exorbitant hohe Fahrpreise

Obwohl das für diese Giantbooster auch in D auf einigen Plätzen schon teilweise normal ist, fand ich zuletzt in LUX auch 8€ für den Booster Maxxx schon recht fragwürdig, während man an der 2. größten mobilen Achterbahn nebenan (Alpina Bahn) lediglich 7€ zu blechen hatte.
Wenn man mal die Betriebskosten gegenüber stellt, hat das auch vorne und hinten nicht gepasst.
 
So, mal weg von den grossen Wuchtbrummen.

Am Wochenende an einem Kinderkarussell gesehen:

1x 2.-
4x 5.-
10x 10.-
25x 20.-

Ein Arbeitshaus mit Flugcenter und 2 Transporten.

Es geht also auch anders.
War der Laden gut frequentiert? Ich finde, dass man gerade bei Maschinen mit größerer Sitzplatzanzahl eher den Preis moderat halten sollte. Eine Maschine mit 15 % Auslastung sieht einfach unattraktiver aus als mit 75% Auslastung.
 
War der Laden gut frequentiert? Ich finde, dass man gerade bei Maschinen mit größerer Sitzplatzanzahl eher den Preis moderat halten sollte. Eine Maschine mit 15 % Auslastung sieht einfach unattraktiver aus als mit 75% Auslastung.

War das einzige Kindergeschäft auf der Veranstaltung und dritte von daher schon mehr nehmen können.

Auslastung war ok gewesen (früher Mittag, Besucher kamen erst allmählich).
 
Und noch ein Beispiel, was ich jüngst beobachten konnte an einer Skooterkasse im Hochbetrieb: Fahrpreis 3,00 €, der günstigste mengenrabattierte Einzelpreis bei unter 1,50.

Natürlich wurden fast schon mehr Chips verkauft, als pro Fahrt weggefahren werden konnten. 24 Chaisen, 24 Cjips - im Vergleich am Polyp 25 Chaisen, 50 Cjips bei Vollauslastung. Günstigster Einzelpreis hier vielleicht 3,00 €.

Standfläche, Transporte und Personalaufwand sicher nahezu identisch. Dennoch fährt der Skooter unterm Strich viel günstiger.

Sind also längst nicht alle Fahrpreise exorbitant hoch.
 
Bin Mal gespannt aufs neue Jahr,wenn die Energie und Rohstoff Preise weiter steigen werden!
Zur Zeit das ja auch beim Tanken und Einkaufen merken und demnächst es noch weiter steigen wird!:(:unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben