Pop-up-Freizeitpark Erwitte(Kreis Soest)ab 26.06.–09.08.2020

Kann denn mal jemand die komplette Beschickung posten. Den größten Teil erkennt man ja aus den Bildern aber ich glaube nicht alles.
 
Kann denn mal jemand die komplette Beschickung posten. Den größten Teil erkennt man ja aus den Bildern aber ich glaube nicht alles.
www.schlosspark-erwitte.de

Jaja -für Uns! die Süd-und Norddeutschen dampfen gerade beleidigt vor sich hin . . . .:laugh:
In Süddeutschland sollen doch laut Onkel (S)Öder alle Urlaub machen und die im verseuchten (mehr Infizierte als in Portugal,Griechenland und Türkei zusammen) Bayernland die Zahlen hochhalten. Die brauchen keine zusätzliche Kirmes...
 
Break Dance Schneider?

Hab mich schon gewundert, dass Schneider nicht in Dortmund an der Westfalenhalle steht, gibt wohl in Erwitte höhere Chancen auf Umsatz als in DO...

Schade drum, Dortmund Schausteller der nicht das Heimspiel wollte/konnte...alles GUTE in ERWITTE!
 
Hab mich schon gewundert, dass Schneider nicht in Dortmund an der Westfalenhalle steht, gibt wohl in Erwitte höhere Chancen auf Umsatz als in DO...

Schade drum, Dortmund Schausteller der nicht das Heimspiel wollte/konnte...alles GUTE in ERWITTE!
Das Fundomio hat ja nichts mit den Dortmunder Schaustellern zu tun. Man durchaus sagen,daß überwiegend die Crange-Beschicker berücksichtigt wurden. Und abgesehen vom Herkunftsort gbt es viele Gründe,wieso heimische Schausteller woanders stehen (Logistic,andere Attraktionen,).
Zudem darfst du Erwitte nicht alleine als das Kaff,was es ist,sehen. Der Schneider Breaker "würde" da dieses Jahr Erwitte,Anröchte,Lippstadt und velleicht auch Geseke halten.Alles zusammen halte ich durchaus für lukrtiver als alleine die Dortmunder Kirmes.Und auch,wenn der Firmensitz in Dortmund ist,so ist die Lippstädter Ecke ja durchaus auch eine Art "Heimspiel" . . . .
 
Das Fundomio hat ja nichts mit den Dortmunder Schaustellern zu tun. Man durchaus sagen,daß überwiegend die Crange-Beschicker berücksichtigt wurden. Und abgesehen vom Herkunftsort gbt es viele Gründe,wieso heimische Schausteller woanders stehen (Logistic,andere Attraktionen,).
Zudem darfst du Erwitte nicht alleine als das Kaff,was es ist,sehen. Der Schneider Breaker "würde" da dieses Jahr Erwitte,Anröchte,Lippstadt und velleicht auch Geseke halten.Alles zusammen halte ich durchaus für lukrtiver als alleine die Dortmunder Kirmes.Und auch,wenn der Firmensitz in Dortmund ist,so ist die Lippstädter Ecke ja durchaus auch eine Art "Heimspiel" . . . .
Danke für die Info.

Trotzdem ist beim FunDoMio - Arens Veranstalter und kann die Geschäfte aussuchen, daher bin ich eigentlich davon ausgegangen das Breaker / Schneider und Amazonabahn / Hoster als „Dortmunder“ mit dabei sein werden. Auch das Crazy Island von Schneider fehlt ebenso, wie die Gastro von Fichna - aber sei‘s drum ;-)

Ich mag die Veranstaltungen in Erwitte, Anröchte, Lippstadt und Soest sehr - bin eigentlich jedes Jahr dort - daher passt für Erwitte Kaff schon ein wenig ;-)))
 
Das Fundomio hat ja nichts mit den Dortmunder Schaustellern zu tun. Man durchaus sagen,daß überwiegend die Crange-Beschicker berücksichtigt wurden.
Trotzdem ist beim FunDoMio - Arens Veranstalter und kann die Geschäfte aussuchen,
Soviel ich weiß ist doch der Schaustellerverein Rote Erde dafür verantwortlich, wo Herr Arens Vorsitzender ist.
Es kann ja auch sein das weder Schneider noch Hoster das Konzept des Parkes zusagte. Ist ja aktuell der einzige PopUp Freizeitpark mit einmal zahlen alles fahren. In Erwitte kann er halt „selbst“ Geld verdienen. Ich hätte auch gedacht das zumindest jene, welche dieses Jahr für die Osterkirmes verpflichtet wurden, den Vorzug bekommen. Naja vielleicht Mag nicht jeder das Konzept.
 
Kleines Update: der Star Club baut, wie ich schon vermutet habe zwischen Achterbahn und drauf Clown auf der Wiese gegenüber vom Hauptplatz auf. Zwischen Breaker und Time Factory ist übrigens eine Bodenmarkierung, die mit dem Namen Voß versehen ist. Dort dann also der Scheibenwischer und Jetlag steht dann sehr sicher direkt am Hauptzugang zum Gelände.
 
Meine Schwägerin ist im Rahmen des Ordnungsamtes Delbrück dort im kleinen Kriesenstab. Die verteilen gerade einen Quarantäne Bescheid nach dem Anderen. In Verl werden ganze Straßen abgeriegelt. Totale Ausgangssperre.
So wie es aussieht werden die Kreise SO und PB wohl Anfang der Woche abgeriegelt. Das wirds dann wohl mit der „Kirmes“ vorläufig gewesen sein...
Schöne Ferien:mad:
 
Da kann noch nichts entschieden sein, schließlich tagt das Landeskabinett erst morgen in seiner Sondersitzung. Danach wird man dann wohl mehr erfahren.
 
Tja also zumindest bei Hoster (so bekannt) liegt es wohl nicht daran, sondern an Personalmangel ...
Das ist natürlich auch ein Grund.
Aber zumindest der Aufbau wäre mit Hilfe der anderen bestimmt gelaufen. Sieht man ja jetzt schon Schäfer Kran bei Schocker oder die RCS Trucks die Teile von Schocker transportiert haben.
Und für den Betrieb braucht man rein theoretisch nur einen der Kontrolliert.
 
Meine Schwägerin ist im Rahmen des Ordnungsamtes Delbrück dort im kleinen Kriesenstab. Die verteilen gerade einen Quarantäne Bescheid nach dem Anderen. In Verl werden ganze Straßen abgeriegelt. Totale Ausgangssperre.
So wie es aussieht werden die Kreise SO und PB wohl Anfang der Woche abgeriegelt. Das wirds dann wohl mit der „Kirmes“ vorläufig gewesen sein...
Schöne Ferien:mad:


Ach der Tönnies... Einfach ein netter Mann!
Mal eine Prise Rassismus, dann hält er sich nicht an die Corona Schutzverordnungen in seinem Betrieb!
Ein anderes Mal handelt er mit seinem guten menschenliebenden Freund Wladimir einen Deal aus, dass Schalke jetzt Werbung für eine russische milliardenschweren Gasriesen macht!
Außerdem ist er ein großer Tierfreund und die Arbeitsbedingungen in seinem Betrieb sind auch Spitze!
Und nun macht er sich auch noch Freunde bei den Schaustellern, die nun wegen ihm eventuell auf ihre ersten Einnahmen seit mehr als einem halben Jahr verzichten müssen...


Zeigt aber auch, dass man sich das restliche Jahr sicher sein kann, dass Großveranstaltungen, also auch die klassische Volksfeste geschlossen bleiben!
Hoffe aber natürlich, dass der mobile Freizeitpark hier doch stattfinden kann!
 
Und nun macht er sich auch noch Freunde bei den Schaustellern, die nun wegen ihm eventuell auf ihre ersten Einnahmen seit mehr als einem halben Jahr verzichten müssen...
Eins kannst du glauben: "Sollte"es wirklich zum erneuten Lockdown kommen,dann sind die wütenden Schausteller in Zukunft sein kleinstes Problem! Der steht ja nicht umsonst unter Polizeischutz . . . . Auch die Art und Weise,wie das Landratsamt (heisst das so?)jetzt gegen seinen prominnentesten und größten Steuerzahler wettert,dürfte ziemlich einmalig sein. Der dürfte nicht mehr auf die Beine kommen.Und eine ganze Region im Falle eines neuen Lockdowns ebenfalls nicht mehr.
Den ersten Lockdown hat die Bevölkerung noch bereitwillig mitgemacht.Kommt jetzt Nummer 2 direkt zu den Sommerferien,ist Krieg. Denn wieder Erwarten der ganzen Pop-Up-Park-Organisatoren wird die ganz Bevölkerung nämlich nicht zu Hause sitzen und sich auf die Kirmesparks freuen.Die haben schon Urlaubsziele auf dem Plan ,wenn auch nicht die Flugreise nach Malle oder Italien . . . .
 
War eben kurz mit dem Radl auf dem Schlossgelände. Also der Bereich vorm Schloss und im Park ist absolut schön. Der Fliegenpilz steht leider etwas abseits. Auch die Wiese vorne rechts ist gut bestückt. Wobei die Maus hinter den Bäumen nicht wirkt...
Aaaaaaaber der Platz vor der H.W. Halle (Festhalle) ist noch schlechter als zur regulären Kirmes. Da fehlt (noch???) einiges!!
 
Aaaaaaaber der Platz vor der H.W. Halle (Festhalle) ist noch schlechter als zur regulären Kirmes. Da fehlt (noch???) einiges!
Der Jetlag wurde Heute Nachmittag aus der Halle geholt.Der wird wohl heute Abend oder Morgen gegenüber des Scooters auffahren.Und rechts von der Factory fehlte wohl noch der Scheibenwischer?

Der Fliegenpilz steht leider etwas abseits.
Welcher Fliegenpilz ?
 
Ausser den LK Gütersloh und Warendorf sind alle umliegenden LK weit unter den bedenklichen Werten von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Warum sollte man dann Soest und Lippstadt mit abriegeln? Ich denke eher, dass man wenn die beiden am stärksten betroffenen Landkreise abriegelt.
Die Zahl der Neuinfektionen war nach dem Tönniesskandal wieder auf dem alten Niveau von unter 500 Neuinfektionen pro Tag in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser den LK Gütersloh und Warendorf sind alle umliegenden LK weit unter den bedenklichen Werten von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Warum sollte man dann Soest und Lippstadt mit abriegeln?
Weil die Arbeiter die dort wohnen,hin und her wechseln .Alle paar Wochen neuen Wohnort,neue Arbeitstelle, . . ..Die Arbeitsverhältnisse bei Tönnies sind zum Teil sehr undurchsichtig.Niemand weiss genau,wieviel Überstunden da gemacht werden,wie viele schwarz arbeiten,und und und . . . .
Aber im Moment ists ja noch mal grade gutgegangen.Ich bin nicht sonderlich gläubig,gehe heute aber mal 10 mniuten eher ins Bett,damit die Zeit noch für ein Stoßgebet reicht . . . .
Man,man,man -was hier an Streifenwagen rumfährt ist echt unglaublich! Die kontrollieren nur,ob die Quarantänearbeiter sich alle zu Hause aufhalten..Sieht aber aus,wie nach nem Attentat . . . .
 
Moin zusammen, habe gestern eine weitere Info bekommen. Die Fahrgeschäfte in Erwitte werden kpl. musikalisch vernetzt. Über Funk wird dann einheitliche Beschallung in mäßiger Lautstärke gesendet. Keine Reko keine Jingles! Das ist wohl eine Auflage um es als „Park“ durchgehen zu lassen.
Quelle: Freund von mir der die Funktechnik vertreibt/einbaut
 
Beschickung Erwitte Freizeitpark:

Magic Mouse ~ Buwalda
Bugs & Bees ~ Kaiser

Aeronaut ~ Hoefnagels
Infinity ~ Hoefnagels
Air Race ~ Foß & Söhne

Breakdancer ~ Schneider
Alt Wiener Pferdekarusell ~ Schäfer
The Aviator ~ Löffelhardt
Jetleg ~ Weber
Star Club ~ Schneider

Time Factory ~ Hartmann
Geisterexpress ~ Schneider

Crazy Clown ~ Tröger
Music Cars~ Burghard
Kinderparadies~ Ruppert
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben