Europa-Rad Kipp im Kölner Rheinauhafen

Also tut mir leid, aber viel mehr sagen als:
Selbst Schuld, eigene Doofheit
kann ich da nicht ...
Wenn die Auflagen der Stadt bei 22 Uhr liegen, kann ich verstehen, dass Kipp sich penibel daran halten ...
a) Klagen irgendwelcher Anwohner oder anderer vermeiden
b) (dadurch) kein vorzeitiges Abbauen riskieren

Das ist wie im Schwimmbad ... wenn es da heißt 20 Uhr ist Ende, dann haben alle um 20 Uhr aus dem Wasser zu kommen/das Wasser verlassen zu haben & nicht noch "ich schwimm' noch die eine Bahn"
Das ist keine eigene Doofheit
Das ist beschiss
Es gibt auch einen Einlass Schluss
Vielleicht sollte Kipp das mal in Erwägung ziehen
 

Nein, ist es nicht
Das ist "Geld verdienen bis zur letzten Sekunde"
Es ist (wie hier schon erwähnt) in gewisser Weise unfair & mitunter auch "unfreundlich" den Kunden gegenüber
Möglicherweise vergrault man sich so auch Kunden, die mehrfach (an verschiedenen Tagen) fahren würden
Aber Beschiss ist es nicht!

Man sollte allgemein eher mal den Fahrpreis überdenken ... auch schon zu Kirmes-Zeiten fand ich es eine Frechheit, dass ein Riesenrad mit offenen Gondeln 7€ nimmt, während viele mit geschlossenen Gondeln - Göbel, Bruch, Willenborg - bei 6 oder teilweise 5,50€ durchschnittlich lagen ... (Stichwort hier: Komfort)
 
Nein, ist es nicht
Das ist "Geld verdienen bis zur letzten Sekunde"
Es ist (wie hier schon erwähnt) in gewisser Weise unfair & mitunter auch "unfreundlich" den Kunden gegenüber
Möglicherweise vergrault man sich so auch Kunden, die mehrfach (an verschiedenen Tagen) fahren würden
Aber Beschiss ist es nicht!

Man sollte allgemein eher mal den Fahrpreis überdenken ... auch schon zu Kirmes-Zeiten fand ich es eine Frechheit, dass ein Riesenrad mit offenen Gondeln 7€ nimmt, während viele mit geschlossenen Gondeln - Göbel, Bruch, Willenborg - bei 6 oder teilweise 5,50€ durchschnittlich lagen ... (Stichwort hier: Komfort)
Du kannst schreiben was du willst
Das ist BESCHISS, BETRUG!!!!!
 
Also, ich bin ja selber temporär mit Reisegastronomie unterwegs.
Ich kann auch nicht wenn auf dem Weihnachtsmarkt um 22.30 h Schluss ist aber ein Kunde um 22:28 noch bestellt nur ein halbes Glas ausschenken.
Ich persönlich fand das schon milde ausgedrückt sehr unverschämt.
Das sollte der gute Willy doch einmal überdenken.
 
Das ist wie im Schwimmbad ... wenn es da heißt 20 Uhr ist Ende, dann haben alle um 20 Uhr aus dem Wasser zu kommen/das Wasser verlassen zu haben & nicht noch "ich schwimm' noch die eine Bahn"
Welches Schwimmbad,was um 20 Uhr schliesst,läst denn um 19 55 Uhr noch Badegäste ein?:unsure: Schwimmbad,Freizeitpark,Zoo,Museum haben alle was gemeinsam und das nennt sich "Kassenschluss".Und der endet Nirgends 5 Minuten vor Schliessung.Das Rad muss ja nicht ne Stunde vorher die Kasse schliessen,aber eigentlich sollte ein Betreiber wissen,wie lange ne Runde dauert und wie 2 ganze Runden beim "Gast"ankommen.
 
Ich kann die Schwimmbadzeiten als ehemaliger Betreiber wie folgt angeben. Einlassschluss: 30 min vor Ende der Öffnungszeiten, Badeschluss: 15 min vor Ende der Öffnungszeiten, Start der Rasensprenger: 10 min nach Ende der Öffnungszeiten. Der 1* vergebende Kunde kommt dann routiniert mit einer normalen Bestellung, nachdem die Küche geschlossen und man mitten im Putze. War, also 5 min nach Ende der Öffnungszeiten.
 
Ich kann die Schwimmbadzeiten als ehemaliger Betreiber wie folgt angeben. Einlassschluss: 30 min vor Ende der Öffnungszeiten, Badeschluss: 15 min vor Ende der Öffnungszeiten, Start der Rasensprenger: 10 min nach Ende der Öffnungszeiten. Der 1* vergebende Kunde kommt dann routiniert mit einer normalen Bestellung, nachdem die Küche geschlossen und man mitten im Putze. War, also 5 min nach Ende der Öffnungszeiten.
Und hast bei letzten möglichen Einlass auch den vollen Preis genommen
 
Hiess doch 8-10 Minuten für 8,00 €

Also zumindest nicht die beworbene Leistung erbracht.

Wie sieht es denn gegenüber in Deutz zur Kirmes aus? Auch Punkt 22.00 Uhr alles aus, oder trudeln die Karussells da noch ohne Musik aus?
 
Schade ist dass generell am Europa-Rad dort gar keine Musik läuft... Würde auf jeden Fall die Atmosphäre aufwerten, wenn es so wäre... Auch ich fand die Fahrzeit kurz, also 8-10 Minuten waren das leider nicht...
 
So verärgert man in der Zeit von der Corona Pandemie, Kunden die im Normalfall auf einer normalen Kirmes das RiRa auch nutzen würden.
Verstehen kann ich das nicht!!

Selbst als ich das Europarad schon auf ner Kirmes gefahren bin, war die Fahrzeit nicht wirklich lange...
 
Ok.
Also steht bei der Fa. Kipp die Meinung der Kunde ist dumm wohl ganz oben in ihren Gedanken.
Ist irgendwo Erbärmlich die Kunden so zu verar.......... !!
 
Kann ich was das Rad auf Kirmesplätzen angeht gar nicht sagen. Da gab es immer eine ordentliche Fahrzeit, über die man sich nicht beschweren konnte. Ist aber auch schon ein dreiviertel Jahr her das ich auf dem Rad war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben