verschoben Esens Schützenfest 03.09.-07.09.2021

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
689
Likes
1.922
Das Schützenfest soll stattfinden und zwar vom 03.09. bis zum 07.09.2021 :inlove:

Hier das Statement der Schützencompagnie (Quelle: Fb Seite "Schützencompagnie Esens von 1577 e.V."):

"
Compagnie verschiebt das Schützenfest.

Der Vorsitzende der Schützencompagnie Esens Hauptmann Ottmar Dirksen und Platzmeister Leutnant Dieter Kramer haben sich zusammen mit Schaustellervertretern im Rathaus mit Bürgermeisterin Karin Emken, Stadtdirektor Harald Hinrichs und Stadtmanager Adalbert Oldewurtel getroffen, um die Möglichkeiten eines Esenser Schützenfestes in diesem Jahr zu besprechen.
Pandemiebedingt musste das Schützenfest im letzten Jahr leider ausfallen. Dieses soll in diesem Jahr nach Möglichkeit vermieden werden.
Man war sich einig, daß es zum gewohnten Termin am zweiten Juliwochenende unwahrscheinlich ist, ein solches Event durchführen zu können. Zu klein sind noch die Impfzahlen. Da es mit dem Impfen momentan aber schneller voran geht und ab Juni jeder erwachsene Bürger die Möglichkeit einer Impfung bekommen soll, könnten alle Impfwilligen bis Ende August ihre zweite Impfung erhalten haben. Nur mit geimpften Bürgern wird das Schützenfest machbar und für diese zugänglich sein.
Vor diesem Hintergrund wurde eine Verschiebung des Esenser Schützenfestes auf den 03. bis 07. September ins Auge gefasst.
In einer Vorstandssitzung der Schützencompagnie wurde dieses Vorhaben von den Vorstandsmitgliedern einstimmig abgesegnet.
Sicher wird es Änderungen zu den bisherigen Schützenfesten geben. Wie diese letztendlich Aussehen werden, läßt sich beim derzeitig dynamischen Pandemiegeschehen von der Compagnie noch nicht abschließend sagen. Hier wird es kurzfristige Entscheidungen geben.
Sobald es zulässig ist, soll es im Vorfeld des Schützenfestes, unter Einhaltung aller Vorschriften auch das beliebte Club- und Betriebeschießen wieder geben.
Die Schausteller sind erfreut, daß die Schützencompagnie Esens nicht, wie andere Veranstalter frühzeitig abgesagt hat, sondern sich flexibel zeigt, um der Bevölkerung in Esens "Ihr" Schützenfest bieten zu können
Die Compagnie freut sich auf das Esenser Schützenfest und hofft, daß sich die Planungen realisiere lassen."

35AAD3EB-0CB8-4549-BB65-8E93F15C860F.jpeg

LG
 
Riesenrad wird nicht dabei sein und platz ist dort wo Breaker zusehen ist schon erweitert worden vor 2 Jahen nach hinten so das ne Wasserbahn kommen könnte! Der Platz hat genug Platz auch für Geschäfte mit Tiefgang also Grüne Hölle war auch schon in Esens ohne Probleme auch wilde Maus , Alpenexpress oder der Große Breaker passen auf den Platz, Früher waer selbst Ludewigt mit Achterbahn in Esens! Platz sieht von Oben Schmal aus ist aber größer als aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenrad wird nicht dabei sein und platz ist dort wo Breaker zusehen ist schon erweitert worden vor 2 Jahen nach hinten so das ne Wasserbahn kommen könnte! Der Platz hat genug Platz auch für Geschäfte mit Tiefgang also Grüne Hölle war auch schon in Esens ohne Probleme auch wilde Maus , Alpenexpress oder der Große Breaker passen auf den Platz, Früher waer selbst Ludewigt mit Achterbahn in Esens! Platz sieht von Oben Schmal aus ist aber größer als aussieht

Es sollte ja schon mal eine Wasserbahn kommen, welche dann aber doch leider abgesagt hat.
 
Es sollte ja schon mal eine Wasserbahn kommen, welche dann aber doch leider abgesagt hat.
Ja Malte es sollte die Atlantis Bahn von Vorlop kommen aber hat wegen Personalmangel abgesagt damals !
In Esens standen schon immer mal große geschäfte die sonst nur Oldenburg, Bremen oder mehr Hannover und Die Groß Plätze anfahren!
Flying Circus, Barth, Wilde Maus, Barth, Ludewigt, Hexentanz, Teppich, Achterbahn, Top Spin verschiedene Anlagen, Alpenexpress Nülken, Around the World Kettenflieger , Flic flac Premiere von Ludewigtn Robrahn, Scooter, Ranger anlagen, Blume Grüne Hölle, Hopser, Schloß Dracula , Round up Völlmecke, Fliegende teppich, Ludewigt und Köhrman anlage, Wikinger Heine, Kleine und große Breaker von Dreher, Ordelmann, Piontek, 3 Breaker von Langenscheidt,Rainbow, Super Passat, Nordseewellen alte und Neue Gestaltung , Take Off alles Langenscheidt, Meinecke Musikexpress, von Halle scooter und viele andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper hat abgesagt kommt nun Beat Jumper von Glöss dafür!
Programm und Zeiten :
Freitag 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr Freifahrten, Abend endet um 24 Uhr!
Montag ab 11 Uhr geöffnet bis 22 Uhr! Königschießen mit Bekanntgabe auf Schießstand und anschließenden Rundgang mit neuen Schützenkönig!
Samstag beginn 14 Uhr und endet um 24 Uhr , Sonntag und Dienstag ab 14 Uhr geöffnet und enden um 22 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ergänzend die Festfolge:


Freitag, den 3. September 2021 14:30-00:00
14.30 UhrEröffnung des Festplatzes durch Böllerschüsse.
19.00 UhrÖkumenischer Gottesdienst in der St. Magnus Kirche. Musikalisch untermalt vom Posaunenchor Blersum
Sonnabend, den 4. September 2021 14:00-00:00
15:00 UhrProklamation des Jungschützenkönigs im Scheetstand.
Verleihung des Corporalschaftspokal.
20:00 UhrEhrung langjähriger Schützen. Anschließend Platzrundgang der Corporalschaften
Sonntag 5. September 2021 14:00-22:00
Familientag
Montag 6. September 202111:00-22:00
08.00 UhrGemeinsames Frühstück auf dem Scheetstand
10.00 UhrRundgang der Compagnie mit dem alten König über den Festplatz
11.00 UhrKönigsschießen
12.30 UhrMittagessen im Scheetstand
14.30 UhrKönigsproklamation im Scheetstand.
15.30 UhrRundgang der Compagnie mit dem neuen König über den Festplatz
Dienstag, den 7.September 2021 14:00-22:00
Familientag
 
Ich finde die Beschickung sehr schwach dafür das Essens bei Schausteller bekannt ist.
 
Ich finde die Beschickung sehr schwach dafür das Essens bei Schausteller bekannt ist.
Leider haben einige stamm Beschicker andere Plätze vorgezogen bzw. wollten nicht in einen PUF Markt! Bloß erst zusagen dann Absagen nicht grad feine Art!
Aber es ist halt nicht Normale Zeit , sonst findet Fest 2 WE Juli statt und da passt dann mit reise route für Fahrgeschäfte!
 
sonst findet Fest 2 WE Juli statt und da passt dann mit reise route für Fahrgeschäfte!
Sonst findet "DAS" Fest "IMMER AM" 2 WE "IM" Juli statt.Da passt "ES" dann mit "DER" Reise Route für Fahrgeschäfte...
Sorry aber es nervt das so zu lesen. Die Wörter und Buchstaben kosten kein Geld. Und du hast auch nicht nur 160 Zeichen für einen Post. Es ist grammatikalisch bestimmt auch von mir nicht zu 100% alles richtig. Aber die Sätze lesen sich einfach schöner wenn alle Wörter im Satz drin stehen. Du redest doch auch nicht so, wie du das hier schreibst...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher ...
Was willst du von mir? Haste ein Problem mir was zu sagen per Pn ? Halt mal Füße still oder sag einfach gar nichts zu meinen Post ! Du kennst mich nicht mal! Deine Beträge sind leider auch öfters sin frei geschrieben also kehr mal vor eigenen Haus Tür!
 
Sonst findet "DAS" Fest "IMMER AM" 2 WE "IM" Juli statt.Da passt "ES" dann mit "DER" Reise Route für Fahrgeschäfte...
Sorry aber es nervt das so zu lesen. Die Wörter und Buchstaben kosten kein Geld. Und du hast auch nicht nur 160 Zeichen für einen Post. Es ist grammatikalisch bestimmt auch von mir nicht zu 100% alles richtig. Aber die Sätze lesen sich einfach schöner wenn alle Wörter im Satz drin stehen. Du redest doch auch nicht so, wie du das hier schreibst...
Entschuldigung das hier schnell mal was geschrieben habe ! Sorry das überhaupt noch Texte ! Alles nur noch Rechtschreibfetischisten hier echt nicht normal!
 
Entschuldigung das hier schnell mal was geschrieben habe ! Sorry das überhaupt noch Texte ! Alles nur noch Rechtschreibfetischisten hier echt nicht normal!

Dann nimmt man sich etwas Zeit, etwas zu schreiben! Ich finde es auch echt anstrengend, Buchstabensuppen zu lesen - nicht nur auf dich bezogen, sondern generell. Und das du hier gleich extremst ausfallend wirst, wenn man dich kritisiert, ist auch nicht die feine englische Art, mit Kritik umzugehen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher ...
Ich mir auch nicht. Erst ist das Autokorrektur schuld, und jetzt das schnelle schreiben. Ich schreibe auch schnell und man kann es bedenklos lesen. So langsam nervt es das so zu lesen. In jedem Thread ist das mittlerweile zu lesen. Aber zum eigentlichen Thema! Die Beschickung ist Klasse. Gerade weil der Piontek Break Dance eine wirklich sehr schöne Anlage ist, die sich immer sehen lassen kann.
 
Was willst du von mir? Haste ein Problem mir was zu sagen per Pn ? Halt mal Füße still oder sag einfach gar nichts zu meinen Post ! Du kennst mich nicht mal! Deine Beträge sind leider auch öfters sin frei geschrieben also kehr mal vor eigenen Haus Tür!
Na schau mal an. Es geht ja doch in vollständigen Sätzen zu schreiben. Mehr wollen wir doch garnicht...
Das der Ton so ausfällt habe ich garnicht anders erwartet...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben