Pop-up-Freizeitpark Erwitte(Kreis Soest)ab 26.06.–09.08.2020

Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
2.601
Likes
3.795
Erwitte ( Kreis Soest ) Freizeitpark ab 26.06.2020
Auch die Stadt Erwitte plant einen Pop up Freizeitpark am Schlossgelände .
Die Rede ist neben den üblichen Kirmesattraktionen auch von dem höchsten kettenflieger der Welt und vom höchsten loopingkarussell der Welt !

Da bin ich ja mal gespannt , soll an Freitag 26.06 schon losgehen

DC8AE09D-21E2-4E0B-96A3-41613307DAA7.jpeg0EAEE698-469F-4A19-BCB1-7911E9CDEF62.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab dem 26.06.2020 drehen sich die Karussell auf dem Schlossgelände.


Infiniti
Aeronaut
Laufgeschäft von Hartmann
Nostalgikarussell Schäfer

sind bis jetzt am Aufbauen.

Ist noch einiges an freiem Platz, mal sehen was noch kommt.

Eintritt steht auch noch nicht fest.

Wurde kurzfristig geplant.
 
Ab dem 26.06.2020 drehen sich die Karussell auf dem Schlossgelände.


Infiniti
Aeronaut
Laufgeschäft von Hartmann
Nostalgikarussell Schäfer

sind bis jetzt am Aufbauen.

Ist noch einiges an freiem Platz, mal sehen was noch kommt.

Eintritt steht auch noch nicht fest.

Wurde kurzfristig geplant.

Welches Geschäft denn von Hartmann? Viva Cuba?
 
Schon mal jemand an die Nachbarn gdacht die womöglich in diesem Sommer zu hause bleiben (müssen) und dann jedes Wochenende die Kirmesgeräuschkulisse haben? Zudem ist direkt nebenann ein Krankenhaus und mehrere Pflegeheime.
Bei allem Verständnis den Schaustellen gegenüber, aber dass ist mit so heisser Nadel gestickt dass es nur scheitern kann.
Typisch Erwitte.... Ansonsten: coole Beschickung:sneaky:
 
Die örtlichen Behörden würden die Veranstaltung sicher nicht genehmigen wenn die Lärmbelästigung für die Anwohner zu hoch wäre. Oder es sonstige große Unannehmlichkeiten für die Anwohner gäbe. Es sind noch nicht einmal alle Details bekannt und hier wird schon wieder kritisiert. Was sollen eigentlich Anwohner sagen die jedes Jahr eine Innenstadt - Kirmes tagelang vor der Tür haben?
 
Ich frage mich nur ob das sich wirklich so lohnt wenn das nur an dem Wochenenden stattfindet. Ok ist das eine oder andere Zugpferd dabei, die ich übrigens eher in Düsseldorf oder Dortmund erwartet hätte, aber sind ja doch kleine Zeitfenster.
 
Ja, JEDES Wochenende und mitten im Wohngebiet. Da hätte ich voll Bock drauf...
Obwohl, wer in dieser schäbigen Stadt wohnt ist selber schuld...

Wie kann man über die Veranstaltung urteilen, ohne, dass ein Konzept vorliegt? Finde ich halt schon uncool. Vielleicht wird die Lautstärke der Musik den Gegebenheiten angepasst, es gibt keine Reko oder sowas....bitte erst einmal abwarten bis ein Konzept veröffentlicht wird, bevor man meckert oder gleich kritisiert.
 
Wie kann man über die Veranstaltung urteilen, ohne, dass ein Konzept vorliegt? Finde ich halt schon uncool. Vielleicht wird die Lautstärke der Musik den Gegebenheiten angepasst, es gibt keine Reko oder sowas....bitte erst einmal abwarten bis ein Konzept veröffentlicht wird, bevor man meckert oder gleich kritisiert.
Ich denke auch,daß es in Richtung Dortmund geht: leise,einheitliche Beschallung . . . .
Ansosnten kann ich auf dem Kalender immer noch nicht den 1April finden .Von wegen Erwitte und die lange Spielzeit . . .
 
Langsam reicht es doch wirklich mit NRW... Warum wird sowas nicht in Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg, Hessen oder Bayern geplant?
Ich fühle mich hier bei uns schon wie Anfang Oktober.Da gibt es auch in 6-8 Nachbarstädten und in erreichbarer Nähe auch überall Kirmes.Mal sehen,ob das jetzt im sommer auch so gemütlich und heimelig wird . . . .:unsure:Hoffentlich kostets nicht überall Eintrtitt,weil das würde ich bei der Anzhl an Veranstaltungen nicht mitmachen . . .
 
Presseinfo:
Erwitte - Im Beisein von Bürgermeister Peter Wessel, Partnern und Sponsoren stellten der Verkehrsverein für Bad Westernkotten und Erwitte sowie Markus Köster von der gleichnamigen Eventfirma gestern das Konzept für den geplanten Ferienfreizeitpark im Erwitter Schlosspark vor (wir berichteten). Der Hygieneschutz habe dabei oberste Priorität.

Markus Köster versuchte bei der offiziellen Präsentation gar nicht erst, seine Begeisterung über den kurzfristig auf die Beine gestellten Freizeitpark im Erwitter Zentrum zu verbergen: „Diese Veranstaltung wird in die Geschichte von Erwitte eingehen. Der Schlosspark ist als Ort für dieses Vorhaben optimal.“

Maximal 2500 Besucher gleichzeitig

Damit der Freizeitspaß pandemiekonform über die Bühne geht, haben die Initiatoren in den letzten Tagen ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet. Demzufolge dürfen sich auf dem 25 000 Quadratmeter fassenden Gelände maximal 2500 Besucher gleichzeitig aufhalten. „Das macht zehn Quadratmeter für jeden Besucher. Genug Abstand ist also gegeben“, betont Köster. Die Eintrittskarten sollen zudem in erster Linie über das Internet erworben werden. In digitaler oder ausgedruckter Form können diese am Eingang abgescannt werden und somit einen kontaktlosen Zugang ermöglichen. „Zwar gibt es auch die Option, analoge Tickets vor Ort zu kaufen, wir bitten alle Gäste aber wo immer es möglich ist, dies vorab online zu tun.“ Durch die Online-Registrierung beim Kauf könne man auch kontrollieren, wie viele Menschen sich auf dem Platz befinden. Ist die maximale Zahl erreicht, kommt keiner mehr rein und es werden auch keine weiteren Karten verkauft. Erst wenn wieder Platz ist – Besucher also mit ihrem Ticket auschecken – ist das wieder möglich.

Um Gruppenbildungen zu vermeiden, setzen die Veranstalter eigenes Personal ein, die im Falle von Verfehlungen die Gäste auf Einhaltung der Abstandsregeln hinweisen sollen. Aus dem gleichen Grund kommt beim Ferienfreizeitpark ein dezentrales Parksystem zum Einsatz. Ein Mundschutz muss nur in den Fahrgeschäften sowie bei Anstehen getragen werden.

Für eine minimale Geräuschkulisse sind die Attraktionen so angeordnet worden, dass die größten Lärmverursacher nicht in Nähe des Hospitals oder Wohnhäusern stehen. Zudem habe man durch die zahlreichen Bäume einen natürlichen Lärmschutz vor Ort. Für Fragen der Anwohner stehe man aber weiter zur Verfügung, so die Veranstalter.
 
Ohne es jetzt wieder kaputt reden zu wollen, frage ich mich wo denn die 2.500 Leute parken sollen. Zur normalen „Kirmes“ kann man schon (als nicht eingeweihter) bescheiden parken. Im Sommer ist schon ein Freibadbesuch (ist direkt nebenan) die reinste Katastrophe. Da ist einfach nix... Bin echz gespannt wie die das lösen. OPNV ist ja auch quasi nicht vorhanden!
 
Vielleicht könnte man da einen Park and Ride Shuttle ähnlich wie am WE bei der Herbstwoche in Lippstadt installieren . Kenne mich in Erwitte aber auch zu wenig aus , aber das benachbarte Industriegebiet müßte doch geeignete Parkflächen haben .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben