Euro Star Bruch wieder im Betrieb

Könnte auch die Wilde Maus sein, die jahrelang im Centro Park Oberhausen stand, als dieser noch von Bruch geführt wurde.
Kann ich ausschliessen.Die "Dreh"-Maus im Centropark war ne Art Sonderausführung.Die war kleiner und kürzer als die normalen Kirmesmäuse.Und gerade im Bahnhofsbereich hatte die ne andere Schienenführung. Auf dem video ist aber ne reinrassige ,gemeine Kirmesmaus zu erkennen.Hat sogar noch den Wilde Maus-Schriftzug.Die Bruch-Maus hiess ja auch Speedy . . . .
 
Die Maus in dem Park ist eine Ehem. von Kinzler. Diese Maus gab es in doppelter Ausführungen. Die andere steht meines Wissens in einem Amerikanischen Freizeit Park.
 
Das Einzige was an dieser Bahn besonders war, sind die hängenden Suspended-Sitze.
Sah von aussen spektakulär aus, die Fahrt selbst war nicht der Bringer.
Ich hatte zwei Mal das Vergnügen damit zu fahren, das erste Mal war die Fahrt noch sanft, aber beim zweiten Mal, nicht allzu lange bevor sie verschwand, hätte man eigentlich an der Kasse Schmerzensgeld verlangen sollen.
Und ich glaube nicht das die Russen die Fahrt sanfter hinbekommen haben.
 
Das Einzige was an dieser Bahn besonders war, sind die hängenden Suspended-Sitze.
Das hört sich so abwertend an! :o-o: Über die späteren Fahreigenschaften brauchen Wir nicht mehr zu reden.Dennoch war die Bahn damals ein ganz großer Wurf. Nicht einfach nur die Hängegondeln selber,auch die erst ihrer Art in Deutschland.Noch bevor die Suspended-coaster in die Freizeitparks kamen. Und die Kombination von Looping und Schrauben wr auch ziemlich einmalig.
Ja,die wahr später schmerzhaft.Vielleicht hat das auch Etliches vom Fahrspaß genommen.Aber,wenn das so eine Todesmaschine wär,würde die kaum noch in Russland ihre Runden drehen.
 
Mit dem meines Wissens ersten (und wohl auch noch größten) transportablen Inverted Coaster ist Oscar Bruch damals schon ein großer Wurf gelungen. Und Werner Stengel ist es gelungen auf kleiner Grundfläche diverse Fahrfiguren auf knapp 900m Strecke unterzubringen. Weil die Bahn vielleicht nicht ganz so verwindungssteif wie die Schwarzkopf-Coaster ist, hat es dann wohl irgendwann Schläge gegeben. Aber auch stationäre Vekoma SLC neigen ja dazu.

Man muss den Russen wirklich ein Kompliment machen, dass die Bahn wieder aufgebaut wurde, wo es auf den vorher kusierenden Bildern doch eher nach Verschrottung aussah. Auf den Videos sieht die Bahn zumindest optisch top aus. Ob da nur in Farbe investiert wurde, weiß man nicht. Sie hörte sich zumindest nicht übel an. Vielleicht hat ja Intamin auch was dran gemacht?
 
Ich erinnere mich noch an die Premiere damals. Da standen lange vor der Öffnung etliche erwachsene Menschen mit 10 DM Scheinen in der Hand an. Das war einmalig.
Das war Damals in 45 Jahren auch das einzigste Mal,wo ich in einer Woche zweimal zur Rheinkirmes gefahren bin . . . .:ROFLMAO:
 
Von denen ist keiner gefahren, denn eine Fahrt kostete 12 DM.
Das Münzgeld ,in der Faust gehalten,sieht man doch gar nicht ! :ROFLMAO:

Ich glaube mich zu erinnern, dass es 10DM waren. Ich kann mich aber auch täuschen.
Eventuell liegt die Wahrheit in der Mitte? Ich meine,da war was,daß der zur Premiere 10 gekostet hat und aufgrund der großen Erfolges noch gleich am selben Premierenwochenende den Fahrpreis erhöhte. Ich hab das noch in etwa im Kopf,weil ich ja extra noch mal wegen einer Fahrt am zweiten Samstag hingefahren bin und dann doch etwas sauer war,daß der Fahrpreis nicht mit dem in der Zeitung Genannten übereinstimmte. Preisänderungen während eines Gastspiels kannte ich Damals noch gar nicht.sowas bleibt etwas hängen.;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben