Europa Park: Beitrag sorgt für Verwunderung

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.689
Likes
27.800
Europapark-Chef teilt rechten Podcast - dann entschuldigt er sich auf Twitter: „Nicht geprüft“

Davon kann man halten was man will.

Meine Gedanke dazu ist;
In einer Zeit wo alles automatisch als Rechts gilt was nicht dem Gedanken der vermeintlichen Masse entspricht sollte man als Person in so einer Position vorsichtig sein.
Gerade letztes Jahr sollte dem Park bewusst geworden sein wenn jemand politisch korrektes zum Angriff auf eine Themenfahrt bläst die seit Jahrzehnten im Park integriert war.

..........

Ich weiss das dieser Gedanke bei dem einen oder anderen die Vermutung aufkommen lässt ich würde mit braunen Neandertalern sympathisieren.
Dem ist mit nichten so

Ich lehne jegliche Art von Extremismus und Fanatismus ab!
 
Vielleicht kommen dieses Jahr dann weniger Menschen in den Park, dann sind die Wartezeiten erträglicher... sorry, ich finde es lächerlich, diesbezüglich so ein Fass aufzumachen! Ein Mensch macht einen Fehler, entschuldigt sich! Fertig! Aber wenn einige jetzt den Park deswegen meiden wollen, bitte!
 
Ich bin verwundert,wieviele "Fans"dem Park aufgrund eines "Beitragteilens"gleich den Rücken kehren wollen. Ich persönlich besuche Parks ja,weil die mir gefallen,nicht weil mir die Betreiber gefallen. Ich kann dem Mack nicht in den Kopf gucken und beurteilen wie es gemeint ist. Ist mir auch egal.
Die Erfahrung zeigt,daß das eh keine Fans sind,die jetzt über eine Person herfallen. Das sind Leute,denen der Park eh ein Dorn im Auge ist (nachvollziehbare Gründe gibts ja genug) und einfach nur auf solche Momente warten,um loszuledern.
Wenn ich alle Parks oder Schausteller meiden würde,wo mir was nicht dran gefällt,könnte ich mich auch zu Hause einschliessen.
Ist nur meine bescheidene Meinung,aber ich denke,da wurde mal nicht genau nachgedacht.ist etwas falsch rübergekommen.Jedem passieren mal unbedachte Aüsserungen.Wenn man da im Rampenlicht steht,ist es natürlich gleich brisanter.
Ursprung dieses Theaters sind wohl die Coronamassnahmen,die seit 2 Jahren gelten.Da kann ichs Keinem verübeln,wenn man mal schlecht drauf ist und die Nerven blankliegen. Nicht jeder Impfgegner ist automatisch auch ein Arschloch . . . .
 
Nun ja -Herr Mack hat den Beitrag über drei Tage stehen lassen. In diesen Tagen wurde er von verschiedenen Personen darauf hingewiesen, dass allein in dem verlinkten Podcast die ein oder andere zumindest fragwürdige Stelle enthalten sei. Diesen Personen ist er begegnet mit Aussagen wie „haben sie den Podcast überhaupt gehört?“. Am Ende dann zu sagen: „oh, sorry, habe ich alles nicht genau geprüft!“ halte ich für PR, nicht mehr oder weniger.

Mal mindestens aus marketingtechnischer Sicht war das Ganze etwas suboptimal.
 
Nun ja -Herr Mack hat den Beitrag über drei Tage stehen lassen. In diesen Tagen wurde er von verschiedenen Personen darauf hingewiesen, dass allein in dem verlinkten Podcast die ein oder andere zumindest fragwürdige Stelle enthalten sei. Diesen Personen ist er begegnet mit Aussagen wie „haben sie den Podcast überhaupt gehört?“. Am Ende dann zu sagen: „oh, sorry, habe ich alles nicht genau geprüft!“ halte ich für PR, nicht mehr oder weniger.

Mal mindestens aus marketingtechnischer Sicht war das Ganze etwas suboptimal.

Um was genau ging es denn in diesem bösen Beitrag?
 
Staatsfunk in Russland, die Haltbarkeit von Herrn Lauterbach und den Great Reset. Ich habe mir den Podcast nicht angehört, um diesem keine weitere Reichweite zu generieren. Allerdings: Matthias Burchardt ist dort ein eine der Personen, mit denen man sich austauscht -dieser ist unter anderem für steile Thesen bekannt (z.B. dem Vergleich von Masken mit Maulkörben) und Mitglied der Ärzte für Aufklärung, von der sich u.a. die Hamburger Ärztekammer auf Grund der Verbreitung von Falschinformationen distanziert. Auch Alexander Christ, die zweite Person im Podcast, fällt durch die Nähe zu eben diesen Ärzten auf, war dort schon im eigenen Podcast vertreten. Eine Nähe zu Querdenker-Gedankentum ist folglich bei dieser Folge und dem Podcast im allgemeinen nicht von der Hand zu weisen. Neben Corona ging es auch um den Great Reset…ist in der Szene auch eher eine Diskussion auf Grundlage von Verschwörungstheorien…

Übrigens: Herr Mack liked auf Twitter u.a. auch Beiträge von Anabel Schunke, eine der führenden Influencerinen der neuen Rechten. Mit dem Account, durch den er sonst auch den Europa Park vertritt.
 
Staatsfunk in Russland, die Haltbarkeit von Herrn Lauterbach und den Great Reset. Ich habe mir den Podcast nicht angehört, um diesem keine weitere Reichweite zu generieren. Allerdings: Matthias Burchardt ist dort ein eine der Personen, mit denen man sich austauscht -dieser ist unter anderem für steile Thesen bekannt (z.B. dem Vergleich von Masken mit Maulkörben) und Mitglied der Ärzte für Aufklärung, von der sich u.a. die Hamburger Ärztekammer auf Grund der Verbreitung von Falschinformationen distanziert. Auch Alexander Christ, die zweite Person im Podcast, fällt durch die Nähe zu eben diesen Ärzten auf, war dort schon im eigenen Podcast vertreten. Eine Nähe zu Querdenker-Gedankentum ist folglich bei dieser Folge und dem Podcast im allgemeinen nicht von der Hand zu weisen. Neben Corona ging es auch um den Great Reset…ist in der Szene auch eher eine Diskussion auf Grundlage von Verschwörungstheorien…

Übrigens: Herr Mack liked auf Twitter u.a. auch Beiträge von Anabel Schunke, eine der führenden Influencerinen der neuen Rechten. Mit dem Account, durch den er sonst auch den Europa Park vertritt.
Wenn dem so sein sollte, sollten sich viel mehr überlegen wem und für was sie ihr Geld ausgeben
Ich mag eh keine Freizeitparks
Wenn wäre es für mich ein Grund diesen nicht mehr zu besuchen
 
Wenn dem so sein sollte, sollten sich viel mehr überlegen wem und für was sie ihr Geld ausgeben
Ich mag eh keine Freizeitparks
Wenn wäre es für mich ein Grund diesen nicht mehr zu besuchen
Jeder wie er mag. Ich finde Albert Ritter in seiner Funktion als Schausteller-Verbands-Präsidenten auch in vielerlei Hinsicht eine Fehlbesetztung. Das Bier schmeckt mir trotzdem an der Elch-Bude.
Ich mag Freizeitparks und den Europapark besonders.Deshalb werde ich den auch weiterhin besuchen. Der wird ja auch nicht von Michael Makc alleine geleitet.
Der Mann wurde missverstanden oder hat nen Riesen-Fehler gemacht,ja. Er hat eine politische Meinung kundgetan,die bei den Meisten nicht gut ankommt. Aber er ist politisch nicht aktiv geworden,.Im Gegenteil.Er hält sich ja im eigenen Interresse brav an alle Corona-Vorgaben.
Mich kotzt es seit Jahren an,daß Blue Fire von Gazprom gesponsert wird. Das ändert nichts daran,daß mir die Bahn tierisch spaß macht. Dieses sponsoring könnte allerdings in sehr naher Zukunft für den Europapark ein wirkliches,dickes Problem werden,im Gegensatz zu diesem Broadcast-Theater,das in wenigen Wochen in der Versenkung verschwunden sein wird.
 
Staatsfunk in Russland, die Haltbarkeit von Herrn Lauterbach und den Great Reset. Ich habe mir den Podcast nicht angehört, um diesem keine weitere Reichweite zu generieren. Allerdings: Matthias Burchardt ist dort ein eine der Personen, mit denen man sich austauscht -dieser ist unter anderem für steile Thesen bekannt (z.B. dem Vergleich von Masken mit Maulkörben) und Mitglied der Ärzte für Aufklärung, von der sich u.a. die Hamburger Ärztekammer auf Grund der Verbreitung von Falschinformationen distanziert. Auch Alexander Christ, die zweite Person im Podcast, fällt durch die Nähe zu eben diesen Ärzten auf, war dort schon im eigenen Podcast vertreten. Eine Nähe zu Querdenker-Gedankentum ist folglich bei dieser Folge und dem Podcast im allgemeinen nicht von der Hand zu weisen. Neben Corona ging es auch um den Great Reset…ist in der Szene auch eher eine Diskussion auf Grundlage von Verschwörungstheorien…

Übrigens: Herr Mack liked auf Twitter u.a. auch Beiträge von Anabel Schunke, eine der führenden Influencerinen der neuen Rechten. Mit dem Account, durch den er sonst auch den Europa Park vertritt.

Danke für die Info.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben