Evolution - Eberhard

V

Vapor20

Hallo !
Wollte nur mal wissen wieso Eberhard damals das Evolution verkauft und sich den Imperator angeschaft hat ! Meines Wissens sind die Geschäfte baugleich und beide von Nauta Bussink . Hatte das Evolution einen größeren Schaden oder wieso hat er es verkauft ?

Danke für eure Antworten
 
W

Whitechariot

Evolution und Imperator sind sicherlich beide "damals" verkauft worden, weil die Reise mit diesen Riesengeschäften nicht sehr lohnenswert war.

Warum genau Eberhard den Imperator dann später (etliche Jahre später!) gekauft hat, müßtest du den Schausteller schon selber fragen :wink:. Schätzungsweise unter anderem wohl deshalb, weil auch gar nicht geplant war, damit auf längere Sicht gesehen wieder zu reisen.


Der Imperator stand übrigens von 1994 bis Januar 2004 im Wiener Prater.

Der Evolution steht inzwischen bereits in seinem dritten Freizeitpark, nämlich seit 2003 in Six Flags St. Louis (Missouri, USA) unter anderer Aufmachung und anderem Namen als "Xcalibur". Davor stand das Geschäft ab 1999 als Evolution in Six Flags Great Adventure (Jackson, New Jersey, USA) und zuvor im Mirabilandia Park (Ravenna, Italien).

Der dritte und einzige weitere jemals gebaute Evolution, der (bis 2004?) in einem Freizeitpark in Japan stand, ist nach unterschiedlichen Quellen entweder inzwischen verschrottet worden oder in den Niederlanden eingelagert.
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Whitechariot@02.01.06 - 09:23
E

Der dritte und einzige weitere jemals gebaute Evolution, der (bis 2004?) in einem Freizeitpark in Japan stand, ist nach unterschiedlichen Quellen entweder inzwischen verschrottet worden oder in den Niederlanden eingelagert.
[snapback]57469[/snapback]
[/quote]

Einige Teile liegen bei Zierer auf dem Gelände :a010:

Grüße
Kappe
 
S

Sputnik

Originally posted by Whitechariot@02.01.06 - 09:23


Warum genau Eberhard den Imperator dann später (etliche Jahre später!) gekauft hat, müßtest du den Schausteller schon selber fragen
[snapback]57469[/snapback]
[/quote]

Ursprünglich war die Anschaffung geplant,um damit auf große China-Tournee zu gehen.Da es aber bekanntermaßen nicht dazu gekommen ist,ein stillstehendes Geschäft nutzlos ist,wurden einige lukrative Plätze in Deutschland gewählt.

Das Imperator auf seiner Reise von technischen Pannen begleitet wurde u. dadurch einige Plätze sogar abgesagt wurden,war leider nicht vorherzusehen :(
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Alter
49
Die Evolution lief zwar unter Max Eberhard, aber es war der Vater von dem Max Eberhard, welchner nun den Imperator hat.
 
T

thully

Meines Wissens nach war früher beim Aufbau ein 500to Kran notwendig der immer extra ausgeliehen und natürlich auch bezahlt werden musste eines der Hauptprobleme.
Da die Familie heute aber eine grosse Transportfirma international ist, dürfte das einer der ausschlaggebenden Punkte für die Wiederanschaffung sein.
Ist natürlich reine Spekulation.
Thully
 
S

Shakergirl

Originally posted by thully@05.01.06 - 15:46
Meines Wissens nach war früher beim Aufbau ein 500to Kran notwendig der immer extra ausgeliehen und natürlich auch bezahlt werden musste eines der Hauptprobleme.
Da die Familie heute aber eine grosse Transportfirma international ist, dürfte das einer der ausschlaggebenden Punkte für die Wiederanschaffung sein.
Ist natürlich reine Spekulation.
Thully
[snapback]57690[/snapback]
[/quote]

Absolut, Spekulation. Der Kran muss immer noch dazugemietet werden, da RCS keinen 500 t-Kran hat (max. 100 t), wenn ich nicht irre.
 
C

chunky

In einem Zeitungsbericht zur Düsseldorfer Kirmes stand, dass 1 Auf- und Abbau des Imperators allein 40000€ verschlingt. Die muss man + Platzgebühren + STrom erstmal reinholen. Deshalb denke ich, dass bei einem fahrpreis von 4 euro dieses Jahr dieses Geschäft wenig abwirft!

lg

chunk
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. ehemalig Evolution Eberhard Hochfahrgeschäfte 5
D Aufbau Evolution, Max Eberhard Auf- und Abbau 10
D Modellbau Imperator / Evolution als Modell Tipps & Tricks 0
Michael Hagel Spielzeit Horse Evolution Show 2 Richter Florian Ungarn Spielzeit 4
Rummelchef Evolution Eberhardt Hochfahrgeschäfte 15
D Modellbau Lego Evolution Allgemeines 26
M [Video]Evolution HIER 7 Min. Allgemeines 9
K EVOLUTION/IMPERATOR Allgemeines 5
O Evolution / Excalibur Allgemeines 2
Kirmessuchti Wechsel Airwolf Eberhard an Thomas Weber Besitzerwechsel 118
Mirko Wolf Wilde Maus - Eberhard / Göbel Achterbahn u. Schienengebunden 9
F [Neuheit] 2. XXL Achterbahn für Max Eberhard Allgemeines 25
Michael. Datenbank Wilde Maus XXL Eberhard Achterbahn 3
Michael. ehemalig Imperator Eberhard Hochfahrgeschäfte 0
Michael. ehemalig Rainbow Eberhard Hochfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Swing Up Eberhard Hochfahrgeschäfte 1
Egbert Lezius Eberhard gibt Coaster Neuheit für 2016 bekannt. Allgemeines 72
Egbert Lezius Laut Eberhard wird er sich dieses Jahr vom Airwolf trennen Allgemeines 135
P Imperator (Eberhard) Spezifikationen & Details gesucht Allgemeines 6
Fanatiker Wilde Maus XXL - Eberhard & Sohn (Neu 2012) Allgemeines 102
andyk26 Modellbau "Der Herr der Lüfte" Eberhard 1:87 Allgemeines 37
deface Airwolf Eberhard Hochfahrgeschäfte 4
F Riesenrad von Göbel und Eberhard Gmbh Allgemeines 8
H [Video] Airwolf - Eberhard Allgemeines 4

Ähnliche Themen

Oben