Europapark Wartezeiten im Mai

A

Ackbar

Hi, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage ;-)
Wie voll ist es denn so erfahrungsgemäß in der ersten Maiwoche im Europapark... in Deutschland hat ja kein Bundesland Ferien aber die Schweiz... das macht mir etwas Bauchgrummeln...nachdem ich letztes Jahr im Heidepark schon fast 2 Stunden für den Colossos anstehen musste.

Tschöö
 
Ich war letztes jahr so um die Zeit mal da.Die Wartezeiten waren eigentlich erträglich:
Silver Star: 20-30 Minuten
BlueFire: 100 Minuten (aber war ja noch ganz neu)
Euro-Mir: 15 Minuten
Poseidon: 20 Minuten
Atlantica: 20 Minuten

Und die meisten anderen Großattraktionen auch so um die 20 Minuten.
 
Wenn wir jetzt schonmal dabei sind ist zwar ein anderer Park weiß jemand wie es ende mai ungefähr unter der Woche ist ? (kein Feiertag)
 
Also ich kann mir nicht denken dass unter der Woche viel Betrieb ist,denn es gibt ja auch Berufstätige Leute!
Laut Statistik (Quelle kann ich leider nicht angeben,da ich das mal gelesen hab,kann aber nicht mehr sagen wo) ist der Freitag in der Regel der besucherschwächste Tag

LG
 
Hi, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage ;-)
Wie voll ist es denn so erfahrungsgemäß in der ersten Maiwoche im Europapark... in Deutschland hat ja kein Bundesland Ferien aber die Schweiz... das macht mir etwas Bauchgrummeln...nachdem ich letztes Jahr im Heidepark schon fast 2 Stunden für den Colossos anstehen musste.

Tschöö


Also was ich weiss, sind auch in der Schweiz Anfang Mai keine Ferien. Ich war am Freitag, 09.04. im Europa Park. In Basel waren Ferien, in Deutschland weiss ich nicht. Ich erwartete viele Besucher und war erstaunt über sehr wenig Besucher. Längste Wartezeit war 20 Minuten auch auf den Top-Attraktionen!
 
Also ich kann mir nicht denken dass unter der Woche viel Betrieb ist,denn es gibt ja auch Berufstätige Leute!
Laut Statistik (Quelle kann ich leider nicht angeben,da ich das mal gelesen hab,kann aber nicht mehr sagen wo) ist der Freitag in der Regel der besucherschwächste Tag

LG

Das mit dem Freitag habe ich auch gelesen-aber man muß auch bedenken,daß es Ende Mai/Anfang Juni langsam in den ersten Bundesländern auf die Ferien zugeht! Und da werden gerne mal die ganzen Klasenfahrten durchgeführt. Käme in diesem Fall eventuell auf den anvisierten Park drauf an- Welcher und wo liegt er . . .?
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :) Na dann steht ja dem Europaparkbesuch nichts entgegen :00008286:
 
bei mir gehts ums Phantasialand in Brühl bei Köln handelt sich auch um eine KLassenfahrt, nur dann könnte man vielleicht einen Tag heraussuchen an dem es vielleicht nicht so voll ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben