Spielzeit Essen - Kirmes Park am Stadion Essen 2021

Wir waren gestern auch vor Ort aber eher enttäuscht.Die vorhandenen Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände schlecht ausgeschildert,aber immerhin kostenlos.Fahrgeschäfte bis auf den Scooter schlecht bis gar nicht ausgelastet und wenn Sie mal fuhren kurze Fahrzeiten.Die eindeutigen Gewinner werden die beiden,kleineren Biergärten werden .Ok,Ok es war halt keine Kirmes sondern eine pop up kirmesparkveranstaltung und wir wünschen den Veranstaltern gute Geschäfte,doch wir sehnen uns jetzt schon nach dem eigentlichen Sommerfest an der Grugahalle um diese Zeit zurück was hoffentlich im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.
p.s kein Breakdance vor Ort und während unserer Besuchszeit die Wilde Maus ausser Betrieb und mit 2 werkelnden Mitarbeitern im Schienensystem.
 
Robotix auf Ruhrpottpremiere
Karussell-Neuheit vor Stadionkulisse im Kirmespark Essen

image001.jpg


Er kam aus dem Norden zu uns um den Ruhrpott aufzumischen. Sein Stahlarm ragt vor dem Essener Stadion in die Höhe und seine große Kralle in der sich mutige Fahrgäste befinden, rotiert ohne Ende. Die Rede ist natürlich von der Karussell-Neuheit Robotix, die aktuell im Kirmespark Essen seine Ruhrpottpremiere feiert. Somit war auch direkt klar; Das Teil muss getestet werden.
Und so ging es am gestrigen Sonntag direkt nach Essen an das Stadion um dem Kirmespark und natürlich dem Robotix einen Besuch abzustatten. Was der Roboter kann und welche Karussells sich noch in Essen drehen, lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Das Ganze natürlich vor Stadionkulisse. Viel Spaß dabei:).


Auf dem Stadionparkplatz in Essen lud der Kirmespark zu einem bunten Nachmittag ein. Als wir den alten Flutlichtmasten des ehemaligen Georg-Melches-Stadion sahen, wussten wir, dass wir hier richtig sind, auch wenn ich mit RotWeiß außerhalb der Mantaplatte nix zu tun hab:laugh:.
image002.jpg

image003.jpg


Aber wir sind ja wegen Karussellfahren hier. Richtig Kirmes ist hier jedoch nicht zu finden. Denn der Kirmespark in Essen läuft doch wieder nach dem berühmten Pop-Up-Freizeitpark (PuF) Schema ab. Dennoch machte der erste Blick auf das Gelände Lust auf mehr. Wer vermisst jetzt wen? Ihr Schausteller uns Kirmesfreunde oder wir Kirmesfreunde euch Schausteller? Sobald der Eingang passiert wurde kamen beide Seiten zusammen.
image004.jpg


Hervorheben muss man, dass es den ersten Rekommandeur auch schon am Eingang gab. Dieser erklärte warum ein Hygienebeitrag fällig ist und ordnete ein bisschen die Warteschlange. Coole Sache.
image005.jpg


Als erstes fällt einem die Wilde Maus ins Blickfeld, aber da gehen wir später vorbei.
image006.jpg


Schöner, kleiner Kettenflieger.
image007.jpg


Als erstes muss nämlich der Robotix, eine richtige Neuheit in der Gegend, getestet werden. Dieses Gerät ist trotz seiner Kompaktheit ein echter Hingucker, was zum einen an der doch spektakulär aussehenden Fahrweise. Zum anderen sticht die grün/lila/graue Lackierung des Karussells ins Auge. Die gefiel mir gut keine Frage, aber gewöhnungsbedürftig fand ich sie im ersten Moment schon.
image009.jpg


So, rein da.
image008.jpg


Die Fahrt begann gemächlich, als sich die Kralle vor den Flutlichtmast in die Höhe stieg.
image010.jpg


Nach einer Eingewöhnungsphase steigerte sich das Tempo und bot eigentlich alles was eine gute Karussellfahrt ausmachte. Hangtime und positive G-Kräfte wechselten sich fluminant ab:D.
image011.jpg

image012.jpg


Beim Finale drehte der Robotix nochmal richtig auf und nach ein paar weiteren fast-Überschlägen war die schöne und von guter Reko begleitete Fahrt vorbei.
image014.jpg

image015.jpg


Das Fazit fällt ziemlich gut aus. Fahrprogramm war cool, Fahrweise mach Laune und auch die Optik des Geschäftes ist gelungen(y).
image013.jpg

Einzig die Schrägstellung des Arms und die damit verbundenen Überschläge gefallen mir nicht so gut wie die kompletten Kopfstände bei dem alten Move-Its und auch an einen Transformer kommt der Robotix nicht ran.
Aber das muss der Robotix auch nicht, hebt er sich durch seine Konstruktion doch von den anderen ab und macht sein eigenes Ding. Und dies gefällt so gut, dass ich mich auf eine Wiederholungsfahrt, wo auch immer, freue:D.



Ein bisschen Freude machte sich auch breit, als ich den Blick in Ruhe über den Platz schweifen ließ. Zwar waren einige Geschäfte etwas auseinander gezogen aufgebaut, aber alles im allem gefiel mir der Park ganz gut. Auch die Kullinarik konnte sich mit Wurst, Backfsich, Eis, Churros und co. sehen lassen.
image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

image019.jpg


Eyecatcher, abgesehen von der Robotix-Farbgebung war die Wilde Maus, das größe Geschäft auf dem Platz. Dieses kam bei dem Familienpublikum gut an.
image020.jpg

image021.jpg


Ein Scheibenwischer war auch auf dem Platz zu finden.
image022.jpg



Der Musik-Express kam von der Familie Dreßen und überzeugt mit gelb, roter-Optik.
image025.jpg

image023.jpg


Cool an dem Geschäft ist der Holzfußboden, Musik-Express mit sowas find ich einfach mega:D.
image024.jpg


...
 
Mega war auch der Name des gegenüberliegenden Biergarten.
image026.jpg


Für Kinder hat man hier auch einiges zu bieten.
image027.jpg

image028.jpg


Und ein Autoscooter darf auch in PuF's nicht fehlen. Hier dank richtigen Blickwinkel sogar mit Tribühnendach;).
image029.jpg

image030.jpg

image031.jpg


Der Klassiker Heartbreaker bot ebenfalls Spaß für die ganze Familie.
image032.jpg

image033.jpg


Witzig war auf dem Platz der Blick in Richtung Stadion. Das war einfach mal eine andere Kulisse vor der auch das Laufgeschäft Villa Wahnsinn gut zur Geltung kam:).
image037.jpg

image036.jpg

image035.jpg

image034.jpg


Nun sind wir auch schon fertig mit der Runde durch den Kirmespark. Aber Bierchen beim Ritter und ein Backfisch von nebenan musste dann doch sein;).
image038.jpg

image039.jpg

image040.jpg


Mir hat der Besuch recht gut gefallen und als wir den Festplatz verlassen haben, staunte ich nicht schlecht. Der Eingangsbereich war voll und der Reko am Eingang voll in seinem Element. Schön zu sehen, dass der Park ankommt(y).
image042.jpg


Und während andere auf den Platz strömten um ebenfalls in den Genuss des Kirmesparks zu kommen machten wir uns auf dem Heimweg. Auch der Report findet hier sein Ende.
image041.jpg

Ich hoffe Rundgang durch den Essener Kirmespark und die Bilder haben euch gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen:D.
 
Bilder von heute Mittwoch zwischen 19:30 und 22:00 Uhr - ganz gut besucht bei bestem Kirmeswetter - insbesondere der Schlager Express und Robotix hatten ordentlich zu tun…

Auch wenn ich als Schalker eine Abneigung gegenüber Rot Weiß Essen habe - die Kirmes oder PuF ist Euch ganz gut gelungen

125709D0-D25C-4DE7-9F3F-6CAF60FFEF3D.jpegD6A42EE6-C16F-4167-95C2-6ECAE27613C9.jpegC1BD9C27-8E62-48CC-B161-BD36BE72C616.jpeg981A580D-FBDE-4AE3-BBF4-42FECBB07F25.jpegD7921DAB-3845-4B5F-BB98-4BEE703705CA.jpegD416732C-C742-46F8-9464-65FD721D3A5E.jpegBD8350C4-E7E8-4833-B41B-E5079B88FE91.jpeg24490D89-29DF-4D2E-BCCC-D052BE31AE4C.jpeg11E79A48-62E2-4B5C-9342-77CDA061896A.jpeg831519C3-56CF-4F4F-B5BC-7D62DC058C37.jpeg813800AE-8E76-4059-A920-94A40F4DBAEB.jpegFC599C50-9BCD-41D8-A855-04E994CB4E90.jpegA4CBDF89-682A-48BF-BDB7-CB64AC222890.jpeg6720957E-B0CC-4102-A493-8C73BEF808BC.jpeg21027609-DC0D-4083-BC6C-A47C3A4E9E65.jpeg08118270-E2C1-4211-A540-D5AF321F447D.jpeg2284481B-0A99-4D12-90CF-97A65AF4908D.jpegA432E3A8-49C1-404B-8D5C-98A82F832872.jpegAA5602BD-DFEE-41EC-B573-CFF01BF19813.jpegC8F7E753-729B-442E-A460-0425A15408DD.jpeg711E3E47-C917-45D7-89F7-4724591978EF.jpegEBB0F8DF-12C5-4116-9407-93565D13103E.jpeg224455ED-F08C-4B9C-9E18-F3483A802F76.jpeg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben