Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau Fahrdraht auf Gras

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ort
Hamburg
Hallo :)
ich hab da mal eine Frage:

Und zwar kann man und wenn ja wie kann man den Faller Fahrdraht auf oder unter den Kunstrasen von Faller verlegen das die dazu gehörigen Autos darüber fahren

Auf Antworten würd ich mich freuen :rolleyes:

Kirmesmodellbau
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
671
Alter
33
Ort
Linnich
Hallo :)
ich hab da mal eine Frage:

Und zwar kann man und wenn ja wie kann man den Faller Fahrdraht auf oder unter den Kunstrasen von Faller verlegen das die dazu gehörigen Autos darüber fahren

Auf Antworten würd ich mich freuen :rolleyes:

Kirmesmodellbau


ich nehmen mal an du wolltest fragen ob man den fahrdraht von faller auch über streu oder mattenrasen verlegen kann, habe ich das richtig verstanden?
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ort
Hamburg
Genau so hatte ich das vor, nur bevor ich da jetzt soviel Geld für was investiere was am ende nicht funktioniert,

wollte ich vorher Experten fragen, ich möchte das genauso Bauen wie mit dem Trecker der über rasen fährt, nur halt eben immer auf Rasen und mit einem selbstgebauten Touristenzügchen.:)

gruß kirmesmodellbau
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
671
Alter
33
Ort
Linnich
Zum thema: also ich würde das so machen: verleg den fahrdraht auf der platte. so wieder das zügchen fahren soll, dann streu das gras drüber und lass alles gut trocknen. der fahrdraht sollte frei bleiben! saug das überschüssige gradgranulat ab, weil das verfängt sich ganz gerne mal in den autos!

in div. faller anleitungen steht drin, dass man nur den fahrdraht von faller nehmen soll... kann man machen muss man aber nicht. da gibt es noch einen trick. gehste in den blumenladen, da gibt es blumendraht. das ist eisendraht mit so ner grünen hülle drum. der draht ist genauso wie der von faller + grüne hülle. damit kannste den draht auf der wiese gut verstecken!

also so würde ich das machen! ich möchte jedoch sagen dass ich nicht für die schäden hafte die beim bauen eventuell entstehen! aber die methode hat bei mir auch geklappt! :cool:
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ort
Hamburg
ok gut danke ich werd mal gucken mach ich dann mit granulat und mit dem draht schaue ich mir noch mal an

gruß kirmesmodellbau
 
E

EGF-Freak

vllt. etwas Folie auf die Fahrstrecke kleben. Sodass kein Streu am Fahrzeug hängen bleibt.
Auf jeden Fall die Fahrstrecke möglichst glatt und fest bauen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben