Europa Park - Piraten in Batavia (NEU) - Sommer 2020

Also nach anschauen des ersten Onrides war ich erstmal enttäuscht, da der neue Ride tatsächlich fast nichts mehr mit den alten Piraten zu tuen hat... Es gibt zwar ein paar Anspielungen auf den alten Ride, aber die Story ist komplett neu und man erkennt fast nichts wieder... Nach anschauen von mehreren Onridevideos hat es mir dann nach und nach besser gefallen, vor allem der Wartebereich und das Stelzendorf dass man durchfährt... Es ist echt schön geworden, allerdings ist es jetzt nichts weltbewegendes, also da gibt es in Europa noch deutlich bessere Themenfahrten! Manche Animatronics sind echt gelungen, manche bewegen sich leider nicht besonders viel... Dennoch toll dass man die Piraten wieder aufgebaut hat, einige Fans sind denk ich dennoch trotzdem enttäuscht da man ja versprochen hat den Ride fast 1:1 wieder neu aufzubauen und es ist jetzt eigentlich komplett was neues/anderes geworden... Aber richtig beurteilen werd ich die Fahrt erst wenn ich sie selbst gefahren bin... Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist mal wieder die Selbstgeilheit und Selbstverliebtheit von den Mack‘s... Die haben allen ernstes ne Roland Mack Animatronic in die Bahn gesetzt als Pirat verkleidet, das kann doch nicht denen ihr Ernst sein... In ner Videoprojektion taucht er auch auf in der Bahn... Sorry, aber sowas hat in ner guten Themenfahrt einfach überhaupt nichts zu suchen, und das sind mal wieder genau solche Gründe warum der Europapark mir einfach immer mehr unsymphatisch wird...
 
Passiert da noch was (weil sich so Wenig bewegt)? Gestalterisch 1 A ! Aber das,was ich bilsang erkennen kann,ist für mich dann etwas arg weig Action. auch die Anzahl der Animatronics kommt mir sehr reduziert vor.:unsure: Man muss sich wohl von der alten Geschichte lösen,damit man sich hiermit anfreunden kann.Piraten ohne Kriegsszenen/Überfälle sind so . . .naja . . . .
Mal gucken,in wie vielen Jahrn ich mich live davon überzeugen kann,wie toll das wirklich geworden ist . . . .
 
Passiert da noch was (weil sich so Wenig bewegt)? Gestalterisch 1 A ! Aber das,was ich bilsang erkennen kann,ist für mich dann etwas arg weig Action. auch die Anzahl der Animatronics kommt mir sehr reduziert vor.:unsure: Man muss sich wohl von der alten Geschichte lösen,damit man sich hiermit anfreunden kann.Piraten ohne Kriegsszenen/Überfälle sind so . . .naja . . . .
Mal gucken,in wie vielen Jahrn ich mich live davon überzeugen kann,wie toll das wirklich geworden ist . . . .

Mir ist in der neuen Version schon zu viel digital bzw. Videoprojektion... Kampfszenen vermisse ich ebenfalls, es fehlt auch die Feuerszene... Obwohl man die bestimmt aufgrund des Brandes nicht wieder mit einbauen wollte... Ich vermisse auch den Feuertiger bzw. Tiger am Ende, ich konnte den nirgendwo finden... In der neuen Story kommt er aber auch vor, frag mich nur warum man ihn dann zum Schluss nicht sieht...
 
Ich habe auch ein paar Videos gesehen und muss anhand derer sagen, dass mir der altertümliche Charme fehlt. Wo sind die zahlreichen Figuren hin, der Wuselfaktor fehlt komplett. Und auch der Disneyvergleich was die Animatronics angeht, habe ich auch nicht entdecken können. Zu dem älteren Sindbad's Storybook Voyage fehlt dann doch noch ein großes Stückchen.

Dennoch muss ich auch sagen, dass der Ride an sich schon gut aussieht. Schöne Szenerien, nette Lichteffekte und eine moderne Themenfahrt wurde hier in relativ kurzer Zeit geschaffen. Und auch wenn ich glaube, dass der Ride nicht ganz meinen Geschmack trifft (Jeder Animatronic ist Videoleinwänden vorzuziehen), freue ich mich über jeden Darkride der im Land entsteht.
Ich bin nicht gehypted, freue mich aber auf die erste Fahrt. Vielleicht schon bald, vielleicht in ein paar Jahren, das weiß ich noch nicht. Aber wenn ich gefahren bin, dann kann ich auch richtig urteilen und sehen was für eine Atmosphäre die neuen Piraten schaffen.

Denn Atmosphäre kann kein Video bei keinem Darkride der Welt vermitteln.
 
Nichts gegen die neue Bahn, aber ich hab irgendwie das Gefühl dass der EP nur noch Warteschlangen gut gestalten kann, die aufwändiger und aufregender sind als das eigentliche Fahrerlebnis eines Fahrgeschäfts selbst... Siehe Voletarium, Eurosat CanCan Coaster, ...
 
Ich kenne Voletarium,Can Can und co.noch nicht ! Einml im Leben schafst du ein Megaangebot mit Übernachtung und 3 Tage Park.Und dann kommt 4 Wochen vorher Corinna,oderCornelia oder Carmen oder wie die Schlampe heisst . . . . .:mad:

Bitte nicht Carmen... da gab es doch das Lied von Sido ...für dich würde ich sterben Carmen...

Zur Bahn: ich habe mir schon gedacht, dass viele über die Bahn meckern werden, weil die Erwartungen übertrieben hoch waren aus der Fanszene. Ich bin die Bahn nicht gefahren, das Video spricht mich aber an.Wirkt modern und am Plus der Zeit. Richtig beurteilen kann man das natürlich erst, wenn man gefahren ist. Aber mein erster digitaler Eindruck ganz klar Daumen hoch!
 
Die Videos haben alle das Problem, daß man nicht alles sieht was man während der Fahrt wahr nimmt. Die Fahrt ist nicht schlecht aber auch nicht der Oberhammer. Ein solider Darkride für die ganze Familie. Und ja ich bin in schon gefahren und auch bei Tag gesehen. Mir gefällt er gut.
 
Bei einem Darkride rein basierend auf Videos sich eine Meinung zu bilden finde ich sehr schwierig. Erste Eindrücke sammeln ist ja okay, aber direkt zu kritisieren find ich nicht gut. Viele Effekte, Gerüche ect. kommen auf Videos doch überhaupt nicht rüber. Ich bin die Bahn selbst noch nicht gefahren, bevor ich mir aber eine Meinung bilde steige ich erst einmal selber ein. Und glaubt ihr wirklich das Batavia 1.0 zu seiner Öffnung so aussah wie es am Ende vor dem Brand ausgesehen hat? Gebt der Bahn doch auch einfach noch etwas Zeit. Sie wird sich sicher noch weiter entwicklen.
 
Ich bin die Bahn gestern gefahren... Ist wirklich gut geworden, obwohl ich sie mir etwas cineastischer wie die Piraten in Disney Shanghai gewünscht hätte...
 
Ich bin die Bahn gestern gefahren... Ist wirklich gut geworden, obwohl ich sie mir etwas cineastischer wie die Piraten in Disney Shanghai gewünscht hätte...
Das ist jetzt kein Schlechtreden.Wirkt wirklich stimmig und toll.Aber wenn man schon P.iB.2.0 baut hätte ich auch etwas mehr Orienterung an Diseny erwartet,wo man sich eh von Anfang an darangehalten hat. Den Disney-typischen Gigantisuss dabei gar nicht vorrausgesetzt.
Ist jetzt ganz anders von der Story ,aber Idee und Spezialeffekte treiben mir nicht wirklich das Pipi vor Erregung in die Augen . . . .
 
Haha danke! Sollte auch nicht als Schlechtreden gemeint sein :tongue: Die Bahn ist trotzdem noch ein Top-of-the-art Produkt !
 
Das kann man sich auch nicht schlecht reden, was soll man da noch besser machen.

 
Ich habe den Ride auch selber getestet, aber diese "Enttäuschung" vieler Leute hat meiner Meinung nach die Familie Mack selber zu verantworten. Der Ride selber ist solide bis gut geworden, aber durch die Ansage Piraten in Batavia 2.0 hat man sich in Rust selber die Messlatte wohl auf eine nicht zu erreichende Höhe gelegt. Das der Ride nicht 1:1 wieder aufgebaut wird war für mich klar. Das "Problem" bei Dark Ride´s sind glaube ich im Moment die Vergleiche die man mit Disney und Universal machen kann. Diese Ride´s sind sehr immersiv und dieses zu schaffen ist halt nicht leicht ( geschweige denn kostengünstig ). Und in der heutigen Zeit erwartet man wohl auch selbst bei Dark Ride´s gute digitale Sequenzen die dann mit den richtigen Kulissen verschmelzen und das ist definitiv in Rust nicht erreicht worden. Ich sehe den Ride nicht so "schlecht" wie andere, aber ein Vergleich mit Pirates aus Shanghai kann einfach nicht gemacht werden. Da ist wieder der übliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.
 
Ich habe den Ride auch selber getestet, aber diese "Enttäuschung" vieler Leute hat meiner Meinung nach die Familie Mack selber zu verantworten. Der Ride selber ist solide bis gut geworden, aber durch die Ansage Piraten in Batavia 2.0 hat man sich in Rust selber die Messlatte wohl auf eine nicht zu erreichende Höhe gelegt. Das der Ride nicht 1:1 wieder aufgebaut wird war für mich klar. Das "Problem" bei Dark Ride´s sind glaube ich im Moment die Vergleiche die man mit Disney und Universal machen kann. Diese Ride´s sind sehr immersiv und dieses zu schaffen ist halt nicht leicht ( geschweige denn kostengünstig ). Und in der heutigen Zeit erwartet man wohl auch selbst bei Dark Ride´s gute digitale Sequenzen die dann mit den richtigen Kulissen verschmelzen und das ist definitiv in Rust nicht erreicht worden. Ich sehe den Ride nicht so "schlecht" wie andere, aber ein Vergleich mit Pirates aus Shanghai kann einfach nicht gemacht werden. Da ist wieder der übliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Du sagst es: Der Vergleich von familiengeführten Parks mit Disney ist so ein Schwachsinn.
Es vergleicht ja auch keiner einen Sterneladen mit ner Frittenschmiede.

Zum Ride an sich kann ich nichts sagen. Aber Mack hat mit 2.0 geworben und 2.0 geliefert. Schließlich wurde der Ride nicht 1:1 wieder aufgebaut, sondern mit moderner Technik ausgestattet. Alles andere war Wunschdenken der Fans. Zudem man auch bedenken muss, dass die Grundfläche gleich geblieben ist. Das macht einen Ride a la Shanghai auch nicht gerade leicht.
Bei Zeiten werde ich mir das mal live anschauen.
 
Also den Vergleich Europa-Park und Disney sehe ich durchaus als gerechtfertigt. Wer sich selbst als besten Freizeitpark der Welt sieht, den Golden Ticket Award als "Bester Freizeitpark weltweit" und andere internationale Awards als "bester Freizeitpark" gewinnt und diese dann auch noch auf den eigenen Kanälen rezitiert, muss sich mit den besten Parks weltweit messen... Mit wem soll man den Europa-Park denn sonst messen?

Auch wenn der Europa-Park familiengeführt ist, kann man ihn nicht mit anderen familiengeführten Parks vergleichen. Die Familie Mack hat ein Imperium erschaffen, das sich nicht mit anderen familiengeführten Betrieben vergleichen lässt. Der Europa-Park ist ganz oben anzusiedeln, auf einer Ebene mit den weltweit besten, hauptsächlich kapitalgesellschaftlich organisierten Parks.

Die gleiche Meinung habe ich zur Idee der Bahn. PiB 2.0 wurde ganz bewusst nicht so kolossal cineastisch wie die Piraten in Shanghai aufgebaut. Das hat seine Berechtigung und einen gewissen Charme. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es zumindest ein klein bisschen cineastischer wird, als die Version, die wir jetzt haben. Aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben