Fahrchips auf Ebay Escape

Kirmes1

neu
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
181
Ich verstehe nicht wieso Leute jetzt schon 30 Euro dafür Bieten.Es gibt den Chip für 5 Euro an der Kasse,und auch wenn man keine Möglichkeit hat auf den Platz zu kommen gibt es genug Tauschgruppen wo sich einer finden wird ein den Chip zu besorgen. Was ich aber nicht verstehe das man diesen jetzt für so teuer bei ebay verkauft.Warum wollen sich immer Leute an Chips bereichern? Das macht es für Wahre Sammler immer Schwieriger an Chips zu kommen.Aber ich kann die Schausteller dann auch verstehen das sie Sauer werden.Ich glaube keiner hat was gegen Tauschen.Oder wenn ihr ihn verkaufen wollt setzt ihn doch zu den Preis rein wie ihr ihn an der Kasse erworben habt.

IMG-20221117-WA0024.jpg
 
Das ist allerdings krass. Ist die Farbe ggf. nicht mehr verfügbar? 30€ ist mir kein Chip der Welt wert.

Ich komme noch aus der Zeit, als man Chips noch geschenkt bekommen hat. Damals rannten aber Max. zwei, drei pro Tageszeit auf den Plätzen herum. Ich habe das Sammeln etwa 2003 reduziert und irgendwann ganz eingestellt. Meine Kids staunen immer, wie viel das doch geworden ist.

Das ist meine Sammlung.
 
Das ist allerdings krass. Ist die Farbe ggf. nicht mehr verfügbar? 30€ ist mir kein Chip der Welt wert.

Nein es ist die aktuelle Chipfarbe, die zwei vorherigen grün und orange mit grüner Schrift gibt es glaube ich nicht mehr.
Das ist wie vorher bei Artistico, da gab es immer wieder neue Farben, zum sammeln super. Aber genau aus dem oben gezeigten Grund sind die Schsusteller, unter anderem
auch Körmanns, nicht gut auf Chipsammler und Anfragen zu sprechen. Wegen solchen Ebayern wird unser Hobby immer schwerer, früher war es echt so, das man sie zum sammeln geschenkt bekam, um jetzt dem Hobby nach zu gehen, wirst du arm, und bist nicht gefahren …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch absolut sprachlos ! Die Farbe ist und bleibt die normale Standartfarbe. kann man jederzeit und immer bei mir kaufen.
Verrückt ehrlich . Das ist auch der Grund warum wir keine VIP Karten mehr haben.
Vielleicht sollte ich für nächstes Jahr eine Sonderedition machen und die bei eBay verkaufen , lohnt sich ja anscheinend
 
In dem Fall macht aber auch die Nachfrage das Angebot - also mindestens zwei Leute müssen sich da ja gegenseitig hochgeboten haben...
 
Ist das nicht verboten gewesen Chips bei Ebay zu verkaufen ?
Belieben die Chips nicht Eigentum des Schaustellerbetrieb?

Also verkauft man was was einem nicht gehört ?
 
Ist das nicht verboten gewesen Chips bei Ebay zu verkaufen ?
Belieben die Chips nicht Eigentum des Schaustellerbetrieb?

Also verkauft man was was einem nicht gehört ?

Also wenn der Schausteller den Chip zu Sammlerzwecken verkauft, ist es nicht mehr sein Eigentum.

Davon ab sollten sich die wahren Sammler mal von dem Anspruchsdenken verabschieden, immer alles umsonst zu bekommen.
Alleine eine Facebook-Sammlergruppe hat an die 900 Mitglieder. Wenn der Schausteller da jedem aus goodwill nur einen schenken würde....

Und wieder andere fokussieren es ja auch ziemlich. Gibt Betriebe, die pro Jahr etliche neue Chips haben, andere fahren seit 25 Jahren mit gleicher Form und Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mir noch vorstellen koennet was den preis sinnvoll macht waehre wenn der chip besonders neu und unzerkratzt aussieht. Solche bekommst du halt schnell nicht mehr vom Schausteller.
 
Hach, was ist das schön wie sich Kirmesfans über sowas aufregen...
Ich würd das nicht so eng sehen, kauft doch eh keiner... Selbst einem Oberlaien müsste da ein Lämpchen blinken.
 
Das ist hoch geboten. Da hat der Verkäufer doch nichts mit zu tun. Und selbst wenn es sofort kaufen wäre, ist es doch das Problem des Käufers. Angebot und Nachfrage. Muss doch keiner für 30 Euro kaufen.
Das zeigt leider auch, dass gier die Vernunft frisst. Sonst müsste sich die Person ja die Hose mit der Kneifzange anziehen.
 
Als Schausteller eines angesagten Geschäftes würde ich die ganze Sammel-Geschichte analysieren, strukturieren und kommerzialisieren. Damit ließe sich bestimmt ein nettes Sümmchen nebenbei verdienen, vgl. jährlicher Fritz-Pin.
Ich würde viel öfter Sondereditionen herausbringen und das dann auch über Social Media und auch direkt hier im Forum bewerben und einen ebay Shop dafür einrichten. Regulärer Chipskauf per Mausklick, sauber, korrekt und ohne Mondpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schausteller eines angesagten Geschäftes würde ich die ganze Sammel-Geschichte analysieren, strukturieren und kommerzialisieren. Damit ließe sich bestimmt ein nettes Sümmchen nebenbei verdienen, vgl. jährlicher Fritz-Pin.
Ich würde viel öfter Sondereditionen herausbringen und das dann auch über Social Media und auch direkt hier im Forum bewerben und einen ebay Shop dafür einrichten. Regulärer Chipskauf per Mausklick, sauber, korrekt und ohne Mondpreise.
Das tun sogar einige Betriebe. Bestes Beispiel: "Breakdancer" Dreher-Vespermann. Gefühlt gibt es da 300 verschiedene Chips zu verschiedenen Anlässen. Würde man ja nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde.

Ich halte es wie Quagmire. Ich habe meine große Sammlung damals über die Jahre "geschenkt" bekommen, einfach so wie die Situation sich ergeben hat. Fast jeder Chip/Karte in meiner Sammlung erzählt daher eine interessante Geschichte. Die ich nicht habe, wenn ich ein Chip bei Ebay ersteigern würde. Allerdings finde ich auch die Bettelei einiger Sammler (mehrfach live in verschiedenen Kassen als Beobachter erlebt) mittlerweile schon sehr dreist.
 
Dieser Moment als ich 2010 in Bremerhaven von einem Schausteller indirekt als Dieb bezeichnet wurde, nur weil ich einen Chip einfach nur kaufen wollte und ihn ehrlich an der Kasse fragte: "Ich kaufe ihn für einen Sammler, gibt es evtl auch andersfarbige?" Damals wurde ich wirklich von einem Sammler im Forum angeschrieben und darum gebeten ob ich ihm einen kaufen und zusenden könnte. Dieses Theater dort an der Kasse werde ich nie vergessen. Es war wirklich nichts los an dem Geschäft und ich wollte auch noch für mich zwei Chips kaufen und zwei Runden fahren. Daraufhin wurde ich angemotzt und über die Lautsprecher blos gestellt: "Hier kommt jetzt einer der ohne Chips fährt!"... Ich habe mir dann mein Geld zurückgeben lassen und bin gegangen. Egal ob die Chips Eigentum des Schaustellers sind oder nicht, aber das hätte man damals auch friedlicher klären können.
Meine kleine Chipsammlung die ich mal geschenkt bekam liegt hingegen bei mir hoch und trocken in der Schublade und wird auch nie den Weg zu Ebay finden.
 
Dieser Moment als ich 2010 in Bremerhaven von einem Schausteller indirekt als Dieb bezeichnet wurde, nur weil ich einen Chip einfach nur kaufen wollte und ihn ehrlich an der Kasse fragte: "Ich kaufe ihn für einen Sammler, gibt es evtl auch andersfarbige?" Damals wurde ich wirklich von einem Sammler im Forum angeschrieben und darum gebeten ob ich ihm einen kaufen und zusenden könnte. Dieses Theater dort an der Kasse werde ich nie vergessen. Es war wirklich nichts los an dem Geschäft und ich wollte auch noch für mich zwei Chips kaufen und zwei Runden fahren. Daraufhin wurde ich angemotzt und über die Lautsprecher blos gestellt: "Hier kommt jetzt einer der ohne Chips fährt!"

WTF? Du hast die Dinger doch gekauft und sie werden doch vor der Fahrt eingesammelt? Sachen gibt's...
 
Als Schausteller eines angesagten Geschäftes würde ich die ganze Sammel-Geschichte analysieren, strukturieren und kommerzialisieren. Damit ließe sich bestimmt ein nettes Sümmchen nebenbei verdienen, vgl. jährlicher Fritz-Pin.
Ich würde viel öfter Sondereditionen herausbringen und das dann auch über Social Media und auch direkt hier im Forum bewerben und einen ebay Shop dafür einrichten. Regulärer Chipskauf per Mausklick, sauber, korrekt und ohne Mondpreise.

Hatte, glaube ich, Schmidt am Teabsformer mal - einen reinen Sammlerchip. Glaube, es war der grüne
 
Müsste man glatt kaufen und den Verkäufer konfrontieren mit so ein Verhalten macht man echt viel kaputt
Als kleine Wiederholung. Das ist eine Auktion, kein sofort kaufen. Die Bieter bestimmen den Preis.
Wenn du etwas zum Bieten einstellst, brichst du die Auktion doch auch nicht ab wenn der Preis erreicht ist, den du mal dafür bezahlt hast.

Aufregen über Abzockangebote mit sofort kaufen, bin ich dabei. Dieses Angebot ist dafür aber das falsche.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben