Zirkus Das traurige Ende des Circus ROYAL (CH)

Früher stand das Unternehmen für das Todesrad und Globe of Speed. Heute bekommst du nur noch eins von beiden, die Motorräder, die jetzt seit sechs Jahren durch die Kuppel fliegen könnten einfach mal ersetzt werden.
Den flic Flac,den du hier vermisst,gibt es aktuell in Nürnberg.Rad,Globe,Springer,7er-Hochseilpyramide,große Gruppennummern,Trapez . . . . Dazu Rockmusik,Feuer und Wassereffekte.;)Trotzdem gebe ich dir recht,daß wenig Neues dabei ist.Selbst die berühmten Shocker-Nummern kennt man eigentlich auswendig.Und ja - im Bereich Comedy hält man es zu viel mit dem Hamburger Dom:Immer wieder die Selben. einizigste Ausnahme:etwas prominentere Comedians ,die ab und an mal in den Weihnachtscircussen verpflichtet werden. Nur - was den Normalbesucher beim Wiederholungsbesuch nervt,erwartet der Hardcorefan.schwierig,da ne gesunde Mitte zu erwischen.aber das Zepter ist ja nun mehr oder weniger übergeben.Vielleicht passiert da in den nächsten Jahren noch was . . . . .
Der Horror-Circus war vor Jahren schon mal angedacht,und in einzelnen Nummern schon verwirklicht.Für das komplette Programm aber als zu extrem empfunden.Und wenn man sich den Circus des Horrors ansieht war das wohl auch ne gute Wahl.Nicht,daß der es schlecht macht.Das ist für die Sperlichs auch fast ein Sechser im Lotto geworden.Nur Flic Flac hätte dadurch eventuell einiges an Besuchern und Plätzen einbüßen können,weil einfach zu speziell . . . . .
 
Wenn das Horrorkonzept durchgesetzt werden würde, würde mir Benno Kastein leid tun. Etwas zu kopieren, das war bei Flic Flac eher verpönt. Wenn, dann hatte, wenn ich das richtig interpretiere, man sich mit Arlette Gruss ausgetauscht.

ich sehe folgende Probleme: man macht im Winter relativ aneinander angelehnte Shows, ändert die Nummern auf das FF Branding ab und produziert sich damit auch selbst Konkurrenz, da diese Nummern dann woanders verpflichtet werden.Durch den hohen Preis hat man auch höhere Ansprüche und da werden nicht mehr alle zufrieden gestellt.

Das schnelle reisen ist teurer, als wenn man weniger Städte länger bespielt. Ich mag Flic Flac sehr, bin aber momentan über die Entscheidungen eher enttäuscht.
 
Tolle Diskussion über Vergangenheit, Gegenheit und Zukunft von FLIC FLAC.

Eigentlich sollte es hier in diesem Thread ja eigentlich eher um Vergangenheit, Gegenheit und Zukunft vom Circus ROYAL gehen... ;)
 
Oliver Skreing`s Bruder sammelt mittels Crowdfunding Geld für die Artisten:
 
Das wird aber ne heikle Kiste! Ist ja ganz ehrenvoll,das zu versuchen.Aber ausstehende Löhne sind kein Circus,der so gerettet werden kann (oder ein ganz neues Spielzelt,was "Jedem Spender ein bisschen gehört" . . . .) :whistle:
 
Jim Bim gehört mit seiner Trampolin Nummer mittlerweile auch für Familie. Aber klar, Probst West engagiert wenigstens noch und vor allem zahlt dann auch.....

Wobei der Moskauer Circus von Nando Frank ja auch Raubtiere und engagierte Nummern im Programm hat.

Ich möchte dir da ungern rein grätschen, aber selbst kleine simple Mitarbeiter gehören im Zirkus "zur Familie". Im Zirkus tickt man da ein bisschen anders als in Schaustellerbetrieben und das finde ich auch gut so.
 
 

Bin mal gespannt, wer da beim ehemaligen ROYAL-Wagenpark zugeschlagen hat? ;)
Wahrscheinlich ein Strohmann des Direktors - der darf ja 2 Jahre kein Circus betreiben aber nach 2 Jahren :unsure: der hat doch bei Blick gesagt der will damit wieder weiter machen wenn die Sperre vorbei ist - ich seh Royal in 2 Jahre entweder in Deutschland oder Österreich - Schweiz mit Sicherheit nicht mehr.
 

 
Ein wahrlich trauriges Ende für ein solches Traditionsunternehmen! :frown: :unsure:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben