Eure persönlicher Huss-Flops.

Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
6
Likes
14
Große Maschine, nix dahinter? Viele von Euch werden noch die Zeiten mitgemacht haben, als fast jährlich eine neue Kiste mit dem verheißungsvollen gelben Logo Premiere feierte. Manche hatten erst später die Chance, vielleicht noch einen Exoten irgendwo zu erwischen und mal zu testen, was die "Alten Hasen" so für gut befanden.

Aber mal ehrlich: es gab doch Ausreisser zwischendurch und nach einer oder zwei Fahrten hat man gemerkt: Nicht mein Ding. Welche 3 Fahrgeschäfte gaben euch das Gefühl: für mich ist das ein Flop?

Meine Auswahl:

Speedy – die nachmotorisierte Variante von Ludewigt. Optisch war ich schon nicht angetan von dem Missverhältnis zwischen Riesenpodium und dann dem recht kleinen Drehteller. Und die Fahrt empfand ich als witzlos. Man eierte halt schnell über die Platte, aber irgendwie fehlte die Wucht und Präsenz, die man beim Take Off hat.

Jumping – Traumhaft schön anzuschauen, aber wie schon mal hier die Hintergründe beschrieben wurden – er hat für mich nicht das Erlebnis geliefert, was versprochen wurde. Drehen, drehen, warten – hopser? Zweimal probiert, dann war mir das Geld zu schade.

Magic – packt die Mistgabeln und Fackeln wieder ein und killt mich nicht ;) Ehrlich gesagt fahr ich den Magic seit 30 Jahren, wenn ich ihn mal sehe, somit auch von verschiedenen Betreibern. Einfach, weil ich es vom Maschinenbau und den Gondeln immer noch zu den optisch ansprechendsten Geräten ever zähle. Dann dreh ich ne Runde und frage mich danach jedesmal, was mir fehlte. Ich hab immer das Gefühl, dass es sich nicht entscheiden kann, ob es nun Familienfahrt oder Holladiewaldfee Action sein möchte. Hab ich einfach noch nicht den richtigen RideOP erwischt, der das Ding an die Grenzen bringt?
 
Für mich ist der Flipper\Playball ein ziemlicher Flop. Ich bin vor 3 Jahren den Playball (noch unter Claus) gefahren und fand die Fahrt ziemlich langweilig und sehr eintönig. :unsure:
 
Ich empfand den Shot´n´Drop als Riesenflop.
Echte Türme gabs nur von Maurer
 
Interessante Idee, das Thema mal umzudrehen. Fairerweise muss man sagen ich habe die große Huss-Ära, wenn man es denn so nennen will, nicht mitbekommen, dafür bin ich dann doch einfach zu jung. Dementsprechend auch nicht alles gesehen und gefahren. Und ich glaube bei meiner Auswahl wird so mancher hier denken "hättest du das damals als es neu war mitbekommen" oder typisch jung halt, immer höher, schneller, weiter, thrilliger (wobei das bei mir nicht zwangsläufig und bedingungslos stimmt). Aber ich habe tatsächlich für den Enterprise, Take Off und Pirat gestimmt. Ich bin in Remscheid 2017 zum ersten mal einen Enterprise gefahren und hatte danach so ein einmal-und-nie-wieder-Gefühl. Mich hat es nicht unbedingt geflasht, ich mag Überschläge, aber das war nicht meins. Beim Take Off war es ähnlich. Ich habs einmal ausprobiert, hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gereizt. Ich würde dem Fahrgeschäftstyp zumindest aus persönlicher Fahrlust heraus nicht nachtrauern. Und beim Pirat, ich mag grundsätzlich keine Schaukeln, egal ob KMG, Huss oder sonst was, das ist das einzige wo ich wirklich ein sehr schwummriges Gefühl bekomme.
 
Ich hätte mehr als drei ankreuzen können. Meine Flops:
Skylab - die Groß-Enterprise war aufgrund der vielen herkömmlichen Enterprise überflüssig. Sieht man ja auch an der Anzahl :unsure:
Mega Dance - weil die harmlose Fahrt ziemlich schnell zum Flic Flac gepimpt wurde (den Flic Flac finde ich hingegen gut)
Disco Round - irgendwie unspektakulär
Speedy - diese eine der letzten transportablen HUSS-Anlagen schlug irgendwie nicht mehr durch und ist nicht mehr großartig in Erscheinung getreten
 
Eindeutig Mega-Dance und Speedy.Kreisgefahre ohne Sinn und Überraschungen.Ein tolles Geschäft,für mich, aber Horror,sind die Take Offs. Was haben denn langanhaltende,unangenehme G-Kräfte mit Fahrspaß zu tun? Selbst wenn die Fahrt spaß machen würde - man glotz die ganze Zeit nur sein Gegenüber an . . . .Doof !
 
Momentan Breakdance, Condor und Ranger mit 0 Stimmen. Breakdance kein Wunder bei der Verbreitung.
Condor und Ranger waren zu ihrer Zeit auch nicht unbedingt ein Flop, aber heute gibt es keine reisenden Anlagen mehr, beim Ranger nicht mal mehr eine Parkanlage (alles auf Deutschland bezogen).
Die Flops derzeit Disco Round und Speedy, absolut nachvollziehbar für mich :)
 
Definitv der Skylab, der nach zwei Unfällen wieder weg vom Fenster
Eindeutig Mega-Dance und Speedy.Kreisgefahre ohne Sinn und Überraschungen.Ein tolles Geschäft,für mich, aber Horror,sind die Take Offs. Was haben denn langanhaltende,unangenehme G-Kräfte mit Fahrspaß zu tun? Selbst wenn die Fahrt spaß machen würde - man glotz die ganze Zeit nur sein Gegenüber an . . . .Doof !

Mega Dance ist doch geil - wenn man noch jung ist zumindest. Übrigens ist Mega Dance identisch mit dem Flic Flac. vielleicht sollte man sie nicht beide in eine Abstimmung packen.
 
Mega Dance ist doch geil - wenn man noch jung ist zumindest. Übrigens ist Mega Dance identisch mit dem Flic Flac. vielleicht sollte man sie nicht beide in eine Abstimmung packen.

Das ist nicht das gleiche: Flic Flac ist die Weiterentwicklung mit Überschlag. Obwohl die meisten Anlagen umgebaut wurden ist das trotzdem etwas ganz anderes!
 
Das ist nicht das gleiche: Flic Flac ist die Weiterentwicklung mit Überschlag. Obwohl die meisten Anlagen umgebaut wurden ist das trotzdem etwas ganz anderes!

Dennoch war der Kommentar von ghosttrain nicht richtig, der dem Geschäft ein sinnloses im Kreis gefahren anlastet. Sonst wäre es nicht zum Erfolg des Typs gekommen. Mal davon abgesehen: Welches Karussell fährt nicht sinnlos im Kreis rum? Man erreicht ja kein Ziel. Wenn es für mich einen Flop gibt von Huss, dann ist es der Skylab. Ein Exemplar, kurze Laufzeit und nach zwei Unfällen (von denen einer unverschuldet war), weg vom Fenster. Ich weiß nicht, wie es bei den Tristar und Swing Up Dingern war, dafür bin ich zu jung. Aber wenn wir hier von Flop reden, dann hat das Geschäft sich für Huss scheisse verkauft. Das hat nichts mit persönlichen Vorlieben zutun. Das Traumschiff würde ich auch noch als flop werten. Der Rest ist wie die warme Semmel gelaufen. Das meiste davon ging in Parks.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben