Europapark bekommt eine neue Achterbahn

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.459
Likes
53.266
Im nächsten Jahr eröffnet eine neue Holzachterbahn im Europapark! Arbeitstitel "Mythos" . . .
Höhe 35 Meter,Länge 1050 Meter bis 100 kmh schnell !
Und das besondere:Diese Bahn soll 2 andere Achterbahnen des Parks "kreuzen"!
Könnte sowas wie im Toverland werden!?:unsure:
 
Super geil, dass die 3 Jahre nach Bluefire schon die nächste große Achterbahn bauen. :00008286:
Die Bahn wird übrigens zwischen Bluefire und Atlantica Supersplash stehen und natürlich nicht von Mack selber kommen, sondern von Great Coaster International.
Ich könnte mir da auch so etwas wie Troy vorstellen, oder noch cooler wäre so eine Bahn wie Thunderhead im amerikanischen Dollywood. Der Europa-Park wird sich da hoffentlich etwas gutes einfallen lassen. :dirol:
 
Ich mag Bahnen, die sich ein wenig in die Länger ziehen und ich könnte mir vorstellen, dass da sowas kommen wird.
 
Super EP-News! Auf Facebook gibt es mehr Infos....:whislte:
 
Also Bilder zufolge ist die Baustelle für die Bahn im vollem gang...
 
Ich war noch nie da... Muss ich mal ändern ;) Vielleicht mal nach der Eröffnung ...
 
Hier der Chef im Interview:

[video=youtube;4Wj4QT_HPhc]http://www.youtube.com/watch?v=4Wj4QT_HPhc&feature=pl ayer_embedded[/video]

Und hier die Daten der Bahn:

Name: Mythos

Bauzeit: 9 Monate

Grundfläche: 1,6 Hektar

Länge: 1050 Meter

Höhe: 35 Meter

Geschwindigkeit: Über 100 km/h

Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G

Mindestgröße: 1,20 Meter

Hersteller: Great Coasters International, Inc

21.000 Balken

rund 1.000 Kubikmeter Holz

1,6 Millionen Nägel

Kapazität: 18.000 Gäste/Tag

Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner

Neue Arbeitsplätze: 20

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen

Die Bahn wird zwischen Blue Fire und Atlantica stehen.
 
Die Bahn hat jetzt auch einen Namen:

aairtimers.com_blog_wp_content_uploads_2011_12_Wodan_Timbur_Coaster_Europa_Park_Mythos_Logo.jpg

Quelle: airtimers.com

(Für Infos auf das Bild klicken)
 
Wodan???

Da hätte mir den Name Mythos sogar wirklich besser gefallen :sarcastic:

Naja es geht ja nicht um den Name sondern um die Bahn/Fahrt. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben