Es fehlt eine Klassik Kirmes.....

S

Sendfreak

Es wäre vielleicht mal an der Zeit, eine CLASSIC-Kirmes zu organisieren.


Enterprise,Polyp,Wellenflieger, 1001 Nacht, Ranger, Magic etc... sind doch DIE Fahrgeschäfte aus vergangenen Tagen.



Also, ich würde kommen.

Wer noch?
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
1.181
Alter
37
Ja und das ganze dann wieder mit D-Mark und eine Live Bühne mit den Beatles :daumen_2:

Ne mal im ernst als gibt Classics aber das sind dann schon Nostalgische Veranstalltungen und die sind in der Regel auch gut besucht!

Einen Teil der Geschäfte die du dort nennst sind Heute noch unterwechs und
passen auch gut Heute noch in diese Zeit, es sind zwar ältere Geräte aber
mal ehrlich, schaue dir den Breakdancer an einer der Classic und heute noch
das NR.1 Geschäft auf jedem platz, ich finde es passt schon alles so wie es ist :bye1:
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
53
Alter
40
Also, ich würde kommen.

Wer noch?


Ich wäre sofort mit dabei :daumen_2: :daumen_2:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.519
Punkte Reaktionen
11.313
Alter
44
Dann komm mal zum Herbstmarkt Nienburg. Das ist oder war ne Klassik Kirmes. :rofl:
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.738
Punkte Reaktionen
3.715
Alter
58
Da wäre ich sofort dabei!

Calypso ist wieder da, Enterprise soll im nächsten Jahr kommen,vielleicht sogar zwei Stück und dann auch noch von Schwarzkopf!

Musik Express und Polyp gibt es gottseidank noch einige.

Und dann die gute alte Musik dazu! Das wärs!

Zumal ich auch noch die Zeiten der roten und weißen Normalglühlampen kenne,das war noch vor der Kappenlampen -Zeit.

Sämtliche Effekte lassen sich mit LED Lichtern nachahmen,dann wäre auch der Stromverbrauch wesentlich geringer.
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.841
Punkte Reaktionen
29.127
Alter
50
Da wäre ich sofort dabei!

...Enterprise soll im nächsten Jahr kommen,vielleicht sogar zwei Stück und dann auch noch von Schwarzkopf!





Moment, ich weiß nur von einem, aber 2?
 
M

modjo99

Nostalgie Kirmes? Klingt gut... hatte aber vor zwei Wochen ein ähnliches Erlebnis. War im Freizeitpark Slagharen in den NL. Monster II, Schwarzkopf Enterprise, Fliegender Teppich (Weber), Traumboot (Weber), Troike (Huss), Condor... oh Mann... schöne alte Zeit!!! :)
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
Moment, ich weiß nur von einem, aber 2?


Wer soll überhaupt einen bekommen, bzw. wieder auf die Reise gehen mit dem Laden ?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.738
Punkte Reaktionen
3.715
Alter
58
Ja,das soll eine Überraschung werden,der Besitzer will noch nicht genannt werden.


Die mögliche zweite ist die eingelagerte Enterprise IV von der Fam.Roie in Frankfurt,habe die Info bekommen,dass die Enterprise renoviert/neu gestaltet werden soll. Das tut normalerweise nur jemand,der beabsichtigt,damit wieder auf Reisen zu gehen.Lasse mich überraschen. Die Enterprise IV kenne ich auch nur von Fotos auf der Homepage der Fam .Roie,live gesehen und gefahren habe ich sie noch nicht.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
Aha gut zu Wissen mit dem geschäft von Roie, muss ich mal bei Tim Roie nachfragen.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Das wäre ja schön wenn der Klassiker "Enterprise" wieder auf die Reise geht. Ich hatte ja schon vormahl irgendwo hier im Forum gesagt das ich denke das langsam aber sicher noch einige lang eingelagerte Geschäfte wieder kommen würden.

Zum Thema: Eine Nostalgiekirmes wäre es aber mit den Geschäften nicht wirklich. Unter Nostalgie vertehe ich Fahrgeschäfte so ab 1970 abwärts:chin:
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
Zum Thema: Eine Nostalgiekirmes wäre es aber mit den Geschäften nicht wirklich. Unter Nostalgie vertehe ich Fahrgeschäfte so ab 1970 abwärts:chin:


Wohl war, mit den genannten Geschäften können wir ja eher eine Retro-Kirmes beschicken ^^
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Da fehlt was.. Allgemeines 16
H Holt ihr euch eine ps5 bzw xbs s/x Lounge 13
LivingonKirmes Presse Re: Schausteller in Not - Eine Saison ohne Volksfeste ... - Arte TV Presseberichte 11
Michael Wieland Presse Gunzenhausen plant heuer eine "Corona-Kirchweih" Presseberichte 5
M Gesucht wird eine Breakdancer Gondel Allgemeines 30
Marc Paßlack Presse Eine Schaustellerin kämpft um ihre Existenz Presseberichte 8
Volksfestnarr Gibt es eine Wende nach dem Virus in der "Kirmes-Talfahrt"? Allgemeines 221
L Ostdeutsche Freizeitparks in ihrer Existenz bedroht: "Eine Katastrophe!" Freizeitpark 1
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
Patrick Jost Amazing America XVI: Geschichte erleben – Eine Zeitreise zu den Kolonien in Colonial Williamsburg Freizeitpark 2
quagmire Was macht für euch eine gute Kirmes aus? Lounge 22
Michael. Presse Von 3 Euro! Eine Bratwurst bringt mir 39 Cent Presseberichte 24
Michael. Presse Freimarkt 2019: So fällt eine erste Bilanz der Bremer Polizei aus Presseberichte 0
oliver.d Presse Unfall auf Intoxx oder Sky Flyer 'lanaret' frankreich, eine tote! Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Wieso nur in eine Richtung ? Allgemeine Kirmesbilder 19
quagmire Beschreibe eine deiner Charaktereigenschaften mit einem Youtubevideo Lounge 4
Patrick Jost Katowice/Wien-Tour_III: "We Own The Night" - Extasy und eine lange Nacht im Wiener Prater Freizeitpark 3
L Samstag 18.05. 1Live party mit eine autoscooter in Delta musik park essen Lounge 0
Volksfestnarr Lohnt es sich noch, eine Kirmesbilderarchiv/galerie im Netz aufzumachen? Lounge 9
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
XandervM Geschäften und Mai Kirmessen gesucht für eine tour. Allgemeines 13
Freddy0913 Wie viel kostet eine Ehrenkarte? Allgemeines 1
Patrick Jost Themenparks in Japan: Disneyland Tokyo - Magie, großes Staunen und eine wundervolle Atmosphäre in der Welt von Disney Freizeitpark 3
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
ThrillRider97 Spielzeit Pforzheimer Mess 2018: Maximaler Thrill für eine solche Beschickung! Spielzeit 3
Patrick Jost Themenparks in Japan: Groteske Achterbahnen, Flatrides und eine Reise in den menschlichen Körper im Nasu Highland Resort Freizeitpark 3
Sascha20 Ich suche eine Bewerbung vom voodo jumper Allgemeines 2
J Modellbau Eine von vielen Baustellen Allgemeines 50
benny.nord Modellbau Hab noch eine suche Faller Wildwasser Allgemeines 1
S Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf (WDR) Allgemeines 30
Marc Paßlack Zirkus Circus BARUM - Gerd Siemoneit, eine Legende Zirkus Allgemeines 32
Michael. Zirkus Eine Zirkusfamilie kämpft ums Überleben! Zirkus Allgemeines 0
Patrick Jost Spielzeit SimJü 2016: Eine Nacht in Werne Spielzeit 12
Patrick Jost Spielzeit Mauritiuskirmes Hattingen-Niederwenigern: Mehr als nur eine Dorfkirmes [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 1
Patrick Jost Kommse mit in Zoo? Eine Runde durch den Zoo Dortmund Lounge 10
Patrick Jost Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben: Crange 2016 von Oben! Allgemeine Kirmesbilder 3
Patrick Jost Eine Reise durch Klugheim: Tavernen, Felsen und natürlich Taron [Freizeitparkreport] Freizeitpark 5
Thomas Becker Modellbau "Platz ist in der kleinsten Hütte" - eine neue Anlage Anlagen 1
Michael. Pressemitteilung: Slagharen bekommt eine neue Achterbahn Freizeitpark 7
Michael. "Break Dance" in eine Stunde aufbauen? Kein Problem :-) Allgemeines 46
L Eine Abholung in Italia.... Allgemeine Kirmesbilder 1
Arendmvb Modellbau Eine im bau befindliche Modellkirmes Allgemeines 4
N Welches Laufgeschäft hatte eine Elefanten-Animationsfigur im Außenbereich? Allgemeines 4
Patrick Jost Eine phantastische Reise [Phantasialand 26.04.2015] Freizeitpark 5
KirmesjunkeeNBG Schausteller investierte eine Million in seinen Kindertraum Allgemeines 19
Jankru Jetzt gibt es auch eine Kirmes-Castingshow... Allgemeines 26
Hendrik Broekhois RTL II: "Die Hartmanns Eine Großfamilie auf Achse" Allgemeines 27
Michael. „Hier geht es darum, eine Branche zu schröpfen“ Allgemeines 0
Dss Auf Rummelplatz Strombedarf wie für eine Kleinstadt Allgemeines 7
Eddy87 Modellbau Eine *Neue* im bau befindliche Modellkirmes 2014 Allgemeines 42

Ähnliche Themen

Oben