Expedition GeForce wieder in Betrieb !!!

E

europaparkfan nr1

Die Expedition GeForce ist zurück!
Hier sind zwei texte:
Einmal von der offiziellen Homepage des Parks und einmal von der offiziellen Fanseite des Parks!
______________________________________________________________________

Nach einer umfassenden technischen Überprüfung hat der TÜV Süd ab sofort die Betriebsfreigabe für "Expedition GeForce" erteilt. Der achtmal hintereinander beim "Golden Ticket Award" zur besten Stahlachterbahn Europas gekürte Megacoaster steht damit wieder für die Besucher des Holiday Parks zur Verfügung.

Aufgrund aller bislang bekanntgewordenen Ergebnisse war ein Materialfehler an einem Achsbolzen die Ursache für den Stillstand der Bahn. Externe Prüfinstitute hatten das betroffene Bauteil vor dem Saisonstart - zuletzt im Frühjahr 2010 - einer umfassenden Materialprüfung unterzogen und dabei keine Schädigung des Materials festgestellt.

Bis zur Klärung der Ursache war die Bahn vorsorglich vom Holiday Park zwischenzeitlich nicht weiter betrieben worden.

Laut Wartungsanweisung des Herstellers werden die Achsbolzen alle fünf Jahre ausgetauscht. Der betroffene Bolzen war seit drei Jahren in Betrieb. Aus Sicherheitsgründen wurden daraufhin vom Holiday Park alle betroffenen Achsbolzen präventiv ausgetauscht.

© by holly-info.de
______________________________________________________________________

Achterbahn-Begeisterte aus ganz Deutschland haben sehnlichst auf diesen Moment gewartet: Seit dem 5. August dreht der Megacoaster wieder seine Runden! Nach der Freigabe durch den TÜV Süd und das zuständige Bauamt lädt die Riesenachterbahn alle Besucher wieder auf manch spektakuläre Fahrt ein.

© by holidaypark.de
______________________________________________________________________

Heute endete somit auch das Sonderangebot( 22,90€ Kinderpreis für alle, statt 26,90€ für Jugendliche und Erwachsene) und es wurde gleich noch 1€ draufgepackt. Ich vermute, wegen der in den nächsten Tagen öffnenden Achterbahn "Holly's wilde Autofahrt". Aktuelle Bilder vom Coaster sind auf der Fanseite: klick mich unter den News und auf der Parkseite: Klick mich :) unter:
Park & Attraktionen -> Demnächst: Holly's Wilde Autofahrt -> Baustelle live: Hier informieren wir Sie aktuell über den Baufortschritt bei der rasanten Spaßfahrt für die ganze Familie! oder einfach hier: Infos

Ich würde gerne Bilder hochladen aber diese sind ja Eigentum von den genannten Seiten weshalb ich zur sicherheit lieber den Link schicke! ;)
 
Na endlich,wurde auch mal Zeit!
Juhu Expedition ist wieder in Betrieb *freu*

Lg
 
Ich werde den Park (nach eröffnung von Holly's wilde Autofahrt) dieses Jahr auch nochmal besuchen! Hoffentlich eröffnet der Coaster noch in den Sommerferien von RLP weil ich in RLP wohne und dann der PArk auch länger geöffnet hat :)
 
Wow. Ich hätte nicht mit einer Eröffnung noch in diesem Jahr gerechnet.
Liegt eigentlich von der Wilden Maus mittlerweile die Sohle? :dirol:

Selbst ich könnte die schneller aufbauende Grüße,
Schandi
 
JA!!! Die neue Achterbahn ist bereits fertig! Nur der TÜV muss sie noch abnehmen und Dekoelemente werden noch aufgebaut! Das kannst du dir aber auch Hier anschauen!
Das mit dem TÜV steht zwar dort nicht, dies stand aber in der Tageszeitung bei uns!

Auch stand in der Zeitung, dass der Coaster 4 Monate verspätung hat, was aber nichts mit dem HoPa sondern mit dem zu heftigen Winter zu tun hat! Den geplant war, dass mit dem Bau nach Saisonende über Winter begonnen wird und zum Saisonstart die Achterbahn fertig ist, doch leider lies dies der Winter nicht zu, weshalb der Bau erst 4 Monate später (nach dem Winter) begann!
 
Ja-der Winter ist Schuld,da gibts nichts dran zu rütteln! In welcher Angelegenheit ist denn dieser Herr Winter am Bau beteiligt gewesen?Dem möchte ich gerne mal was erzählen . . .:00008286:
 
Also ich persönlich finde es auch ein wenig erbärmlich :g:
DEr Europapark bräuchte dafür 1 Monat? wenn überhaupt ... Aber der HoPa ist eben etwas langsamer :whislte:

Hauptsache eine neue Attraktion! Auch wenn es (zu) lange gedauert hat !:nice:
 
Die GeForce fährt zurzeit mit nur einem Zug. Habs i- wo gelesen und konnte mich am Samstag selbst davon überzeugen.
 
Die Bahn fuhr bislang -bis auf Außnahmen-meist immer nur mit einem Zug!;)
 
Zum Glück fährt die wieder. Besuche Anfang Oktober diesen Park zu ersten Mal. Hoffe es lohnt sich.
 
Die Bahn fuhr bislang -bis auf Außnahmen-meist immer nur mit einem Zug!;)

Echt jetzt? Ooh okay, also als ich das letzte mal da war, waren beide Züge im Betrieb, dachte das sei immer so.
 
Echt jetzt? Ooh okay, also als ich das letzte mal da war, waren beide Züge im Betrieb, dachte das sei immer so.

Nein-nur bei extremstem Andrang! Also,wie gesagt,fast nie . . .:00008286:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben