Fabbri Hard Rock

F

Frisbee-Fan

Bei den Kollegen aus Holland habe ich ein Video vom Ordelman-Mega Dance aus dem Jahr 1995 gefunden: http://www.kermisonline.com/moviess/Megadance1995.wmv

Es handelt sich dabei um ein Fabbri-Hard Rock, einer etwas heftigeren Variante des Orbiter. Das Geschäft lief auch mal unter Rieger und es war sogar auf einigen deutschen Plätzen zu sehen. Heute befindet sich das Geschäft in England.

Weitere 2 Exemplare dieses Exoten findet man in Frankreich:

Hard Rock
http://ridedb.free.fr/ride/hard%20rock/01.jpg
http://ridedb.free.fr/ride/hard%20rock/04.jpg

Playball
http://ridedb.free.fr/ride/playball/06.jpg
http://ridedb.free.fr/ride/playball/01.jpg

Macht bestimmt Spaß das Teil. Und das Fahrgeräusch erinnert mich doch stark an den Breaker-Dance...

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Dieses Fahrgeschäft schaut interessant aus, das Design find ich spitze! Nur habe ich auf der Fabbri-Seite darüber nichts gefunden :(
Wann genau war dieses Fahrgeschäft mal in Deutschland auf den Plätzen?
Gibt es sowas auch in England? Ich meine mal, so ein Fahrgeschäft gesehen zu haben auf einer Seite.


Es gibt allerdings auch ein anderes Fahrgeschäft von Fabbri, mit dem Namen "Hard Rock", darüber hier mehr:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=1903
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@05.12.2004, 12:19

Gibt es sowas auch in England? Ich meine mal, so ein Fahrgeschäft gesehen zu haben auf einer Seite.


Wie ich oben geschrieben habe ging Riegers Mega Dance nach England, an einen Schausteller namens Ayers. Später hat der Schausteller Fendick das Geschäft übernommen. Anscheinend wurde das Geschäft aber dann wieder ins Ausland verkauft. Wo sich das Geschäft heute befindet ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Dann gab es wohl nur der eine Hard Rock in England.
Er mal auf einer Verkaufsseite rides4sale oder wie das heißt zu sehen, ist schon länger her.
 
Oben