Pop-up-Freizeitpark Erwitte(Kreis Soest)ab 26.06.–09.08.2020

Infinity fuhr bis ca. 16:30 Uhr immer mal wieder (auch mit Musik). War aber schwach ausgelastet. Teilweise saß nur eine Person (!) drin.

Gemessen an den Fotografen waren gestern tatsächlich einige Fans vor Ort. Kannte aber auch nur einen persönlich ;) .
 
Vielleicht bekommen die ja auch noch einen Nachlass
Jap. Haben auf der Facebookseite gesagt, dass das irgendwie miteinander verrechnet wird.
Und außerdem sagen doch (fast) alle hier, dass sie den Schausteller*innen helfen wollen. Da kann man die paar Euro doch auch einfach hinnehmen und nicht von „Verarsche“ reden, oder?
 
Jap. Haben auf der Facebookseite gesagt, dass das irgendwie miteinander verrechnet wird.
Und außerdem sagen doch (fast) alle hier, dass sie den Schausteller*innen helfen wollen. Da kann man die paar Euro doch auch einfach hinnehmen und nicht von „Verarsche“ reden, oder?
Klar helfe ich gerne, aber erstens kriegen die Schausteller angeblich nix von den Eintrittsgeldern und zweitens (wenn doch) warum senken die dann den Eintritt??

Fakt ist, es läuft einfach in Erwitte bislang nicht. Aber jetzt wo das Sommerwetter kommt wird es wohl besser werden
 
Klar helfe ich gerne, aber erstens kriegen die Schausteller angeblich nix von den Eintrittsgeldern und zweitens (wenn doch) warum senken die dann den Eintritt??
Weil die Desispender nicht so oft nachgefüllt werden müssen,wie gedacht.:tongue:

Klar helfe ich gerne, aber erstens kriegen die Schausteller angeblich nix von den Eintrittsgeldern
Wozu auch? Immerhin nehmen die kirmesübliche Preise. Ich glaube ja,wenn ich in Coronazeiten die "Gefahr"auf mich nehme und so nen Puf besuche,und da mein Geld wie auf ner normalen Kirmes ausgebe,habe ich meine Schuldigkeit getan.Den Eintritt zahle ich ungern,aber einsichtig,weils anders vielleicht nicht möglich wäre.
 
Selbst wenn die Schausteller*innen auf den ersten Blick nichts zurückbekommen, sind sie ebenfalls davon betroffen. Die Veranstalterbranche ist genauso am Arsch. Wenn diese weniger Einnahmen haben, erhöhen sie evtl Platzgelder oder sonstige Kosten, die dann wieder den Schausteller*innen zu lasten fallen. Somit wäre das eher nebensächlich, ob es tatsächlich weitergeleitet wird. Betroffen wären sie davon trotzdem.
 
Weiss einer vielleicht wie lange das in Erwitte geht? Bis jetzt habe ich nur beim Fahrgeschäft gesehen bis .08.2020
 
War eben in Erwitte. Also rein optisch ist es (zumindest vor dem Schloss) ein absolutes Highlight!!! Auch sonst ist es schön anzuschauen. Sehr gute Fahrgeschäfte ordentlich angeordnet. OK hinten auf der Wiese war es halt eher... sagen wir nostalgisch
Leider war nur der (wunderschöne) Biergarten gut besucht. Die Fahrgeschäfte führen mit zwei-vier Leute oder eben gar nicht. Im Nostalgie Bereich drehte sich nix!! Die Drehmaus war (wie schon letzte Woche wohl) ganz aus.
Aber ansonsten alles in allem sehr sehr schöner Lunapark. Aber eben keine Kirmes und kein Freizeitpark.
Nur halt Erwitter Publikum.... Tote. Kirmeshose.
Kleine Info am Rande: Die Anröchter boykottieren diese Veranstaltung. Angeblich weil Köster (kommt aus Anröchte) ins verhasste Erwitte gegangen ist und weil ein Großteil der Schausteller nicht heimische sind sondern aus NL kommen. Aber wie gesagt ANGEBLICH
 
Nur halt Erwitter Publikum.... Tote. Kirmeshose.

Ich war letzte Woche Sonntag vor Ort - da war der Park sehr gut besucht und alle Geschäfte hatten gut zu tun (mein Eindruck), aber auch zu der Zeit war die Magic Mouse außer Betrieb ...


und weil ein Großteil der Schausteller nicht heimische sind sondern aus NL kommen

Dann haben die Anröchter keine Ahnung :laugh:
natürlich sind dort Geschäfte von niederländischen Schaustellern vertreten, aber ein Großteil ist es nicht - es betrifft noch nicht mal die Hälfte der Geschäfte ...
mir fallen spontan sogar nur die 3 Fahrgeschäfte ein ... (Aeronaut, Infinity, Magic Mouse)
 
Fakt ist,daß die Vernstaltung wohl nicht nur vom Anröchter Publikum boykootiert wird. Davon ab glaube ich nicht,daß die in dieser Größe und in diesem Zeitraum in Anröchte besser gelaufen wäre . . . .

Dann haben die Anröchter keine Ahnung :laugh:
natürlich sind dort Geschäfte von niederländischen Schaustellern vertreten, aber ein Großteil ist es nicht - es betrifft noch nicht mal die Hälfte der Geschäfte ...
mir fallen spontan sogar nur die 3 Fahrgeschäfte ein ... (Aeronaut, Infinity, Magic Mouse)
Es gibt heimische Schausteller,die ziemlich sauer sind über die Zulassung niederländischer und deutscher Geschäfte.Und dabei geht es audrücklich nicht um die "niederländischen"Fahrgeschäfte (oder die unter niederländischer Leitung),weil die in der heimischen,Erwitter/westfälischen Umgebung keine direkte Konkurenz haben. Es geht mehr um Reihengeschäfte,die auch aus direkter Nahcbarschaft hätten gestellt werden können,nun aber auf den Betriebshöfen rumstehen.
Ich persönlich mag auch die Niederländer und ihre Geschfte.Hab aber schon mal geschrieben,daß ich gewisse Wut in der jetzigen Situation durchaus verstehen kann,wenn "Auswärtige"einem die wenigen möglichen Standplätze wegschnappen.
 
Hab auch nix von den Fahrgeschäften gesagt, sondern allgemein von den Schaustellern gesprochen.
Ich hab Dich auch gar nicht zitiert !!! :rolleyes:Omsinator hat Infinity,Mouse und Aeronaut eingeworfen.Und auch dem unterstelle ich nicht,daß der sich alleine auf die 3 bezieht! Seht meinen Beitrag einfach nur als eine Ergänzung an,nicht als einen Wiedrspruch auf diverse posts.Wäre das möglich ?
 
Der Coaster ist nach wie vor noch außer Betrieb. Da ich nicht weiss,was damit ist,ist das hier nicht als Kritik zu nehmen. Aber hätte man nicht ahnen können,wenn es was Längerfristiges ist und den Platz für andere Schausteller freimachen können? Zur Not fürn Kika oder Reihengeschäfte? Die steht ja nun mal seit pätestens dem 2.ten Spieltag und damit seit 5 (!)Wochenenden in der Gegend rum ohne Geld einzuspielen.
Etwas hat sich trotzdem getan - der auseinandergenommene Wagen steht mittlerweile nicht mehr auf dem Abstellgleis rum . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben