Euro Star Bruch wieder im Betrieb

Wenn man mal die ganze Farbe abzieht, die da in den Jahren drauf gekommen ist, ist diese Summe auch schon wieder Realtiv. Und welcher " Schrotti" legt sich die Sperrigen, bunten Schienen auf den Hof. Lohnt ja bald nicht.

Aus gegeben Anlass muss man es ja leider immer wieder dazuschreiben: An alle die es nicht verstehen, das war Ironie, Spaß, ein Scherz.
 
Alles Ansichtssache. Manche sagen kurz vorm Schrottplatz, ich sage frisch sandgestrahlt. Ist schade um den Laden. Hier in unserer Region ist es the big Shake, um den es ebenfalls schade ist.
 
Diese Anlage wird sich kein Deutscher Schausteller mehr ans Bein binden. So schön sich diese Bahn auch auf unseren Plätzen her gemacht hat. Zum einen eine beachtliche Transport Zahl, zum anderen die Instandhaltung, die Personalkosten. Wenn man bedenkt der Movie Park oder das PL haben z.b. einen Inveted Coaster. So ist eine solche Bahn auf Kirmes Plätzen nichts besonderes. Für 3 bis 4 mal fahren kommt man preislich auch in einer der beiden Parks. Dort wo die Bahn jetzt ist, ist sie gut gepflegt und aufgehoben.
 
Übrigens, der Euro Star hatte Gemeinsamkeiten mit dem Olympia Looping!
Ja, Ihr hört richtig, ist mir auch jetzt erst aufgefallen und zwar:
Lifthill wie gehabt, rechtsgerichtete erste Abfahrt, Looping, High Speed Steilkurve links,
dann rein in die Inversion, raus der Inversion in die links gerichtete Kurve und in den Block, dann die linkgsgerichtete 2. Abfahrt, das deckt sich alles mit dem OL:)
 
Naja - also der Lifthill unterscheidet sich schon mal vollständig (Kurve mit Reibrad beim OL, Gerade mit Kette beim ES). Die erste, steile Abfahrt vor der Inversion ist einfach mal der Physik geschuldet - um durch einen Looping zu kommen, braucht es Geschwindigkeit, und die kommt von einer davorliegenden Abfahrt. Die kann auch nur nach rechts gehen, weil das Ende des Lifthills bei beiden Bahnen auf der Rückseite liegt. Eine Linkskurve ginge ins Nichts (;O).
Der restliche Fahrverlauf dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass man auf begrenzter Grundfläche eine bestimmte Anzahl von Figuren unterbringen möchte - und da sind die Freiheitsgrade nun mal beschränkt. Irgendwann muss eine Kehre kommen. Es geistert ja auch immer wieder die Geschichte durchs Netz, man hätte diese oder jene Bahn so entworfen, dass man sie noch durch einen weiteren Looping erweitern könnte. Ich halte das (Vorsicht: kein gesichertes Wissen) für schwierig bis unmöglich - auf jeden Fall aber für wirtschaftlich unmöglich.

Ich bin beide Bahnen (OL und ES) mehrmals gefahren - ich konnte da im Fahrverlauf nicht viele Gemeinsamkeiten erkennen.
 
,, es geht aber noch weiter: nach der 2. linksgerichteten Abfahrt folgen jeweils 2 Inversionen und danach die Abschluss-Helix.
Das ist der Beweis:
Der Euro Star war und ist, ein wenig abstrahierend, der invertierte Olympia Looping gewesen:)
 
Eigentlich eher der Thriller - weil der OL hat fünf Inversionen, der ES nur vier...
 
Also ich habe die Eskalation in Form der Loopings 2 und 3 des OLs einfach mal als eine Inversion zusammengefasst,
damit es mit der Inversion (Revolution) des Euro Stars gepasst hat:)
Wie gesagt: die Abfolge der Elemente ist von verblüffender Ähnlichkeit, Zufall oder inspiriert, das müsste man Dr. Stengel persönlich fragen:)
 
Wenn man bedenkt der Movie Park oder das PL haben z.b. einen Inveted Coaster. So ist eine solche Bahn auf Kirmes Plätzen nichts besonderes.
die Bahn ist schon dadurch was Besonderes,weil sie transportabel ist und bei jedem vor der Hasutür aufgebaut werden könnte. Und noch etwas hat der ES den anderen beiden Bahnen - auf jeden Fall aber der Mamba -vorraus: Höhe ! die Mamba ist ne nete Bahn,die durch hohes Tempo und die engen Durchfahrten überzeugt. Aber in Sachen Höhe kickt die nicht. Der eurostar schon.Alleine,wenn man oben auf dem Lift angekommen war und der Steg aufhörte,bekam man schon das Grinsen vor der ersten Abfahrt.Jeder hat andere Vorlieben und Empfindungen,aber ein Inverter muss für mich vor allem hoch sein,sonst sind die baumelnden Beine irgendwie auch überflüssig. Und spätestens seit Taron hat die Mamba auch ein wenig an Beliebtheit eingebüsst.

Übrigens, der Euro Star hatte Gemeinsamkeiten mit dem Olympia Looping!
Ja, Ihr hört richtig, ist mir auch jetzt erst aufgefallen und zwar:
. . . metallene Schienen,nenn Zugverbund,der darüber fährt,Inversionen und nen Wartebereich,der nur direkt beim Einstieg überdacht ist und wi man snnst nass wird . . . .:ROFLMAO:
 
die Bahn ist schon dadurch was Besonderes,weil sie transportabel ist und bei jedem vor der Hasutür aufgebaut werden könnte. Und noch etwas hat der ES den anderen beiden Bahnen - auf jeden Fall aber der Mamba -vorraus: Höhe ! die Mamba ist ne nete Bahn,die durch hohes Tempo und die engen Durchfahrten überzeugt. Aber in Sachen Höhe kickt die nicht. Der eurostar schon.Alleine,wenn man oben auf dem Lift angekommen war und der Steg aufhörte,bekam man schon das Grinsen vor der ersten Abfahrt.Jeder hat andere Vorlieben und Empfindungen,aber ein Inverter muss für mich vor allem hoch sein,sonst sind die baumelnden Beine irgendwie auch überflüssig. Und spätestens seit Taron hat die Mamba auch ein wenig an Beliebtheit eingebüsst.


. . . metallene Schienen,nenn Zugverbund,der darüber fährt,Inversionen und nen Wartebereich,der nur direkt beim Einstieg überdacht ist und wi man snnst nass wird . . . .:ROFLMAO:
Oh ja, das war so ziemlich der schönste Teil der Fahrt. Die gelben Stufen gingen Zuende. Dank Beinfreiheit ein Super Blick. Besonders D Dorf und Crange haben bedingt durch den Rhein bzw. Kanal einen " geilen" Blick geboten. Da kam der O.L. aufgrund seiner Konstruktion nicht ran.
 
Du machst uns Angst:o-o:
Nein, nicht beabsichtigt.

Naja - der Thriller ist am Ende auch für den Gegenwert von acht Kilo Weißblech über den Tresen gegangen...
Schrottwert ist sicher höher. Du meinst den Kurs aus dem mexikanischen Amtsblatt?

. . . metallene Schienen,nenn Zugverbund,der darüber fährt,Inversionen und nen Wartebereich,der nur direkt beim Einstieg überdacht ist und wi man snnst nass wird . . . .:ROFLMAO:

Noch einfacher: Gemeinsamkeit = Werner Stengel!
 
Bei Anblick des Videos vom Dienstag, sieht man kurz vorm Bahnhof den 3. Zug in Einzelteilen am Boden liegen.
Soll es den "Thrilleffekt" erhöhen oder ist er nur dort zerlegt worden und liegen geblieben???
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben