Pop-up-Freizeitpark Eschweiler IndePark 19.06.–12.07.2020

Läuft inzwischen wohl unter Peeters/Franke aus Braunschweig
Wenn Scirocco, dann würde ich für Eschweiler eher auf den Twister von Schellberg tippen



Das war aber auch schon länger bekannt ...

Warum denn das? Hast du diese Vermutung aus dem Bauch heraus? :)
 
Ich komme selber aus Eschweiler, und keine Sau hier in der Stadt weiß etwas davon, bzw. gibt es nirgends Werbung dafür.

Die Planung läuft seit einigen Wochen, die Genehmigung zu diesem Park hat es jedoch recht kurzfristig gegeben. Die erste Reklame hängt schon in Eschweiler, der Rest ist im Druck
6927E3BA-C40C-4B87-9AAD-E8C9FD6E1F39.jpeg
 
Warum denn das? Hast du diese Vermutung aus dem Bauch heraus?

Weil geographisch Kassel (Fam. Schellberg) näher an Eschweiler liegt als Braunschweig (Fam. Peeters/Franke) :laugh:
Wobei man dazu sagen muss, dass beide Orte "nicht wirklich" in der Nähe von Eschweiler sind ...
Mal sehen, welches Geschäft dann schlussendlich dort aufbauen wird
 
Ich würde mich sehr über Fotos vom Musik-Express "Himalaya" (Husar - vormals Spangenberger) freuen - ebenso, wenn es möglich ist, vom "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden). :)
 
Ich finde das Konzept in Eschweiler sehr gut. So veranstaltet man einen Jahrmarkt/Kirmes/Rummel mit den Corona Hygiene Maßnahmen. Und so könnten es viele machen. Nur einen Eingang und separaten Ausgang damit man den Überblick behält. Und halt alles bissl auseinander stellen. Und es kann jeder jeden Tag hin ohne zu überlegen ob er es sich leisten kann... Dortmund ist attraktiv von der Beschickung her. Aber viel zu teuer. Für das Geld kommt jeder nur einmal. Und Familien überlegen sich ob sie dann nicht lieber in einem richtigen Freizeitpark fahren. Wo sie übrigens auch nur einmal im Jahr gehen. Außer man hat eine Jahreskarte. Das Eschweiler Konzept ist für mich das beste. Verlierer wird aber Düsseldorf werden mit der begrenzten Aufenthaltsdauer. Das schreckt nur ab weil sich niemand vorher festlegen will und kann. Dafür ist unser Wetter auch viel zu unberechenbar geworden...
 
Ich finde das Konzept in Eschweiler sehr gut. So veranstaltet man einen Jahrmarkt/Kirmes/Rummel mit den Corona Hygiene Maßnahmen. Und so könnten es viele machen. Nur einen Eingang und separaten Ausgang damit man den Überblick behält. Und halt alles bissl auseinander stellen. Und es kann jeder jeden Tag hin ohne zu überlegen ob er es sich leisten kann... Dortmund ist attraktiv von der Beschickung her. Aber viel zu teuer. Für das Geld kommt jeder nur einmal. Und Familien überlegen sich ob sie dann nicht lieber in einem richtigen Freizeitpark fahren. Wo sie übrigens auch nur einmal im Jahr gehen. Außer man hat eine Jahreskarte. Das Eschweiler Konzept ist für mich das beste. Verlierer wird aber Düsseldorf werden mit der begrenzten Aufenthaltsdauer. Das schreckt nur ab weil sich niemand vorher festlegen will und kann. Dafür ist unser Wetter auch viel zu unberechenbar geworden...
Gutes Konzept mit kleinem Eintrittspreis aber ich glaube die Nähe zum Düsselland und phantasialand wird bei der langen Spielzeit zum Problem in der relativ kleinen Stadt mit dem außer dem Crazy coaster eher schwächeren Angebot an Attraktionen
 
Man zielt sicherlich auf Besucher aus dem Aachener Raum/ Dreiländereck denen Düsseldorf dann doch zu weit und zu teuer ist. Und im Vergleich zum Phantasialand bekommt man in Eschweiler natürlich deutlich weniger geboten, dafür wird der Besuch aber auch billiger als im Phantasialand. Ich denke für Familien mit Kindern kann Eschweiler in der Gegend durchaus eine Alternative zum Phantasialand oder Düsseldorf sein. Ich sehe es auch als Vorteil das man dort spontan hinfahren kann und sich nicht schon Wochen vorher auf ein bestimmtes Datum festlegen muss. Für Kirmesfans die Thrill suchen ist das natürlich nichts. Vielmehr eine typische Familien - Veranstaltung.
 
Ich bin dabei, wenn alles gut geht!

Weiß jemand etwas über die Gesichtsmaskenpflicht vor Ort und in den Sehenswürdigkeiten?

Und kennt zufällig jemand die Öffnungszeiten?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben