Spielzeit Euskirchen Donatus-Mai-Kirmes 2017

Flowerswing

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
6.931
Likes
60.933
Heute ging es nach Euskirchen ,hier standen:
Feuer und Eis - Barth-Kipp, Crazy Jungle - Luxem ,Break Dance - Grünberg-Kaiser ,Love Express - Kreft, Hexentanz - Markmann, Schwanenflieger - Rosenzweig, Gladiator - Kriek ,Jupiter Riesenrad - Barth-Kipp ,Action House - Schmelter-Dreßen,Bodenmühle - Schleifer und der AS Route 66 - Barth.DSC04814.JPG DSC04857.JPG DSC04858.JPG DSC04861.JPG DSC04862.JPG DSC04863.JPG DSC04864.JPG DSC04865.JPG DSC04866.JPG DSC04867.JPG DSC04868.JPG DSC04869.JPG DSC04870.JPG DSC04872.JPG DSC04873.JPG DSC04874.JPG DSC04875.JPG DSC04876.JPG DSC04877.JPG
 
Welche Pappnase von euch habe ich Samstag in Jeansjacke und mit Spiegelreflexkamera beim knipsen erwischt? :whistle::p

Naja, wie dem auch sei: Euskirchen bot eine ordentliche Beschickung, und Gott sei Dank kehrte man auf dem Charleviller-Platz wieder zum gewohnten Rundlauf zurück - die "Sackgasse" war wirklich unschön. Und so herrschte auf diesem auch eine nette Kirmes-Atmosphäre, während Richtung Innenstadt eher weniger Stimmung angesagt war..aber davon mehr im Bericht.
Wir starten unsere Tour am "Alten Markt", wo sich der Schwanenflieger mittlerweile als Stammi eingenistet hat:

DSCN4810.JPG
Vorbei am Schilderwald Richtung Annaturm-Platz...:

DSCN4811.JPG
...auf dem man schon vom Autoscooter erwartet wurde:

DSCN4821.JPG
DSCN4818.JPG

Der "Highlight"-Stellplatz auf diesem Teilplatz der Kirmes war in diesem Jahr von einem Kiddy-Coaster besetzt worden. Optisch sicher nicht ideal, da der ganze Platz dadurch sehr gequetscht und irgendwie ohne jegliche Atmosphäre blieb. Hier macht sich ein Hochfahreschäft deutlich besser. Dennoch eine verständliche Entscheidung das Geschäft hier zu platzieren - erwartet uns ja noch eine andere Achterbahn...

DSCN4823.JPG
RSCN4827.JPG
Schräg gegenüber drehte der schicke Grünberg-Breaker seine Runden und sorgte für Stimmung an der Kiste :HHGGHGHG:

DSCN4822.JPG
DSCN4831.JPG

RSCN4889.JPG

Jetzt aber nix wie auf Richtung "Kirmes-Herz" ;) :

DSCN4812.JPG

DSCN4814.JPG

DSCN4813.JPG
Am Horizont kündigt sich schon der Mittelpunkt des Geschehens an:

DSCN4815.JPG

...aber den gibts erst im nächsten Teil =>
 
Hier entlang bitte =>

DSCN4832.JPG
Am Charleviller-Platz wurde man schon von einem lachenden Clown empfangen, der gefüttert werden wollte...:whistle:

DSCN4859.JPG

Und ne Ecke Weiter tanzen dann die Hexen. Schönes Unikat, dass natürlich prompt gefahren wurde.

DSCN4858.JPG
DSCN4875.JPG
DSCN4817.JPG
DSCN4835.JPG

Einen Musik-Express gabs dieses Jahr auch wieder:

DSCN4834.JPG
DSCN4874.JPG
DSCN4877.JPG
DSCN4857.JPG
DSCN4873.JPG

Das Action House jetzt zum zweiten Mal nach der Umgestaltung gesehen, und jetzt bin ich mir sicher - die alte Front gefiel mir besser.

DSCN4836.JPG
DSCN4837.JPG
Kirmes-Atmosphäre:

DSCN4846.JPG
Mal davon ab, dass ich das neue Zug-Design total klasse finde - das Ding hat vielleicht POWER. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Macht jedenfalls höllisch Spaß, und die fairen 4 Euro sind hier sicher besser investiert als in einer der "üblichen" Mäuse.

DSCN4838.JPG
DSCN4878.JPG

DSCN4881.JPG
DSCN4888.JPG
Was lugt denn da hervor?

DSCN4867.JPG
...der GLADIATOR!
Für mich mit Abstand der beste Propeller auf Reise. An den Turbinen scheiden ich ja bekanntlich die Geister, aber diese gewaltige Höhe, das Kreischen von Motor und Propeller, wenn die Anlage richtig Gas gibt, und das Gefühl, gerade im Film "Top Gun" mitgespielt zu haben, wenn man unter Propeller-Gedröhne dann im Bahnhof "einfliegt" - ich könnte das Geschäft immer weiter fahren...:ROFLMAO::ROFLMAO:

DSCN4840.JPG

DSCN4848.JPG
DSCN4869.JPG
Und damit endet mein kleiner Bericht, ich hoffe, es hat gefallen. ;)

ENDE.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben