Pop-up-Freizeitpark Erwitte(Kreis Soest)ab 26.06.–09.08.2020

Der Coaster ist nach wie vor noch außer Betrieb. Da ich nicht weiss,was damit ist,ist das hier nicht als Kritik zu nehmen. Aber hätte man nicht ahnen können,wenn es was Längerfristiges ist und den Platz für andere Schausteller freimachen können? Zur Not fürn Kika oder Reihengeschäfte? Die steht ja nun mal seit pätestens dem 2.ten Spieltag und damit seit 5 (!)Wochenenden in der Gegend rum ohne Geld einzuspielen.
Etwas hat sich trotzdem getan - der auseinandergenommene Wagen steht mittlerweile nicht mehr auf dem Abstellgleis rum . . . .

Man hatte wohl Probleme mit dem TÜV, wie wir es auf dem Platz erfahren haben...
 
Kommt der nicht für gewöhnlich "vor"Gastspielbeginn? Denn es gibt definitv Onrides aus Erwitte.Muss also schon im Betrieb gefahren sein . . .
Es sei denn -nun gut . . . . :whistle:
Jip er ist gefahren habe selber ein Onride gemacht. Sowie ich das mitbekommen habe ist der Tüv zur Jahresabnahme in Erwitte gewesen und die waren mit dem Unterbau der Achterbahn nicht einverstanden.
 
Sowie ich das mitbekommen habe ist der Tüv zur Jahresabnahme in Erwitte gewesen und die waren mit dem Unterbau der Achterbahn nicht einverstanden.
Das kann sehr gut hinkommen.Am Sonntag standnen da Herren rum,die sich immer wieder die Anlage "Untenrum"angsehen haben.Auch das Kassenhaus . . . .
Aber umso unverständlicher,daß man dann ncht ab-und neugebaut hat.
 
Der Unterbau kann dem TÜV mal komplett egal sein. Ist kein Bestandteil der zu prüfenden Anlage, da auf jedem Platz anders. Der TÜV prüft ab Sohle aufwärts. Den Unterbau, Pallung etc. guckt sich die Bauabnahme an. Das machen in der Regel die Herren vom örtlichen Bauamt.
 
Ist da überhaupt noch auf? Ist ziemlich ruhig geworden. Hab auch noch 5-10 Gutscheine hier rumliegen. Verbuche ich als Spende
 
Offen ist noch bis morgen. Auch Aviator ist noch in Betrieb, wenn auch mit verringerter Kapazität, aber die hat er hier ja eh an keinem Tag gebraucht.

Und wie üblich: die Leute, die da sind, sitzen überwiegend im Biergarten.
 
Ich finde das unfassbar.

War im Düsselland auch nicht viel anders, ich war am vorletzten Tag dort ... die Bruch-Deko (Eiffelturm, Polizist mit Wegrichtungspfeil ...), die Weg-Gitter vom Eingang zum "Platz" sowie Kleinigkeiten an diversen Geschäften waren vorgebaut/abgebaut
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass dies den "außergewöhnlichen" Standorten und der zeitlichen Länge der Veranstaltungen geschuldet ist und die "Plätze" möglichst zügig nach Spielzeitende wieder geräumt werden sollen, um wieder für die "normale Nutzung" zur Verfügung zu stehen
 
Und wie üblich: die Leute, die da sind, sitzen überwiegend im Biergarten.
Und das ist auch der Teil den 95% der Besucher vermissen. Oder eben die entsprechenden Bierbuden ect. Die restl. 5% sind halt Kirmesjunkies denen die Fahrgestellnummer eines Fahrgeschäftes mehr sagen als der Eichstrich am Bierglas:sneaky:
 
Der Rest hat allerdings heute zum Ende hin auch schon ziemlich vorgebaut. Also wer Mal richtig letzter Tag Kirmes Feeling haben will, sollte morgen nach Erwitte.


Das ist Gewöhnungssache und um es so normal wie möglich wirken zu lassen wie auf einem richtigen Platz auch :D
 
Ist da überhaupt noch auf? Ist ziemlich ruhig geworden. Hab auch noch 5-10 Gutscheine hier rumliegen. Verbuche ich als Spende
Welche Gutscheine ? Die 50-Cent-Bons? Das ist Niemals eine "Spende",wenn man die nicht einlöst! Andersrum wird ein schuh draus1 Ich gebe aber zu,daß auch ich nach 3 Besuchen noch so einige hier rumfliegen habe.Die Veranstaltung ist toll.Das Angebot entwprach aber nicht so unserem Verhalten,als daß wir die alle verbraucht bekommen hätten.

Offen ist noch bis morgen. Auch Aviator ist noch in Betrieb, wenn auch mit verringerter Kapazität, aber die hat er hier ja eh an keinem Tag gebraucht.
Wobei der nach meinen Beobachtungen aber immerhin von den größeren Sachen immer am Besten davongekommen ist.:unsure: Ich lasse mich nicht mehr auf Vorbaudiskussionen ein,denke mir aber meinen Teil für die Zukunft.

Der Rest hat allerdings heute zum Ende hin auch schon ziemlich vorgebaut. Also wer Mal richtig letzter Tag Kirmes Feeling haben will, sollte morgen nach Erwitte.
Ich habe 3 Versuche begraucht,bis ich den Sinn verstanden habe!:ROFLMAO:

Allerdings würde ich davon ausgehen, dass dies den "außergewöhnlichen" Standorten und der zeitlichen Länge der Veranstaltungen geschuldet ist und die "Plätze" möglichst zügig nach Spielzeitende wieder geräumt werden sollen, um wieder für die "normale Nutzung" zur Verfügung zu stehen
Ich glaube,in Erwitte speziell,kommt es auf 2 Stunden eher oder später vom Platz nicht drauf an! Naja -vielleicht will man da den Menschen bei der Hitze wieder ein schattiges Plätzchen im Park ermöglichen? Apropo: Weiss wer,wie das in Erwitte unter der Woche gehandhabt wird? Daurfte man da so aufs Gelände oder war das komplett für die Spieldauer über Wochen tabu ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben