Presse Europapark erhöht Eintrittspreis für beliebte Attraktion deutlich

Gleich 9 neue Rutschen würden aus meiner Sicht eine Erhöhung um 10 % durchaus rechtfertigen. Bin trotzdem durchaus skeptisch,weil das Bad ja noch kaum bekannt ist und man quasi noch keine wirklich guten Rückmeldungen hat,wie die Preise in normalen Zeiten wiklich angenomen werden . . . .
 
Und würd noch keine Öffnungstermine nennen da eh nicht klappt und immer wieder was neues kommt als Grund für Lockdown Verlängerung! Kirmes und Parks müssten gemeinsam Öffnen und Parks keine Bevorzugung erhalten!
 
Gleich 9 neue Rutschen würden aus meiner Sicht eine Erhöhung um 10 % durchaus rechtfertigen. Bin trotzdem durchaus skeptisch,weil das Bad ja noch kaum bekannt ist und man quasi noch keine wirklich guten Rückmeldungen hat,wie die Preise in normalen Zeiten wiklich angenomen werden . . . .
Naja schau mal den Siam Park an ganz andere Liga und kostet nur 38€
 
Sollte unser LEBEN ohne Corona wieder möglich sein werden Spaßbäder und Freizeitparks ohne Rücksicht auf Verluste gestürmt,
davon bin Ich Überzeugt . Europapark und Rulantika sind von der Qualität fast Unschlagbar in Deutschland .
Da es sich bei diesem Unternehmen um einen Gewerbebetrieb handelt müssen Sie leider Ihre Investitionen durch Eintrittsgelder
wieder Amotisieren . Alleine die Betriebskosten mit dem gesamtem Personal und den Nebenkosten für Normal Sterbliche
Unvorstellbar . Ich möchte keine mehrere hundert Angestellten haben !
Um so ein tolles Erlebnis zu haben bzw. es sich zu gönnen muß man auch bereit sein dafür zu bezahlen .
 
Da es sich bei diesem Unternehmen um einen Gewerbebetrieb handelt müssen Sie leider Ihre Investitionen durch Eintrittsgelder
wieder Amotisieren . Alleine die Betriebskosten mit dem gesamtem Personal und den Nebenkosten für Normal Sterbliche
Die Kosten hast du in Spanien auch. Aber wer weiss schon,wie hoch/niedrig die im Vergleich zu Deutschand sind ? Zudem dürfte "Open Air"grundsätzlich günstiger sein,als Attraktioneni n einen geschlossenen Gebäudekomplex unterzubringen.
Wir sollten aktuell eh nicht zu viel auf Eintrittsgeldern rumreiten - ich glaube,da kann in Zukunft überall auf der Welt,in beide Richtungen (Hoch oder Runter) ganz viel passieren. Daher finde ich es auch irgendwie überflüssig,jetzt schon mit Eintirttspreisprognosen/Erhöhungen anzukommen.sowohl vom Park als auch der Presse. Denn wie gesagt: Wer weiss,wie viele der Zielgruppe sich den Spaß demnächst noch leisten können/wollen ? Da nützt auch kein erhöhter Nachholbedarf,wenns nicht drinn ist . . . . Andererseits: Sollte der internationale Tourismus auf längere Zeit zum Erliegen kommen oder engeschränkt sein,tut man sicher gut daran,seine Kapazitäten und Angebote im eigenen Land auszubauen.
Was mich angeht: Für mich sind Spaßbäder -auch Rulatika nicht -keine Option. Nicht,weil ich die schlecht oder doof finde,sondern weil ich ganz einfach mehr auf "Fahren"als auf "Rutschen"stehe . . . . . .
Aber wenns auch dazu dient,den europapark weiterhin attraktiver zu gestalten,wünsche ich Denen viel Erfolg mit dem Wasserpark . . . . .
 
Also wenn ich Rutschen möchte, dazu noch Wellness und Sauna, dann gehe ich hier hin:
Therme Erding
Kristal Palm Beach
Ganz andere Liga!
Naja -man weiss halt nicht ,wohin und wie weit der Weg von Rulantika geht. Deine anderen Beiwpiele sind ja vegleichsweise schon "etabliert".
Ich steh aber zu meiner vorsichtigen Prognose,daß" das Geld auch in Zukunft vom Freizeitpark reinkommen wird" Deshalb würd ich beim Phantaln auch vorsichtig abwarten,ob man unbedingt eine "Erweiterungfläche"für Schow und "Schwimmbad "braucht . . . ..
 
Wir sollten aktuell eh nicht zu viel auf Eintrittsgeldern rumreiten - ich glaube,da kann in Zukunft überall auf der Welt,in beide Richtungen (Hoch oder Runter) ganz viel passieren.
Ich klink mich mal hier wieder ein,weils gerade so gut passt.
Genauen Starttermin hab ich gerade nicht auf dem Schirm( vermuitlich ab Saisonbeginn 2022 ?),aber nachdem der Park gerade erst seine Winteröffnung preislich der Sommeröffnung angepasst hat,steht die nächste Preiserhöhung an.Man will nun die Preise nach Andrang staffeln. Konkret bedeuted das : Zwischen den Ferien bleibt der aktuelle Preis von 55 Euro pro Person/Erwachsenem. Innerhalb der Ferien (Ostern,Sommer,Herbst und Weihnachten),wo gewohnt viel Andrang herrscht,wird der Eintritt auf 62 Euro pro Erwachsenem erhöht. Der Kinderpreis erhöht sich dann auch anteilsmäßig.
Klar ist dieses Preismodell nicht neu,wenngleich die Konkurenz das wohl mehr Wochentags unterscheidet. Aber 62 Euro finde ich mehr als ne Ansage ! Denn Familien klnnen sich nach wie vor nicht die Besuchszeit aussuchen. Entweder in den Ferien oder halt übers Wochenende,dann aber nicht längerer Aufenthalt.
Ist nicht sgegen den Park.Wir wissen,wieso die Preise immer schneller steigen. aber Wir legen uns schon mal nen neuen Rucksack zu . . . .:whistle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben