Modellbau Eure Meinung - Transportabel oder nicht?

J

Joppejoe

Hi Leute,

möchte demnächst mal gerne eine Geisterbahn oder ein Laufgeschäft aus Holz als Modell bauen, und dafür würde ich gerne eure Meinung wissen:

Würdest ihr euer Modell transportabel bauen?

Würdet ihr, wenn ihr eine Geisterbahn bauen würdet, das Modell (egal ob transportabel oder nicht) so bauen, das die Wagen fahren könnten?

Gruß
 
T

Turbo-Force

Also

ich bin kein richtiger Modellbauer, eher aus Lego :-DDD
Ich baue meine Fahrgeschäfte um damit zu fahren, bei Breaker oder sowas
könnte ein Fuhrpark schwer werden. Wenn du aber eine geisterbahn baust und
vom Anfang an planst wäre es leichter (aber nicht leicht) einen zu bauen. Unterteile
es gleich so das es leicht zum abbauen und transportieren ist.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
In welcher Größenordnung willst du das Ganze realisieren ?
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
Dann wirds ein wenig schwierig mit Auf- und Abbauen. Die wagen würde ich aber auf jeden Fall rollend machen, auch wenn sie nur ins Geschäft eingebaut werden.
 
T

Timo Pradel

Ich würde so orginalgetreu wie möglich bauen. Auf jeden Fall würde ich es versuchen transportabel zu bauen.
"Nichts ist unmöglich ;-)" Viel Erfolg beim bauen !!!

MFG
 
M

modjo99

sehr interessanter Gedanke... ein Modell aus Holz, dann noch etwas grösser als 1:87 und dann noch transportabel!!! Also alleine für den Versuch ziehe ich meinen Hut. !!!! Würde mich sehr freuen, wenn Du Bilder online stellst, wie Deine Bauabschnitte aussehen!!! Viel Erfolg!!! :)
 
J

Joppejoe

klar hab bloß noch garnicht angefangen, weil ich immoment ne menge zu tun hab, werde aber innerhalb der nächsten Tage anfangen ;)

Ich denke aber nicht das ich es dann noch schaffe, das die Wagen wirklich fahren, das wird mir dann doch etwas zu schwierig :sorry: aber mal gucken ... den ehrgeiz hätte ich zwar, aber dafür hab ich noch zu wenig erfahrung.

Gruß
 
R

rroschu

Hallo!bin neu hier und habe eine berg und talbahn aus holz gebaut--70cm durchmesser-zerlegbar in wagen und funktionstüchtig--setze demnächst mal fotos rein
 
M

Modell Krake

Also ich würde es auf jeden Fall Transportabel bauen. Vileicht im Maßstab 1:82. Denn kannst du dein Fahrgeschäft auf Siku Autos laden.
Ich habe auchmal eine Geisterbahn versucht aus Papier und Pape zu Bauen. Das ganze dann auch Transportabel. Auf einigen Siku Fahrzeugen wurde dann das Ganze aufgeladen und hin und her Transportiert.
Naja 2 oder 3 mal Aufgebaut und der Kram ist gerissen.:-(

Also Holz ist schon gut, aber ich würde mich über bilder und einen Baubericht von Dir Freuen. Natürlich erst wenn du Zeit hast.


Mit freundlichen Grüßen

Modell Krake
 
R

rroschu

Hallo!Habe 2 Alben im Profil.Schaut mal rein.:) Könnt ihr auch gerne weitersagen
 
Oben