den Aufschrei wegen der DSGVO erinnern. Da haben wir dann die Regeln und die Datenschutzbestimmungen angepasst und jeden User bestätigen lassen. Seitdem ist zum Glück Ruhe.

Unabhängig davon kann jeder EU-Mitgliedsstaat die Regeln eh nach seinem Gusto übernehmen oder auch abändern. Daher machen wir uns da erst mal keine Sorgen, sondern warten erst mal ab.

Facebook ist natürlich eine andere Baustelle. Aber da wir dort nur eine Gruppe betreiben, in der wir auf künftige Downtime (z. B. im Rahmen eines Updates der Forumssoftware) hinweisen, sollte uns auch das dort gepflegt am Hintern vorbei gehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben