Ex Wingender Booster vor dem Comeback?

M

Merkur

Es gab (gibt) ein Gerücht, das evtl. der Booster von damals Wingender evtl. zurück auf die Deutschen Plätze kommen könnte?

Ist das eine Ente?
 
Ich dachte das Fahrgeschäft würde auf den Phillipinen herrumreisen. Bzw. schwirrt mir etwas mit Erdbeben im Kopf rum.
 
ich fände ein Booster come back gut, da es eigentlich eine schöne und interessante Fahrt war. Es bleibt ab zu warten, was geschied.
 
Bei unseren holländischen Kollegen kam man derzeit lesen, dass der Booster ab 2010 in einem neuen Design in den Niederlanden reisen wird. Ob es allerdings stimmt, ist eine andere Frage...

Gruß :cool:
 
Der booster ist def. nicht auf den Philipinen...



Seit wann? Freut mich zu hören, dass der Prototyp nicht auf den Philipinen ist...ich wünschte so würde es auch dem ex-Köhrmann Flipper ergehen. :wink:
 
Der Prototyp war nie auf den Philipinen...



Wusste ich garnicht...ich war im Glauben, dass die Anlage mit dem Flipper zusammen transportiert wurde. Nur wo war der Booster dann die ganze Zeit? Interessiert mich nu aber..


Gruß :cool:
 
Oha du hast recht. Ich habe mich vertan....Asche über mein Haupt! :rolleyes:
 
Ich habe mal etwas im netzgestöbert und etwas interessantes gefunden. Also ein comeback nach deutschland ist nicht ausgeschlossen, da die kiste zum verkauf steht. wäre für manche schausteller aber ne überlgung, weil die karre ja nicht so angenmmen wurde wie z.B ein shaker oder so. Susserdem sind es-glaube ich- 5 Transporte. wer mehr wissen will, Hier der Link zum Verkauf

Mfg
 
Und der Ex Wingender Booster wurde eigentlich für Firma Dinali aus Berlin mit der Bezeichnung Extersy gebaut. Wurde aber von Huss nie an Firma Dinali ausgeliefert und stand auf dem Huss Firmengelände min 1 Jahr rum (also leider ein Ladenhüter) bevor er dann an die Firma Wigender unter der Bezeichnung Booster verkauft wurde. Und der Booster hatte wenn ich nicht irre, 4 Transporte 1x Mittelbau, 1x Gondelrolle, und zwei weitere Packwagen auf denen die Rückwand und auf dem anderen das Podium verladen werden.

Gruß Spot
 
Der Booster der Firma Wingender hatte drei Transporte, Mittelbau, Gondelrolle und Packrolle. Wobei die Schrift außen an der Rolle angehängt war.
 
Der Rüdiger Booster wird nicht verkauft immerhin reist er noch 2009 damit
Das steht zumindest im Terminplan
 
Also was man sich so in unseren Kreisen erzählt, ist dass der Booster derzeit in Köln überarbeitet wird und unter dem Titel "The Joker" spätestens ab 2010 in Holland reisen wird.

D. König

Redaktion Komet
 
Also was man sich so in unseren Kreisen erzählt, ist dass der Booster derzeit in Köln überarbeitet wird und unter dem Titel "The Joker" spätestens ab 2010 in Holland reisen wird.

D. König

Redaktion Komet


Ich schätze mal du meinst den Ex Wingender Booster oder?
 
Wie sieht das hier eigentlich aus, nach dem Kauf durch Löffelhardt vermute ich mal das ein Comeback der wingender Anlage unwahrscheinlicher ist oder?
 
Man wird doch fragen dürfen wie es aussieht oder?

nur weil 2009 jemand mal was gefragt hat heißt das ja nicht das es nicht dazu kommt bei der einen Achterbahn da für den Holländer hats ja auch Jahre gedauert
 
Es geht mir keines Wegs darum, Dir das "Hinterfragen" bei älteren Themen zu verbieten oder ähnliches, aber:

Es ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass das Thema bei so einem Fahrgeschäft momentan noch "aktuell" ist. Man benötigt mit Sicherheit, wenn man das Vorhaben ernsthaft angeht, NICHT 3-4 Jahre, um einen Booster wieder "flott" für die Reise zu machen. Eine Achterbahn dürfte da wohl durchaus zeitlich aufwendiger sein. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass sich das erstmal erledigt hat. :wink:
 
...ein Comeback wohl nicht, aber regelmäßig schaue ich mir immer noch die Aufbaubilder des Wingender Boosters an, von dem man bis heute nicht richtig weiß, was aus ihm geworden ist. Außer Schauergeschichten von Tsunamis auf den Philippinen, was man so hört. Habe die alten Bilder noch einmal komplett neu bearbeitet. Zuerst Teil 1/2:

Booster1.jpg Booster2.jpg Booster4.jpg Booster5.jpg Booster06.jpg Booster07.jpg Booster08.jpg Booster09.jpg Booster10.jpg Booster11.jpg Booster12.jpg Booster13.jpg Booster14.jpg Booster27.jpg Booster40.jpg Booster43.jpg Booster45.jpg Booster46.jpg Booster47.jpg Booster48.jpg Booster49.jpg Booster51.jpg Booster52.jpg Booster61.jpg

Booster62.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben