EuroStar ehemals Bruch

Kirmes1

neu
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
181
Was ist eigendlich mit den Eurostar jetzt?habe gehört das er jetzt auch nicht mehr in Russland in den Freizeitpark steht,wo er damals hinging nachdem er von Bruch verkauft wurde.
 
Bekannt ist soweit mein stand ist nur, das der Euro-Star demontiert irgendwo im Gorky-Park liegt. Was damit gemacht wird keine Ahnung.
 
Nein, der Euro Star ist nicht der einzige Invert Coaster. Spontan fallen mir noch der Euro Coaster und die Pinfari Anlagen(welche vom Komfort einfach die besten sind) ein.

Der Euro Star wurde übrigens im Zuge der Umgestaltung des Gorky Park demontiert und sollte an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Warum das bisher noch nicht passiert ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Weil der Gorki Park wieder mehr zum Kulturpark werden soll, weg von zig Fahrattraktionen. So war es jedenfalls zu lesen. Von daher ist es auch fraglich, ob der Euro Star überhaupt noch einmal aufgebaut wird. Berichten anderer zufolge, die sich die Bahn im vergangenen Jahr vor Ort angeschaut haben, verhießen auch nichts Gutes, was den Zustand der Anlage betraf.
 
Ja, der Zustand der Bahn war leider wirklich nicht mehr der Beste.
Das russische Wetter und der durchgehende Betrieb bei diesem haben der Bahn wohl enorm zugesetzt.

Wenn die Bahn im Gorky Park nicht mehr aufgebaut wird dann wirds das wohl leider gewesen sein für den Euro Star.
 
Ja, der Zustand der Bahn war leider wirklich nicht mehr der Beste.
Das russische Wetter und der durchgehende Betrieb bei diesem haben der Bahn wohl enorm zugesetzt.

Wenn die Bahn im Gorky Park nicht mehr aufgebaut wird dann wirds das wohl leider gewesen sein für den Euro Star.

Naja, dann geht die Bahn halt dahin wo das aussehen keine große Rolle spielt wenn sie überhaupt verkauft wird, wie sind denn die Schrottpreise in Russland ?
 
Wir reden hier ja nicht nur alleine vom optischen Zustand der Bahn.

Der Schrottwert der Anlage wird kein geringer sein bei der Größe...
 
Na toll!!! Die ganze Anlage wurde um 2006 herum angeblich sehr aufwändig noch unter der Firma Bruch generalüberholt - also nicht nur optisch sondern auch mechanisch an der Streckenführung. Kurz darauf wird sie verkauft an einen Besitzer der sie innerhalb von kurzer Zeit komplett abwirtschaftet? Tut mir leid! Sowas begreif ich nicht, russisches Wetter hin oder her.

Dabei war sie mit Abstand die modernste reisende deutsche Großachterbahn! Mit Inbetriebnahme 1995 deutlich jünger als Olympialooping oder Alpinabahn und auch all die anderen ehemaligen Großachterbahnen auf deutschen Kirmessen.
 
Leider war der Eurostar nun mal auch kostenintensiv (wie die anderen Großanlagen) und der Zeitpunkt des Verkaufs war zu der Zeit kaufmännisch das vernünftigste. Zumal die Anfälligkeit eine Zeit lang ziemlich drastisch stieg. Ich erinnere mich an Düsseldorf wo die Anlage zweieinhalb Tage stand, und das auch noch am Eröffnungswochenende. Am Samstag gegen 16.30 fiel sie aus und am Montag abend gegen 20.00 Uhr lief sie wieder. Da ist jede Menge Geld verbrannt worden.

Die Mentalität der Russen (wie einiger anderer Ost-Länder) ist leider so dass sie nichts besonders pflegen und solange nichts wirklich kaputt ist kann man laufen lassen. Schade für einige schöne Geschäfte.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Die beiden Schwarzkopf/BHS Anlagen fahren und fuhren sich zu jeder Zeit besser als der Euro Star.
Das hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun sondern eher mit der Konstruktion.
Und die ist beim Euro Star einfach aufweniger.
Da hat auch die Überholung eher nur sekundär abhilfe geschaffen.

Meiner Meinung nach war und ist die Bahn einfach nicht für die Reise gemacht gewesen und der ständige Auf und Abbau tat ihr noch weniger gut.

Die Zeit im Gorki Park wird ihr übriges dazugetan haben.
 
Außerdem wurden beim Abbau des Euro Stars im Gorky park viele teile der Bahn beschädigt (Kabel,Stangen usw...)
 
Das hört sich ja nicht gut an für die Bah Schade drum echt,da währe es wohl besser gewesen wenn sie in ein Deutschen Park gekommen Währe.Vielleicht haben wir ja das Glück und sie kommt wieder nach Deutschland in ein Park.Und hoffen wir mal sie wird nicht verschrottet,ich denke mal wenn Bruch das hört wird es ihm auch nicht geallen wie es um die Bahn steht
 
Die Beste war es meiner meinung nicht. Aber der Größte spektatulärste und einziger Inverter Coaster auf den Deutschen Plätzen.

...wie du richtig sagst, deiner meinung nach....ich bin die anderen grossanlagen auch weit mehr als einmal gefahren, aber sorry: keine kommt auch nur annähernd an den eurostar heran. nun muss ich auch sagen, dass es mir gefällt, wenn eine bahn etwas rauher und ruppiger sich fahren lässt. so vermittelt sie immerhin viel mehr ein gefühl dafür, was für kräfte herschen.

ich bin die bahn auch unmittelbar vor und nach der renovierung bzw. teilweise neugestaltung gefahren. sie war frisch renoviert doch etwas sanfter als zuvor, obwohl sie laut angaben noch etwas schneller wurde. für mich bleibt es mit abstand die spektakulärste bahn, die ich bisher fahren durfte.....und das gilt mobil wie fest installiert. bevor fragen aufkommen, ich war noch niemals ausserhalb europa auf eine, coaster und selbst auf dem alten kontinent habe ich 2-3 bahnen auf dem radar, wo ich mir viel von verspreche.

aber der eurostar wird immer einen ganz besonderen platz in meinem kirmesherzen haben.....und ich bereue keine meiner etlichen fahrten mit ihm!!!! an mir lag es also nicht mit dem verkauf B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben