Es fehlt eine Klassik Kirmes.....

S

Sendfreak

Es wäre vielleicht mal an der Zeit, eine CLASSIC-Kirmes zu organisieren.


Enterprise,Polyp,Wellenflieger, 1001 Nacht, Ranger, Magic etc... sind doch DIE Fahrgeschäfte aus vergangenen Tagen.



Also, ich würde kommen.

Wer noch?
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
1.262
Alter
38
Ja und das ganze dann wieder mit D-Mark und eine Live Bühne mit den Beatles :daumen_2:

Ne mal im ernst als gibt Classics aber das sind dann schon Nostalgische Veranstalltungen und die sind in der Regel auch gut besucht!

Einen Teil der Geschäfte die du dort nennst sind Heute noch unterwechs und
passen auch gut Heute noch in diese Zeit, es sind zwar ältere Geräte aber
mal ehrlich, schaue dir den Breakdancer an einer der Classic und heute noch
das NR.1 Geschäft auf jedem platz, ich finde es passt schon alles so wie es ist :bye1:
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
53
Alter
40
Also, ich würde kommen.

Wer noch?


Ich wäre sofort mit dabei :daumen_2: :daumen_2:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.552
Punkte Reaktionen
12.207
Alter
45
Dann komm mal zum Herbstmarkt Nienburg. Das ist oder war ne Klassik Kirmes. :rofl:
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
3.827
Alter
58
Da wäre ich sofort dabei!

Calypso ist wieder da, Enterprise soll im nächsten Jahr kommen,vielleicht sogar zwei Stück und dann auch noch von Schwarzkopf!

Musik Express und Polyp gibt es gottseidank noch einige.

Und dann die gute alte Musik dazu! Das wärs!

Zumal ich auch noch die Zeiten der roten und weißen Normalglühlampen kenne,das war noch vor der Kappenlampen -Zeit.

Sämtliche Effekte lassen sich mit LED Lichtern nachahmen,dann wäre auch der Stromverbrauch wesentlich geringer.
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.078
Punkte Reaktionen
31.837
Alter
50
Da wäre ich sofort dabei!

...Enterprise soll im nächsten Jahr kommen,vielleicht sogar zwei Stück und dann auch noch von Schwarzkopf!





Moment, ich weiß nur von einem, aber 2?
 
M

modjo99

Nostalgie Kirmes? Klingt gut... hatte aber vor zwei Wochen ein ähnliches Erlebnis. War im Freizeitpark Slagharen in den NL. Monster II, Schwarzkopf Enterprise, Fliegender Teppich (Weber), Traumboot (Weber), Troike (Huss), Condor... oh Mann... schöne alte Zeit!!! :)
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
Moment, ich weiß nur von einem, aber 2?


Wer soll überhaupt einen bekommen, bzw. wieder auf die Reise gehen mit dem Laden ?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
3.827
Alter
58
Ja,das soll eine Überraschung werden,der Besitzer will noch nicht genannt werden.


Die mögliche zweite ist die eingelagerte Enterprise IV von der Fam.Roie in Frankfurt,habe die Info bekommen,dass die Enterprise renoviert/neu gestaltet werden soll. Das tut normalerweise nur jemand,der beabsichtigt,damit wieder auf Reisen zu gehen.Lasse mich überraschen. Die Enterprise IV kenne ich auch nur von Fotos auf der Homepage der Fam .Roie,live gesehen und gefahren habe ich sie noch nicht.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
Aha gut zu Wissen mit dem geschäft von Roie, muss ich mal bei Tim Roie nachfragen.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Das wäre ja schön wenn der Klassiker "Enterprise" wieder auf die Reise geht. Ich hatte ja schon vormahl irgendwo hier im Forum gesagt das ich denke das langsam aber sicher noch einige lang eingelagerte Geschäfte wieder kommen würden.

Zum Thema: Eine Nostalgiekirmes wäre es aber mit den Geschäften nicht wirklich. Unter Nostalgie vertehe ich Fahrgeschäfte so ab 1970 abwärts:chin:
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
Zum Thema: Eine Nostalgiekirmes wäre es aber mit den Geschäften nicht wirklich. Unter Nostalgie vertehe ich Fahrgeschäfte so ab 1970 abwärts:chin:


Wohl war, mit den genannten Geschäften können wir ja eher eine Retro-Kirmes beschicken ^^
 
Oben