Euro Star Bruch wieder im Betrieb

Bei Anblick des Videos vom Dienstag, sieht man kurz vorm Bahnhof den 3. Zug in Einzelteilen am Boden liegen.
Soll es den "Thrilleffekt" erhöhen oder ist er nur dort zerlegt worden und liegen geblieben???

Den zerlegten Zug am Boden siehst Du auf mehreren Videos unterschiedlichster Tage. Der scheint da also schon über einen längeren Zeitraum rumzuliegen.

Ich bin der Meinung, dass die beiden Blockbremsen nicht mehr (so stark) verzögern und der Zug hier schneller durchfährt. Kann man schön mit alten Videos vergleichen. Also vielleicht doch nicht so dolle gewartet das Ding?
 
Werden Träume Wirklichkeit???
Wie wäre es denn wenn der Euro Star unter einer Kooperation
wie z.B. Eberhard / Barth / Bruch wieder auf die Reise geht ?
Das wird aber alleine schon aus dem Grund nicht passieren,weil du ja heutzutage siehst das deine genannten Schausteller ihr Augenmerk auf andere Geschäftsarten gelegt haben.Und gibt es diese großen Dynastien überhaupt noch wie vor Zwanzig oder Dreißig Jahren?Selbst ein Olympia Looping fährt nur noch gewählte Plätze an,weil sich ein Betrieb nur noch durch ausgewählte Plätze lohnt.Das wiederum liegt aber daran,das dieses Geschäft aber schon lange bezahlt ist.Kinzler hat seine Maus verkauft,und Oscar Bruch reist auch nur noch mit seinen Riesenrädern und Angela Bruch mit der Alpina Bahn.Der Euro Star war seiner Zeit ein wirklicher Meilenstein für deutsche Kirmesplätze.Damals wurde sich noch getraut etwas in die Hand zu nehmen von dem man nicht wusste ob es laufen wird.Heute werden Geschäfte von der Stange gekauft (wenn überhaupt),und damit wird dann ein paar Jahre gereist,und etwas neues kommt.Alleine bei den Dieselpreisen würde sich der Euro Star nicht lohnen.Und mit der Bahn?Die Bahn ist viel zu teuer und unzuverlässig für solche Unternehmungen.Und sie bietet nicht an jedem Spielort Optimale Bedingungen um das ordentlich und sicher verladen zu könne.Es ist schön das es dieses Geschäft doch noch gibt,auch wenn es nach der Schließung des Gorky Park erst anders aussah.Aber ich denke bei anderen Geschäften wäre ein Comeback eher zu erwarten als bei einer solchen Anlage.Zumal auch der Schausteller erstmal in die Anlage investieren müsste.Von den damaligen Transporten wird wohl nichts mehr übrig sein.Denn der Euro Star ist ja nicht erst seid gestern weg.
 
Damals wurde sich noch getraut etwas in die Hand zu nehmen von dem man nicht wusste ob es laufen wird.Heute werden Geschäfte von der Stange gekauft (wenn überhaupt),und damit wird dann ein paar Jahre gereist,und etwas neues kommt.

Damals war aber generell mehr los auf der Kirmes. Das Risiko war also geringer als heute.
 
ganz ganz früher, da war die Kirmes 1 mal im Jahr das wichtigste Event im Ort. Was hat man da gejubelt als der Autoscooter oder die Schießbude ankam. Da war richtig was los, das ganze Dorf hat das ganze Wochenende durchgefeiert und die Schausteller haben sich eine goldene Nase verdient. Tja aber das war einmal.
 
Die Goldenen Zeiten sind vorbei. Das waren die 60er bis vieleicht noch 90er. Das sagen ja leider alle.
Was abbezahlt ist und noch auf der Reise ist holt noch Geld rein aber auch da muss Investiert werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben