Eure Top 5 Geisterbahnen

Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
9
Likes
2
Mich würde mal intressieren wie die Geschmäcker hier auseinander gehen.
Ich mag Geisterbahnen aber mache sind zu kurz, andere von aussen hui, im inneren pfui.

und los
 
Fahrt zur Hölle ... weil es die einzige Geisterbahn ist, in der ich mich nicht erschrecke :LOL:
Aber auch so echt gut gestaltet!
 
Also, auf Platz 1 ist die Geisterschlucht. Auf 2 kommt die Geisterschlucht. Die 3 hat sich die Geisterschlucht verdient. Die 4 nimmt die Geisterschlucht ein. Und auf 5 kommt - wie ist es anders zu erwarten - die Geisterschlucht. Und erst DANN kommt der Schrott der heute rum reist.

Und kommt mir jetzt nicht mit: Aber die Geisterstadt... Das Ding hat meine Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt.
 
Platz 1: Geisterstadt
Platz 2: Daemonium
Platz 3: Spuk
Platz 4: Haunted Mansion
Platz 5: Fahrt zur Hölle
 
1. Schocker
2. Geisterstadt
3. Geisterschlange
4. Eckl Nostalgiebahn
5. Spuk
 
1. Schocker (Allein wegen dem Geisterfahrer und den ganzen Themenräumen)
2. Fahrt zur Hölle
3. Geisterstadt
4. Geisterschlange (Kult, lange Strecke und nette Figuren)
5. Nostalgiegeisterbahn Eckl (sehr klassisch und oldschool)

Optisch gefallen mir Hauntend Mansion und das Daemonium am Besten.

Zwar nicht mehr auf Reisen aber der All-Time Favorit bleib immer noch: Die GRÜNE HÖLLE(y)
 
was mich wundert...schütze erwähnt hier niemand ....
Scheisse! Heute keine Kalauer-Punkte für mich . . . . .

Also, auf Platz 1 ist die Geisterschlucht. Auf 2 kommt die Geisterschlucht. Die 3 hat sich die Geisterschlucht verdient. Die 4 nimmt die Geisterschlucht ein. Und auf 5 kommt - wie ist es anders zu erwarten - die Geisterschlucht. .
Ist ja gut - wir wissen mittlerweile,daß Du nicht so weit rumkommst!:LOL::p

1.Geisterstadt
2.Fahrt zur Hölle
3.Shocker
4.Geisterschloss (Judenhofer-Kunz)
5.Spuk

Hounted Mansion ist alles andere als schlecht.Aber aufgrund der Streckenlänge kann ich die einfach nicht zu den Favoriten zählen . . . .
 
Geisterstadt(Fellerhoff)
Daemonium(Blume wegen der größe)
Spukschloss (Hansla sieht schön aus)
Shocker
Geisterschlange
 
1.Spuk - Tolle Front, Abwechslungsreiche Fahrt, die einzige Bahn, die aus ihrer Aussenstrecke noch was rausholt, was über ein wenig "schöne Aussicht" rausgeht.
2.Geisterstadt - Bestes Innenleben in Sachen Schreckfaktor, beisst sich aber trotz allem noch immer mit dem äusseren, daher nur Platz zwei.
3.Fahrt zur Hölle - Design design design (warum ist Carlo Proserpio nur so unbekannt?), leider in letzter Zeit etwas verwässert.
4.Geisterexpress - Sentimentale Gründe und wunderschöne Frontbemalung.
5.Geisterschlange - das Geisterbahnäquivalent zu den Rolling Stones, aber einmalige Gestaltung (okay, war früher sicher unheimlicher), ein paar nirgendwo anders zu findende Effekte und ein generell stimmiger Gesamteindruck.

Lobende Erwähnungen, die es nicht rein geschafft haben:
Burghard des Grauens - Viel los da drin, sehr stimmungsvoll, das konnte Burghard ja schon bei der Geisterrikscha. Nur die Front....ach, ach.
Haunted Mansion - Da geht es mir wie Ghosttrain, ausserdem zeigt der Apparat schon Abnutzungserscheinungen.
Tanz Der Vampire - Mal wieder die Gestaltung, ausserdem ist seit einiger Zeit diese Friedhofsszene da drin, die gefällt mir.
Tal der Könige (Okay, LAUFGeisterbahn, aber das Ding ist wirklich einfach wunderschön - aussen und innen)
 
Coo

Danke fürs Imput

Ich mochte bis jetzt: Thriller aus NL, Fahrt zur Hölle.
Nicht Gemocht: Geisterschlange und die 2 die immer bei uns in Luxemburg stehn, die eine heist Kamak.

Geisterschloss, Geisterstadt, Shocker, Spuk, sthgen sws ganz oben auf meiner Liste.

Von Geisterschlucht und Burg des Grauen hab ich noch nichts gehört/gesehn
 
Geisterstadt
Fahrt zur Hölle
Geisterhotel ( ex Fellerhoff)
Geisterschlange
Daemonium (aber nur wegen der Optik)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben