Modellbau Eure Meinung - Transportabel oder nicht?

J

Joppejoe

Hi Leute,

möchte demnächst mal gerne eine Geisterbahn oder ein Laufgeschäft aus Holz als Modell bauen, und dafür würde ich gerne eure Meinung wissen:

Würdest ihr euer Modell transportabel bauen?

Würdet ihr, wenn ihr eine Geisterbahn bauen würdet, das Modell (egal ob transportabel oder nicht) so bauen, das die Wagen fahren könnten?

Gruß
 
T

Turbo-Force

Also

ich bin kein richtiger Modellbauer, eher aus Lego :-DDD
Ich baue meine Fahrgeschäfte um damit zu fahren, bei Breaker oder sowas
könnte ein Fuhrpark schwer werden. Wenn du aber eine geisterbahn baust und
vom Anfang an planst wäre es leichter (aber nicht leicht) einen zu bauen. Unterteile
es gleich so das es leicht zum abbauen und transportieren ist.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
In welcher Größenordnung willst du das Ganze realisieren ?
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
72
Dann wirds ein wenig schwierig mit Auf- und Abbauen. Die wagen würde ich aber auf jeden Fall rollend machen, auch wenn sie nur ins Geschäft eingebaut werden.
 
T

Timo Pradel

Ich würde so orginalgetreu wie möglich bauen. Auf jeden Fall würde ich es versuchen transportabel zu bauen.
"Nichts ist unmöglich ;-)" Viel Erfolg beim bauen !!!

MFG
 
M

modjo99

sehr interessanter Gedanke... ein Modell aus Holz, dann noch etwas grösser als 1:87 und dann noch transportabel!!! Also alleine für den Versuch ziehe ich meinen Hut. !!!! Würde mich sehr freuen, wenn Du Bilder online stellst, wie Deine Bauabschnitte aussehen!!! Viel Erfolg!!! :)
 
J

Joppejoe

klar hab bloß noch garnicht angefangen, weil ich immoment ne menge zu tun hab, werde aber innerhalb der nächsten Tage anfangen ;)

Ich denke aber nicht das ich es dann noch schaffe, das die Wagen wirklich fahren, das wird mir dann doch etwas zu schwierig :sorry: aber mal gucken ... den ehrgeiz hätte ich zwar, aber dafür hab ich noch zu wenig erfahrung.

Gruß
 
R

rroschu

Hallo!bin neu hier und habe eine berg und talbahn aus holz gebaut--70cm durchmesser-zerlegbar in wagen und funktionstüchtig--setze demnächst mal fotos rein
 
M

Modell Krake

Also ich würde es auf jeden Fall Transportabel bauen. Vileicht im Maßstab 1:82. Denn kannst du dein Fahrgeschäft auf Siku Autos laden.
Ich habe auchmal eine Geisterbahn versucht aus Papier und Pape zu Bauen. Das ganze dann auch Transportabel. Auf einigen Siku Fahrzeugen wurde dann das Ganze aufgeladen und hin und her Transportiert.
Naja 2 oder 3 mal Aufgebaut und der Kram ist gerissen.:-(

Also Holz ist schon gut, aber ich würde mich über bilder und einen Baubericht von Dir Freuen. Natürlich erst wenn du Zeit hast.


Mit freundlichen Grüßen

Modell Krake
 
R

rroschu

Hallo!Habe 2 Alben im Profil.Schaut mal rein.:) Könnt ihr auch gerne weitersagen
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Coaster09 Fort Fun eure Meinung Freizeitpark 40
Taker33 Hatte Probleme beim Break Dance, eure Meinung? Allgemeines 90
BonsaiTruck "Rückblicke 2016" >> eure Meinung Lob oder Kritik Lounge 6
Homie1990 Fahrzeitenunterschied zwischen Mittags und Abends für das gleiche Geld - Eure Meinung? (taff Doku 20 Allgemeines 74
M LED hält Einzug an den Fahrgeschäften! Eure Meinung? Allgemeines 30
K Was würdet ihr an eure Heimatkirmes besser machen Lounge 56
dynamo Was sind eure Lieblingsfahrgeschäfte?? Lounge 26
dynamo Was sind den Eure Lieblingskirmesplätze?? Lounge 18
D Crange Wie verbringt ihr jetzt eure Freizeit? Lounge 299
S Eure Lieblings Showfahrten Allgemeines 16
S Eure persönlicher Huss-Flops. Allgemeines 77
Mirko Wolf Eure Plätze 2018 Allgemeines 22
Freddy0913 Wie bewahrt ihr eure Chips und Ehrenkarten auf? Allgemeines 4
O Wie macht Ihr eure Bilder? Lounge 22
Breaker-Fan Eure geplanten Plätze 2016 Lounge 10
Michael. Eure persönlichen Huss Fahrgeschäfte Favoriten Allgemeines 68
Michael. Ehemaliger Mitarbeiter braucht eure Hilfe Moulin Rouge Mocken Allgemeines 22
D Eure Top 5 Geisterbahnen Allgemeines 37
Michael. Brauchen eure Hilfe -Kirmesbilder 80er Jahre, Fuhrpark etc. Allgemeines 10
Roadsign Modellbau Neue Kirmes - Eure Ideen Allgemeines 7
Fairgrounder09 Eure geplanten Plätze 2015 Lounge 17
Michael Hagel Brauche mal Eure Hilfe.. Lounge 1
A Eure Plätze 2014 Lounge 37
Mirko Wolf Eure Musik-Werke Lounge 3
Ulrich Ohlmann Eure Plätze mit Bewertungen Allgemeines 0
T Wir brauchen Eure Hilfe! Deutsch-Amerikanisches Volksfest Hohenfels! Bitte Lesen! Allgemeines 2
A Eure Plätze 2013 Lounge 30
Ulrich Ohlmann Eure partner und kirmes? Lounge 5
D Modellbau Eure größten Schäppchen Allgemeines 2
T Modellbau Zeigt mal eure Basteltische! Allgemeines 31
David Wulfgramm Eure besten Fussballsongs zur em 2012 Lounge 5
J Zeigt her Eure.. Lounge 7
F Eure Lieblingssongs Lounge 3
I Eure Vorsätze für's neue Jahr Lounge 30
G Eure Roller Coaster Tycoon 3 Parks und Kirmesplätze. Lounge 129
M Brauche eure Hilfe Lounge 14
S Ich brauche eure Hilfe!!! Lounge 20
K Was ist besser? - Brauche eure Tipps. Lounge 12
F Was sind eure TOP 5 von Fahrgescheften.? Allgemeines 0
M Modellbau Eure Eigenbauten Allgemeines 3
K Brauche eure Hilfe (suche Foto) Allgemeines 11
S Eure Kirmesplätze für 2011 Allgemeines 91
N Eure Lieblingskirmes Lounge 35
X Wie sehen eure Katze/n oder Kater aus? Lounge 2
A Brauche eure Hilfe BPM Studio und Jingles Lounge 3
P Wie archiviert Ihr eure Kirmes-Bilder ? Lounge 10
T Zeigt her eure Tattoos und Pircings Lounge 1
X Ich brauche mal eure kreativität und fantasie Lounge 2
M Modellbau zeigt her eure lego breaker Allgemeines 6
Ulrich Ohlmann Eure Kirmesplätze "2010" Allgemeines 113

Ähnliche Themen

Oben